Suche Klebefolie um Tintenpatronen von Druckern zu kleben

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Ich will dort wo die tinte reingefüllt wird, nach dem Auffüllen das loch wieder zukleben, aber es klappt nicht mit thesa und auch nicht mit Isolierband, wie machen das die firmen , was gibt es noch für Stoffe?

Warum klappt es nicht mit Thesa? Habe ich bei mir auch gemacht. Musst halt nur gucken, dass rund um das Loch alles sauber geputzt ist. Ansonsten einfach mal stärkeres Klebeband versuchen.

Weiß ja nicht, wie das so aussieht, jedoch würde ich keine Flüssigkleber verwenden, da ich Angst hätte mir würde etwas verkleben (z.B. Düsen).

Also ich hab hier die Ersatzpatronen von Epson C 62 - ganz billiges Ding. Aber nachdem ich immer Klebeband zum Nachfüllen drauf hatte, war das Ergebnis verschmiert. Jetzt mache ich es ganz ohne - und siehe da - Ergebnis ist wunderbar. Kann halt aber passieren das dir was daneben tropft. Dann musst du nen Zewa drunter legen oder so. Am besten noch mit dieser klaren Flüssigkeit (wenn du Tinte zum Nachfüllen kaufst bekkommt man die ja meist dabei - weis nicht wie das heist) ein wenig abtupfen und du kannst drucken wie ein Weltmeister. Resetten im Anschluss nicht vergessen :)

@drangi: ich nehm an, du meinst den düsenreiniger :)
ich musste am we auch die farbpatrone auffüllen und als ich die dann endlich voll hatte, aussah wie ein kleines farbferkelchen und die patrone duckte wie sie sollte, wird nun die schwarzpatrone schwach *heul*

zum eigentlichen thema: mir fehlen auch diese stöpsel zum loch zumachen, mach einfach nen klecks heißkleber drauf, funktioniert wunderbar :)

@drangi: ich nehm an, du meinst den düsenreiniger :)

Ja genau, so hieß das :biggrin:

Ist übrigens echt immer ne ziemliche Sauerrei mit dem Nachfüllen. Aber ich geb doch keine 50 Euro für eine Farb- und eine Schwarzpatrone aus 8O

Bei eBay gibts doch billige chinesische Ersatzpatronen, die nur etwas mehr kosten als die Nachfüller. Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?

Gehört zwar nicht direkt in das Thema aber irgendwie doch auch :D

Bei eBay gibts doch billige chinesische Ersatzpatronen, die nur etwas mehr kosten als die Nachfüller. Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?
Nicht kaufen! :|

Sitzen nicht richtig, drucken nicht, kleckern! Vielleicht nicht alle, aber zumindest die, mit denen ich Erfahrungen machen durfte!

Nicht kaufen! :|

Sitzen nicht richtig, drucken nicht, kleckern! Vielleicht nicht alle, aber zumindest die, mit denen ich Erfahrungen machen durfte!

Hm. Genau das dachte ich mir schon *snief*
Und da soll sich noch mal jemand fragen warum der Drucker an sich im Geschäft immer so günstig ist. Naja, die Tinte machts... ahem

hi ich kann euch druckerzubehoer.de empfehlen!
wenn es da patronen für euren drucker gibt, dann kauf die kosten teilweise nur 1ct !!
ich selbe rhab für meine alten espson stylus mir dort 10 patronnen für jeweils 29ct gekauft und TOP qualität !!(und ich drucke fotos etc aus. und achtr auf die qualli)
leider gibts für meinen neuen drucker ( Canons Pixma iP 5200 R) keine nachfüllpatronen (da chip gesteuert)
daher hab ich mir bei druckerzuebhör für paar cent die nachfüll sachen geholt..
und da ist immer nen PROPFEN dabei den ich ins loch stecken kann und dicht is die sache (spritze etc war auch dabei) > also rumgesaut mit tinte etc hab ich bishe rnoch nie (und ich fülle ~2x / monat nach)

[...] warum der Drucker an sich im Geschäft immer so günstig ist.
Stimmt schon, kommt aber auch auf den Hersteller an.

Bei HP sind die Patronen zum Beispiel sehr teuer, die Drucker aber dafür auch zuverlässig und schnell. Bei Epson sind die Patronen etwas billiger! Leider habe ich mit mehreren Druckern von denen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Erst letzte Woche ist wieder einer kaputtgegangen - er spuckt nur noch weiße Seiten aus...! :|

Bei HP sind die Patronen zum Beispiel sehr teuer...
aber da muss man auch bissel schauen, zum beispiel für meinen hp gibt es eine schwarz-patrone mit 5ml für 16,50Euro. Ein zwei Aufhänger tiefer gibts, ebenfalls von hp für meinen drucker, eine patrone mit 11ml für 18,20Euro.

noname patronen habe ich probiert, die waren nach zwei wochen alle oder eingetrocknet oder was auch immer und son nachfüllding hatte so einen orgasmus in meinem drucker, dass ich ihn danach entsorgen konnte. :ugly: seit dem nur noch original - allerdings druck ich auch nur mäßig viel.

hi ich kann euch druckerzubehoer.de empfehlen!
[...]
also rumgesaut mit tinte etc hab ich bishe rnoch nie (und ich fülle ~2x / monat nach)

also die patronen für meinen drucker kosten da 15,44€/9,65€ da füll ich die lieber weiterhin auf und sau ein wenig rum :)
propfen und spritzen waren bei meinem set auch dabei, aber frei nach dem motto, wer suchet der findet, habe ich die dinger nich gefunden :) und rumsauen tut das nur, weil die schwarzpatrone nach dem füllen noch eine weile "nachtropft", wegen des "druckausgleichs"? :)

thomas schrieb:
noname patronen habe ich probiert, die waren nach zwei wochen alle oder eingetrocknet oder was auch immer und son nachfüllding hatte so einen orgasmus in meinem drucker, dass ich ihn danach entsorgen konnte. seit dem nur noch original - allerdings druck ich auch nur mäßig viel.
die patronen von Staples kann ich dir empfehlen, also deren "eigenmarke" da muckt mein hp drucker kein stück, bei den pelikan patronen schon eher :(

[...] son nachfüllding hatte so einen orgasmus in meinem drucker, dass ich ihn danach entsorgen konnte.
Meine Güte! 8O Hast du eine Beschwerde an den Hersteller geschrieben? :mrgreen:

also die patronen für meinen drucker kosten da 15,44€/9,65€ da füll ich die lieber weiterhin auf und sau ein wenig rum
Wenn du nicht zu viel daneben schüttest lohnt sich das auch! Nur das Problem war ja, dass diese Nachfüllpatronen teilweise nicht richtig funktionieren. Und dann hat man damit nur Ärger. :|

Also ich hab mir so ein Nachfüllset für 19,90 Euro geholt und benutze Ersatzpatronen, jedoch auch von Epson. Sau Billig ist es ja, insgesamt sind das bestimmt ca. 600ml - 700ml. Nur selbst mit den Epsonpatronen gibts eine Schmiererei.

Jetzt bin ich aber irgendwie beim Schreiben des letzten Absatzes darauf gekommen, das es hier in meiner Stadt solche Druckerpatronenwiederbefüllungsshops :mrgreen: gibt. Die gibts doch bestimmt überall. Wie siehts denn mit sowas aus?

EDIT: Mir fällt gerade auf, das ich auch 19.90 Euro für soviel Flüssigkeit ebenso teuer find :(
Auch hier wird sicherlich immer schön der Name bezahlt. Und bei den No Name Patronen und Nachfüllsets wird sich an eben diesem Spiegel ausgerichtet. Eigentlich eine Frechheit :yawn:

und son nachfüllding hatte so einen orgasmus in meinem drucker, .... :ugly:

Da hätte ich gern ein Foto von gehabt !!!

Zum verschliessen könnte man auch ein dickeres Gummiband/ Dichtring (sogenannter O-Ring, Autowerkstatt/Installateur hat so was) in kleine "Stöpsel" schneiden..
Btt: Hat mal jemand diese "Druckertankstellen" ausprobiert? Die füllen doch angeblich ganz professionell die selbst angelieferten Patronen während man wartet für nen Appel und'n Ei, das wäre wo mein nächster Gedanke wenn meine Vorräte schwinden (Bekannter hat sich 3 HP-schwarz gekauft für seinen, aber falsche, und den BON weggeschmissen bevor er es probiert hat ob sie richtig sind, nu hab ich sie fürn halben Preis ;) )
Und Preisvergleiche sind auch wichtig, bei Marktkauf zahlt man z.B. mehr als bei Karstadt, und bei einigen PC-Händlern differieren die Preise auch stark.

Naja,
nach einigen EPSON hab ich jetzt den zweiten HP und bin Super zufrieden, schwarz hält ca. 1000 Seiten, und Farbe ist auch erst die zweite drin (wobei einige Fotos rausgehauen wurden..)

Greets
Norbert