Suche Endzeit-Thriller

DadyCool

Well-known member
ID: 81813
L
30 April 2006
601
19
Hey,

Ich lese grade den letzten Teil von Jeff Carlson (Infekt). Es geht um Nanotechnologie, die die Welt fast zerstört hat. Kennt ihr noch weitere Endzeit-Thriller?

gruß
DadyCool

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Thriller, aber für dich vielleicht auch interessant könnte die Shadowrun-Serie sein. Sie spielt in einer Zukunft nach einem großen Computer-Crash und einem Magie-Ausbruch. Also Mischung aus Sci-Fi und Fantasy - aber haupsächlich spannend. Die sogenannten Shadowrunner leben außerhalb der offiziellen Gesellschaft und erledigen illegale Aufträge für Firmen usw.

Am besten einfach mal reinlesen. ;)

Endzeit-Thriller ... Probiers mal mit "Die letzte Flut" von Stephen Baxter ...

Von Stephen Baxter habe ich bereits einige gelesen, z.B. die Multiversum-Trilogie. Die letzte Flut werde ich mir aber mal anschauen. Habe mir nun erstmal den Thriller von Lincoln Child "Wächter der Tiefe" besorgt.

Gruß
DadyCool

Guten Abend DadyCool (oder eher guten Morgen?)

Nun, ich weiss nicht, ob das so ganz Deiner Vorstellung entspricht, aber ich hab mal von einem leidenschaftlichen Leser von dem Buch "Der Schwarm" (wenn ich mich recht an den Titel erinnere) gehört.

Wenn ich mich weiter recht entsinne, ging es in dem Buch (laut hören-sagen) um eine Unbekannte Spezies, die sich offenbar die Auslöschung der Menschheit vorgenommen hat.

Absolut Dramatisch, es kommen viele Menschen um und die Spannung hielt die Person, von der ich gesprochen habe, im Urlaub sogar vom Urlaub machen selbst ab...

Ich gehe mal auf die Suche, vielleicht finde ich dazu eine bessere Beschreibung.

Valares

Edit: Ha, schon gefunden;
Wikipedia schrieb:
Der Schwarm, erschienen 2004, ist der sechste und bisher erfolgreichste Roman des deutschen Schriftstellers Frank Schätzing. Der Thriller behandelt die existenzielle Bedrohung der Menschheit durch eine unbekannte, intelligente maritime Lebensform.

Zuletzt bearbeitet:
@Valares
Das Buch "Der Schwarm" habe ich bereits gelesen, trotzdem Danke!

@BloodyMary
Danke, werde ich mir mal anschauen

Gruß
DadyCool

Shadowrun ist klasse. Manche auch Weltuntergangsnah. Aber eben so viele Bücher in der Reihe :-?

Schätzing hat mehrere Weltuntergangs/Rettungsromane.

Little Brother ist ein sehr gutes Buch, aber Weltuntergang würde ichs nicht nennen. Lesen lohnt sich trotzdem immer. (Terrorismuswahn, Wahrnehmung etc. Ganz besonders toll finde ich die Würzmethode :D)

Wolfgang Hohlbein hat ein paar Weltuntergänge geschrieben, aber spontan fällt mir da bloß "Flut" ein. Aber wenn du dich nicht so für Fantasy erwärmen kannst, dann meide die Bücher, bei denen auch Heike Hohlbein draufsteht. Diese Telung ist eigentlich recht zuverlässig 8)