Suche gutes Mathelernbuch Klasse 12

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Hi,

wir benutzen im Unterricht das Buch Leistungskurs LS Analysis von Lambacher Schweizer, jedoch ist in diesem Buch fast überhaupt nichts erklärt.

Da ich nun 2 Wochen krank war und daher einiges nachholen muss und nächste Woche die Klausuren anstehen, wollte ich wissen ob ihr mir ein gutes Buch empfehlen könnt, wo folgende Themen nochmals erklärt werden:

1.Steckbriefaufgaben
2. Funktionen und ihre Ableitungen
3.Funktionenscharen
4. Extremwertprobleme
5.gebrochenrationale Funktionen ( Definitonslücken, Verhalten gegen unendlich etc)

Ich muss da echt mal hinne machen, wenn ich mir das Buch morgen kaufe, habe ich noch ca 7 Tage Zeit zu lernen.

Wir nutzen in der Schule Bücher von Cornelsen, wirklich supi, Erklärungen vom Lehrer verstehe ich nicht :)lol:) aber mit dem Buch kann man sich alles sau gut erarbeiten:

musst mal gugn, ob es das vllt noch speziell für dein Bundesland gibt, aber eigentlich sollte sich der Stoff kaum unterscheiden.

Ps.: das war doch der Stoff von 12.1 oder? Weil Ableitungen und Integralrechnung hat sich bei uns von 11.2 bis 12.1 erstreckt, daher weiß ich das nimmer so genau, bei Interesse schau ich nochmal nach, habe ja noch meine Aufzeichnungen

Passt vllt (noch) nicht ganz. Aber ich kann "Erfolg im Mathe-Abi" echt empfehlen. Kompakt, mit Hilfen und jeder Aufgabenbereich bis inkl. 13 wird abgedeckt. Das gibt es jedes Jahr neu und je nach Bundeland aufs Abi zugeschnitten. Gruß, asra

Also ich habe das Lambacher Schweitzer Buch "Leistungskurs LS Analysis von Lambacher Schweizer" auch in der 11. Klasse benutzt und ich kam eigentlich gut zurecht mit den Erklärungen.

Ich würde dir an deiner Stelle einen Kumpel bitten, ob er dir das ausführlich erklärt. Außerdem mit dem Lehrer in Kontakt treten und ihn bitten dir Ergbnisse von Aufgaben zu geben. Denn er hat meistens das Lösungsbuch. Nachdem du jedes Thema erarbeitet hast, die passenden Aufgaben dazu rechnen und bei Fragen einen Kumpel/Lehrer fragen. Das müsste eigentlich reichen.
Übungsaufgaben, Erklärungen, Probleme und Kursarbeiten sind auch oftmals im Internet zu finden. Einfach mal googlen.
Aber wenn die natürlich ein weiteres Buch hilft, dann mach das:LOL:.