Suche jemanden der sich mit php auskennt!

tybo

Well-known member
25 Januar 2009
141
5
Hallo zusammen!

Habe mir ein paidmail script gekauft und versuche nun das auf dem server zum laufen zu kriegen. leider noch ohne erfolg. Vieleicht gibt es hier jemanden der mal ein paar minuten zeit hat mir zu helfen.
Bitte melden danke

gruß tybo

Welches Script und wo liegt das Problem genau?
Ich denke, wenn du diese Fragen etwas näher erläuterst, wird man dir auch eher helfen können...

nun ich habe das script von Luxusmail. Hab die Anleitung befolgt die dabei war aber nix geht. Kannst dir ja unter paid-corner.de ansehen, irgendwie passt da nix zusammen. Hab vorher nie mit php und mysql gearbeitet aber ich dachte wenn ne anleitung dabei ist werd ich schon klar kommen, bin ja eigentlich nicht auf den kopf gefallen.

Hab vorher nie mit php und mysql gearbeitet

Das ist schlecht, wenn man einen Paidmailer betreiben will...

Jedenfalls lese ich aus den Fehlermeldungen, dass die Zugangsdaten zur Datenbank nicht stimmen. Ich habe dieses Script auch noch bei mir rumliegen und mir mal die db.php angesehen. Wie man sowas produzieren kann, ist mir schleierhaft, denn die sieht bei mir (bei dir wahrscheinlich auch) so oder ähnlich aus:

PHP:
<?
$host = "localhost";
$usernamedb = "****";
$passwortdb = "****";
$dbname = "****";

mysql_connect("$host","$usernamedb","$passwortdb");
mysql_select_db("$dbname");
?>

$host kannst du so stehen lassen, wie es ist (localhost).
$usernamedb -> hier musst du deinen Benutzernamen für die Datenbank zwischen die "" eintragen.
$passwortdb -> hier musst du dein Passwort für die Datenbank eintragen.
$dbname -> hier muss der Name der verwendeten Datenbank hin.

Die beiden letzten Zeilen würde ich persönlich umschreiben, so dass diese so aussehen:

PHP:
mysql_connect($host, $usernamedb, $passwortdb);
mysql_select_db($dbname);

Die "" haben in diesen Zeilen jedenfalls nichts zu suchen, falls diese bei dir auch vorhanden sein sollten.

Du hast warscheinlich folgendes vergessen:
  • Eine MySQL Datenbank in deinem HostingInterface anzulegen
  • Der Benutzername und das Passwort passen nicht zusammen
  • Das Passwort welches Du zum Login des Scripts in die Datenbank benutzt ist nicht korrekt

Edit: hmm hat ja nun schon doch jemand geantwortet ^^

So wie es aussieht, sind nur die Passwörter für die Datenbankbenutzer www-data und web23 falsch.

Schaue mal in der Config, und ändere die entsprechenden Zeilen, dann dürfte das Problem behoben sein.

Edit:

Mist, immer zu langsam ^^

ohman, womit hab ich da nur begonnen *g*

also soweit alles klar, hab auf dem Server die mysql db angelegt, ist die db auch damit gemeint, also das ich dafür den zugang angeben muss?

Ja, so wie morpheus1510 bereits erwähnte...
PHP:
$host = "localhost"; //Standardmäßig auf "localhost", also ist die DB auf dem Selben Server
$usernamedb = "****"; // Datenbankbenutzername 
$passwortdb = "****"; // Passwort welches der Datenbankbenutzer zu eigen ist
$dbname = "****"; //Name der Datenbank, welche angelegt wurde

Zuletzt bearbeitet:
hmm, super, danke ich bin schonmal einen schritt weiter, die seite wird, zumindest bei mir angezeigt, das stimmt mich froh, den rest bearbeite ich dann die tage, hab jetzt leider keine zeit mehr. Hoffe ich kann dann, wenn was ist, nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen.

Nochmal vielen Dank an euch und noch einen schönen Abend.

Gruß Tybo

aber mal ehrlich.

Mit DEM wissen willst du keinen Paidmailer betreiben oder? :ugly:

wenn doch würde ich dir dringendst davon abraten!

mfg

Chris

Nun, über kurz oder lang habe das schon vor allerdings erst dann wenn ich mich vernünftig auskenne was php angeht und auch mit den ganzen Sponsoren Netzwerken zurecht komme usw. Vorher werd ich bestimmt nicht an den start gehen.

wie chrisi01 schon sagt ....

Du wirst VIEL Zeit benötigen. Glaub mir - bin selbst noch ein PHP-Anfänger, wenn ich darüber nachdenke, welche Sicherheitslücken immer wieder aufs Neue zu beheben sind.

Und je mehr du lernst, wirst du bemerken, das es nötig wird, dein erworbenes Script pessimistisch unter die Lupe zu nehme, wenn Verbindlichkeiten daraus resultieren sollen (evt. Paid4-Vergütungen in Lose oder vielleicht Euros).

Am Ende wirst du dann sicher ein eigens erstelltes Script nutzen wollen ;)

Vermute bzw. schätze ich mal ...
(sowas schätzt vor allem dann du)