Suche managed vServer oder managed Dedicated Server

SuNr1s3

Well-known member
4 Oktober 2007
523
40
Hallo,

Ich suche einen managed vServer oder einen managed Dedicated Server.

Bitte nennt mir gute Anbieter, die Server dürfen auch etwas kosten, am besten im Bereich <100€/Monat. Setupgebühr ist mir egal.

Es sollen auf jedenfall auch viele verschiedene Domains angeboten werden (unter anderem auch .in).

Der Server soll hauptsächlich als Webserver dienen, jedoch nicht ausschließlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige gute Anbieter nennen.
MfG

Hi,

ich denke dass es sicher schwierig werden könnte, einen Anbieter zu finden der dir einen günstigen Server UND günstige Domains liefert. Denke doch mal drüber nach, das von verschiedenen Anbietern zu nehmen - ist kein Problem bei der Aufschaltung, wenn du den Server selbst konfigurieren kannst.
Meist sind Provider die sich rein auf Domains spezialisiert haben günstiger und besser als solche die alles anbieten.
Solltest du ein Gewerbe haben, könnte aber dennoch Antagus deine Wünsche erfüllen.

Der Server soll hauptsächlich als Webserver dienen, jedoch nicht ausschließlich.

und da wird es schon schwierig, bei einem Managed Server bekommst du nicht jede Software, wie du willst. Das ist knallhart kalkuliert und viel mitzureden hast du da nicht, solange nicht die teuren Hands-On-Gebühren in Kauf nehmen willst, um dir besondere Software installieren zu lassen.
Du kommst besser mit einem Server und einer Person, die du für das administrieren bezahlst.

https://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/managed-server-produktmatrix/

Dort gibt es unter anderem auch eine .in Domain.
Für Erfahrungsberichte hier oder bei einer Suchmaschine suchen - hats genug.

Ja über Hetzner habe ich schon einiges gutes gelesen, werde ich auf jedenfall in die engere Auswahl nehmen.

und da wird es schon schwierig, bei einem Managed Server bekommst du nicht jede Software, wie du willst. Das ist knallhart kalkuliert und viel mitzureden hast du da nicht, solange nicht die teuren Hands-On-Gebühren in Kauf nehmen willst, um dir besondere Software installieren zu lassen.
Du kommst besser mit einem Server und einer Person, die du für das administrieren bezahlst.

Das wäre sicher einge gute Lösung, da wahrscheinlich Updates und individuelle Absicherungen schneller durchgeführt werden, wenn man eine Person hat, die sich mit der Wartung gut auskennt.
Jedoch ist es wieder eine andere Frage wo man so eine vertrauenswürdige und kompetente Person findet?

MfG

Ich hab meinen Server bei Hetzner und bin mit denen bisher echt zufrieden. Selbst einen Hardwaredefekt haben sie Problemlos behoben.

Zusammen mit der Firma die den für mich managed ist das nur schwer übertreffbar. ;)

Dann will ich aber nicht den Geschmack derer haben, die viel von der Seite halten. ;)

Ich möchte mal behaupten dass schon ein großer Zusammenhang zwischen Gepflegtheid/Seriösität des Webauftrittes und den tatsächlichen Leistungen eines Anbieters besteht. Es mag Ausnahmen geben, aber die zur Regel zu machen... ich weiß nicht so recht. :p

Das ist nicht ironisch gemeint ;)
Die Arbeitszeit geht für Kunden drauf, da ist dann selten Zeit noch die eigene Webseite wunderbar neu zu bauen.
Wobei man da unterscheiden muss, ob die Kundenakquise über die Webseite stattfindet oder auf anderem Weg, und gerade bei der 2. Möglichkeit trifft der Spruch wirklich sehr gut zu.

Dann ist es also ein Zufall, dass die Toplisten bei Webhostlist von Providern mit einer Webseite vertreten sind, die funktioniert und mit Inhalt gefüllt ist. Verstehe. :p

Die Betreiben ja auch die Kundenakquise über ihre Webseite, da liegt die Orientierung anders.
Zudem sprechen wir da ja auch von Unternehmen, das Beispiel mit ztk-hosting ist ein Einzelunternehmen, also ziemlich sicher eine einzelne Person, und die hat eben auch nur begrenzte Arbeitszeit, die dann eben für Kunden investiert wird.

...und das ist nicht besonders professionell. Professionell wäre es wenn man solche Sachen dann outsourced, wenn man selbst nicht die Zeit hat. Eine wirklich unvollständige Webseite ist echt fragwürdig. Ich erwarte ja einen Hoster, der auch einen Zeitpuffer hat, wenn mal was nicht läuft.

Naja. Die Diskussion läuft ins Leere. Wir brauchen uns ja nicht gegenseitig bis auf die Knochen zu überzeugen. :p

mal ganz zu schweigen vom fehlerhaften Impressum. Würde dir raten, nicht zu viel Werbung für die Seite zu machen, nicht dass sich da noch jemand über rechtliche Mängel freut... Ein Einzelunternehmen darf beispielsweise keinen Gerichtsstand angeben.

Es ist ja nicht nur das Design der Seite (was wie ein VMS-Template oder so aussieht), auch Inhaltlich ist nichts da. Die Referenzen Seite ist einfach ein Mirror der Startseite.
Im Hauptmenü gibt es einen Button SMS :LOL:
usw...