Suche Düstere Musik...

speedmann

Active member
ID: 96778
L
26 April 2006
40
0
... Für eiN Cthulhu Rollenspiel Abend.
Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, denke aber schon da es hier ja halt um Musik geht :)
Also: Ich suche Düstere Hintergrundmusik für einen Cthulhu Rollespiel abend um die Stimmung noch ein wenig zu verstärken, vielleicht weiß ja hier jemand welche Musik ich da nehmen kann? Die Musik darf auch ruhig "gruselig/schaurig" sein ist vielleicht auch ganz gut.
Gruß Speedmann
 
Hab gerad mal in nem anderen (meinem) Forum nachgefragt, was den dortigen Cthulhu-Spielern als erstes einfiel war "The Hunter, the Hunted". Kurze Googlesuche sagt, dass es woh ein Soundtrack ist.

Ich habe eine wirklich wunderbare CD namens "The Hunter, the Hunted". Sehr düstere, gruselige Musik für den Spielhintergrund. Ist von irgendeinem Belgier, wenn ich mich nicht irre. Ich muss mal die CD raussuchen.

Habs bei rollenspiel-shop.de gefunden. (Darfst gerne über mich kaufen, da krieg ich Provision :mrgreen:)

Falls weitere Vorschläge kommen, sag ich Bescheid.
 
Hab grade Bohren & Der Club Of Gore Black Earth gefunden und das hört sich schon recht gut an... Ich werde mal gucken wo man deinen Vorschlag Probe Hören kann :) Und schonmal danke, sollte ich die CD Kaufen wollen sag ich bescheid
 
So, noch ein paar Antworten aus dem anderen Forum:

Ich bin ja kein großer Auskenner, was düstere Musik angeht, aber immer schön sind Soundtracks (zBsp der von Psycho oder Der Pakt der Wölfe) - hat den Vorteil, dass man die eben komplett im Hintergrund laufen lassen kann. Einzelne verworrene Songs lassen sich auch gut bei Tool oder The Cure finden - aber da müsste man dann schon nach speziellen Szenen sondieren.

Oh und der Klassiker: Der dumpfe Herzschlag (zu finden zBsp auf der Tonb Raider I)

Ansonsten empfielt sich wohl der Griff ins CD-Regal eines Gothikfreundes Smile

Mein Schatz meistert schön-schaurige Szenen immer gerne mit ausgewählten Stücken von Sopor Aeternus. Anna Varney versteht sich erstklassig auf die gelungene Instrumentalisierung der Stücke und ganz ähnlich dem Effekt einer Melodie aus der Spieluhr setzen sich manche Lieder zeitweilig richtig in Ohr und Geist fest.

Varneys Nebenprojekt Nenia C'alladhan kann ich übrigens nur empfehlen - weniger für Cthulhu, aber als begleitende Musik allgemein sowie auch einfach so zum hineinhören.


Als unheimliche Soundtracks könnte ich noch "the Ninth Gate", "Hamlet" und "Interview with a Vampire" empfehlen.

Ich hab bei Soundtracks aber immer ein bißchen das Problem, das innerhalb vieler Stücke die Stimmung nicht gehalten wird, sondern von geheimnissvoll plötzlich zu Action geschaltet wird o.ä..

Nicht zu vergessen der Soundtrack von Bram Stokers Dracula. Smile