Suche Lampe

doped

abgemeldet
5 Mai 2006
290
8
Ka ob das hier das richtige Forum ist aber na ja mal versuchen:
Also: Ich habe einen Schreibtisch. Dort kann man so etwas ausziehen worauf sich dann die tastatur befindet. Nun habe ich allerdings das problem, dass wenn es dunkel ist die schreibtischlampe nicht ausreicht, damit ich auf der Tastatur etwas sehe. Uind da ich eine andere Lampe nicht anmachen möchte, und von beleuchteten Tastaturen nicht viel halte, wollte ich nach einer Lampe fragen, die ca. 30-60cm lang ist, aber möchtlichst flach, damit ich sie unter den schreibtisch kleben kann und sie dann über der tastatur ist. Eine röhre wäre da zu breit vermutlich...

Und da das vermutlich keiner verstanden hat, hier noch ein kleines bild :D

Probiere es mal bei Ebay mit einer USB Schwanenhals Lampe, so eine hab ich nämlich am Laptop, die arbeitet ganz gut.

Das einzige Problem bei dir könnte sein, dass die zu kurz ist (30cm) um an den USB Port zu kommen, müsstest du dir evtl. ne Verlängerung oder einen USB Hub besorgen.

klasse foto :biggrin:
wie wärs mit nem leuchtschlauch? ob es diese aber in so kleinen größen gibt, weiß ich nicht (schau mal bei ebay)

Ja, war meine webcam :D
Mal sehen, ich schua mal bei ebay, leuchtschlauch ist ne gute idee, sosnt beleuchte ich damit noch meine pc oder so :D

EDIT: hmm hab auf anhieb keine gefunden, die aktiv betrieben werden. müsste man schon per 230V oder usb anslchießen können. die anderen sind nur so teile, die man geleuchtet udn die dann leuchten...

Hi doped,

wie wärs mit sowas?
852230_BB_00_FB.EPS.jpg

ist aus dem Conrad Katalog Abt. "nicht STVZO-zugelassenes KFZ-Zubehör" aber hat 12 Volt, wenn Du selber einige Kenntnisse hast nimmst Du ein billiges USB- Kabel und schneidest die Buchse ab und bei der Leuchte den KFz-Stecker und nimmst USB-Strom.

Oder dieses USB-Teil,
989492_BB_00_FB.EPS.jpg

müsstest Dir ein USB-Kabel dahin legen und dann die Leuchte mit ner Kabelschelle (mit der man dicke Kabel an die Wand nagelt) unter dem Tisch befestigen (oder Schraube und Klemme o.ä.).
Kosten jeweils 9,95 Euro
Ansonsten kannste ja mal selber dort stöbern.
Viel Erfolg
Norbert