Suche Homepagebaukastensoftware

JimRaynor

Trekkie
ID: 3446
L
6 September 2006
175
7
Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein gutes Programm mit der ich ne einfache Homepage ohne große Einarbeitung basteln kann.

Es sollten mehrere Menüpunkte erstellbar sein sowie idealerweise ein Newspostsystem dabei sein.

Hat jemand irgendwelche Ideen was ich da am besten benutzen könnte? :)

Fals du ne software für deinen PC willst ist das nichts, aber ich versuchs trotzdem ^^

https://www.homepage-baukasten.de/

Hier kannst du dir die Homepage sehr einfach erstellen, der Server ist auch schon gratis dabei und es gibt nicht mal wie bei den meisten freehostern n Layer, lediglich werden oben an der HP ein paat Textlinks eingeblendet.

Forum mit vielen Tutorials ist auch vorhanden, die sind aber eher schon für aufwändigeres oder wenn du eben selbst was machen willst.

Also danke für die Antwort erstmal.

Ich hab allerdings schon Webspace und eine Domain und würde die Homepage gerne damit benutzen.
Bei deinem Link geht es ja scheinbar nur unter ner de.tl Adresse.

Hab mal nachgeschaut!

Man kann als Extra die eigenen Domain nehmen, kostet jedoch 15€ pro Jahr.

ansonsten kannst hald ne Weiterleitung auf die Domain die du schon hast schalten.

Danke huhu, aber ich würde gerne bei meinem bisherigen Host bleiben und auch die Dateien auf meinem Webspace speichern.

Hasilein, was muss ich machen, um das Tool benutzen zu können? Das ergibt sich mir nicht so ganz, muss ich mich da erst anmelden?

muh_kuh, ich werd mir das die Woche mal angucken, das sieht ziemlich vielversprechend aus! Nur gibts da auch ein Freewaretool? Alles was ich gefunden habe, war kostenpflichtig.

Was du suchst ist ein Content Management System, kurz CMS. Das meines Wissens derzeit beste ist Joomla. Dafür gibts auch massenweise Addons und Module, sowie Templates. Anfangs vielleicht für den ein oder anderen etwas kompliziert, aber wenn man sich eingearbeitet hat, kann man shcon nette Dinge mit machen.

Es gibt natürlich auch noch viele weitere Systeme, Webspell z.B. Nur von phpKit würde ich dir abraten! :ugly:

Mfg.