Suche MP3-Player zum Joggen, welcher taugt was ?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Moin,

war heute mal schauen und das Angebot ist ja riesig. Ich brauche kein I-POD, ich brauche nur einen Tonabspieler, also einen MP3-Player.

Philips, Sony, ... ?

Worauf muss ich achten (gerade wenn ich damit joggen möchte) ?

Na woruaf du achten musst iss klar:
- net zu groß und schwer, denn das behindert dich dann nur beim laufen, bzw tut weh wenn er immer gegen dich "klatscht"...
- irgend ne möglichkeit sollte der haben, dass du den an deinem arm, oder deiner hose festmachen kannst, und du den so net in der hand halten musst
- mp3player brauchen das zwar net, aber son shock-resistend (also buffer) wär net schlecht

und wenn du den wirklich nur zum joggen brauchst, dann reicht eigentlich ja auch schon son 512MB teil, was du in manchen geschäften für wenig geld hinterhergeworfen bekommst ;)

Zum joggen nehm ich immer meinen 5 jahre alten MP3-Player. Einer der ersten und damals höllisch teuer (mit 64MB, yeah). Denn der ist klein und leicht, und da passen so 15-20 songs drauf, und länger jog ich eh net...
Ansonsten hab ich nen 20GB, der aber viel zu klobig und schwer wäre

Was mir wichtig wäre/ist ist eine fileordner funktion. Also so das du deine lieder/alben in ordnern ablegen kannst. Und noch viel wichtiger, - das du beim abspielen z.b. sagen kannst 'nur die lieder aus ordner xy spielen'. Das klingt jetzt zwar nach einer trivialen funktion, jedoch können das nur die etwas besser geräte. Bei den billig dingern hat man diese möglichkeit meistens nicht, und das ist mal echt panne. Weil bei speicher haben heute alle eigentlich genug. Und jetzt stell dir mal vor du hast 10 alben drauf und kannst diese nicht gezielt/einzeln abrufen.

@keylen Jop, das mit der Albenfunktion wär sogar wichtig. Hab das Hörbuch von "Eisfeuer" und wollte noch Musik drauf machen.

Es dürfen hier auch gerne Geräte empfohlen werden.

Ein Bekannter hat einen MP3-Player von "Sony". Er ist am jammern, weil das Ding nur 1 1/2 Stunden funzt und dann der Akku alle ist. Der Vorteil, Akku ist drin und Ladekabel dabei.

Ich war heute bei Mediamarkt schauen, doch da waren nur handgeschriebene Zettel davor mit Speicher, USB u.s.w. Zudem hat irgendein Idiot mit der Musikanlage gespielt (war wie in einer Disco ! :evil: ), so dass ich mich nicht konzentrieren konnte !

bei mir im fitnessstudio haben die ganzen jogger auffm laufband ihren nike psa 260, is extra für sport gemacht und glaub schweißresistent..

Wow ok, der player is ja der hammer, - aber 350€! 8O
Wenns etwas billiger sein soll, und funktionen wie stoppuhr oder schrittzähler nicht so wichtig sind dann schau dir mal den iRiver T10 an. Der hat zwar denn ein oder anderen hacken(dateitranfer nur zum player, aber nicht anders herum) aber is mit etwa 50std abspielzeit und einem coolen design gar net so übel. Oh und die fileordner funktion sollte der auch haben(hat mein iRiver zumindest).

bei mir im fitnessstudio haben die ganzen jogger auffm laufband ihren nike psa 260, is extra für sport gemacht und glaub schweißresistent..
256MB ist etwas lasch, ich bräuchte 512MB, denn eine Hörbuch-CD + Lieder sollen drauf. Die Zusatzfunktionen rocken, doch der Speicher... :(
Wow ok, der player is ja der hammer, - aber 350€! 8O
Wenns etwas billiger sein soll, und funktionen wie stoppuhr oder schrittzähler nicht so wichtig sind dann schau dir mal den iRiver T10 an. Der hat zwar denn ein oder anderen hacken(dateitranfer nur zum player, aber nicht anders herum) aber is mit etwa 50std abspielzeit und einem coolen design gar net so übel. Oh und die fileordner funktion sollte der auch haben(hat mein iRiver zumindest).
Ist der MP3-Player denn sporttauglich ?
Fest verbauter Akku ist natürlich nicht so schön, wenn der mal kaputt geht dann wars das ?

P.S.: Preis/Leistung sollte passen. Am günstigsten wär natürlich am besten, aber Qualität sollte der Player haben. Will mir nicht in nen halben Jahr einen neuen MP3-Player kaufen. Also alle guten Player posten. :D

Hab mir heute einen gekauft. "Eisfieber" wird gerade draufgezogen. 6 Cds, ... Na ja, mal gucken ob das funzt. Hörbuch hören und joggen. :biggrin:

Danke für die Tips.

Rein interessen halber, - welchen hast du dir nu geholt?
Einen von Samsung (Samsung YP-U2). Hat einen internen Akku und hat 59 Euro gekostet (Lebensdauer laut Verkäufer ca. 3 Jahre). War ein spontaner Kauf. Er passt super in meine Sporthose (kleines Innenfach :biggrin: ). Software ist OK, per USB 2.0, Programm öffnet sich automatisch und CDs kann man locker flockig auf den Player ziehen. Akkulaufzeit ca. 13 Stunden.

512MB Speicher hat er. Das Hörbuch 496 Min braucht ca. 400 MB (128 mp3) und meine Lieblingslieder sind auch drauf.

Was ein Fehler war:
Vergessen nach Fileordner zu fragen. Das Ding hat diese Funktion natürlich nicht ! :-?

Ich habe den Player gerade beim Laufen auf gehabt und funktioniert gut. Die Kopfhörer gehen auch gut, auch beim Joggen.

Ich hab ein Thomson LYra mit 512 MB der sehr gut zum Joggen ist!

Kost aber auch 89€ :) Ist aber ein Top Gerät :mrgreen: