Suche Kabel für Laptop Festplatte

whitedogs

Gesperrt
1 Oktober 2006
1.615
106
Hallo ich suche ein Kabel oder Adapter wo ich meine Laptop Festplatte an einem Destop Pc anschliessen kann.Habe gehört sowas gibt es als USB,was natürlich perfekt wäre.

Wo bekomm ich sowas her? Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.Bitte mit Link wo man sowas kaufen kann.

Vielen Dank.

Also, entweder du willst es in den PC einbauen, dann wäre sowas hier richtig:
https://www.pearl.de/p/PE2693-Festplattenkonverter-2-5-auf-3-5.html

Oder aber du willst die Platte extern (z.B. über USB) nutzen, dann brauchst du ein Festplattengehäuse. Ich empfehle ein Alu Book:
Alu Book Edition 2 2,5Zoll bei amazon.de

Letzters ist natürlich praktischer, da du die Platte überall mit hinnehmen kannst, deinen PC nicht aufmachen musst usw. Dafür die teurere Lösung.

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

EDIT: Die Montage bei dem externen Gehäuse ist natürlich einfacher. Einfach reinstecken, Kabel dran, zumachen, anschließen. Intern einbauen erfodert ein bisschen Fachwissen oder den Willen, sich zu informieren. Ist nicht schwer, aber man sollte schon Wissen, welches das IDE-Kabel ist und welches das Kabel für die Stromversorgung ;)

PlaciD

https://www.pearl.de/p/PE2693-Festplattenkonverter-2-5-auf-3-5.html

Oder aber du willst die Platte extern (z.B. über USB) nutzen, dann brauchst du ein Festplattengehäuse. Ich empfehle ein Alu Book:
Alu Book Edition 2 2,5Zoll bei amazon.de

Letzters ist natürlich praktischer, da du die Platte überall mit hinnehmen kannst, deinen PC nicht aufmachen musst usw. Dafür die teurere Lösung.

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

EDIT: Die Montage bei dem externen Gehäuse ist natürlich einfacher. Einfach reinstecken, Kabel dran, zumachen, anschließen. Intern einbauen erfodert ein bisschen Fachwissen oder den Willen, sich zu informieren. Ist nicht schwer, aber man sollte schon Wissen, welches das IDE-Kabel ist und welches das Kabel für die Stromversorgung ;)

PlaciD

das ist genau das was ich gesucht habe.. danke und der Preis geht ja.