Suche DIN A4 Qualität James Bond Foto

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich bin auf der Suche nach einem James Bond Foto in DIN A4 quali (2480x3508px), am besten von Daniel Craig. Deviantart und Googel Bildersuche haben mich da leider nicht weitergebracht. Kann mir wer einen Tipp geben?

joa, versuchs mal mit ner kleineren auflösung. mit der von dir gewünschten auflösung habe ich letztens auf 80x50cm ausbelichten lassen. ich denke für a4 dürfte auch kleiner reichen. aber ich weiß ja auch nicht, was genau du vor hast. ;)

gib mir das höchst auflösende bild was du bekommen kannst. ich habe ein plugin für ps auf arbeit das wesentlich besser interpoliert als der standardkram.

Ich habe Dir das Foto jetzt mal proportional skaliert.

Was ich mich aber gerade frage: Lasst Ihr die Schülerzeitung richtig "drucken", oder wie geht ihr da vor? Denn eigentlich sind Pixelinformationen für Dich doch völlig uninteressant, selbst dann wenn Ihr das ganze nur über ein Farblaser schmeisst und kopieren läßt. Wichtiger ist wieviel DPI bei wieviel mm das Bild hat.

Insgesamt wird Dein Bild um knappe 250% vergrößert - egal wie ich ran gehe. In der Druckindustrie sagt man das man 150% nicht überschreiten sollte. Deswegen finde ich es nicht verkehrt die Software einzusetzen. Ein Muss ist es aber nicht, da es immer auf das Bild ankommt. Bei Deiner Vorlage geht es (imho) z.B. auch ohne.

Ich habe Dir mehrere Versionen erstellt:
- bond_ohneplugin_skaliert_300dpi.jpg
- bond_plugin_skaliert_72dpi.jpg
- bond_plugin_skaliert_300dpi.jpg

Kannst Dir ja eine aussuchen und mir dann bescheid sagen welche sich bewährt hat.

Beste Grüße

p.s.: Bei einem Farblaser braucht man nicht unbedingt mit 300dpi drucken. Da reichen auch weniger. Ergo: Wir müssten das Bild nicht so über alle maßen skalieren.

p.p.s.: Ich fand den Film reudig ;)

Danke schonmal für die Mühe :) Also wir haben grundsätzlich alles mit 300dpi angelegt, bei dinA4 originalgröße und lassen das in der Drucklerei drucken. Frag mich jetzt aber nicht wie die des genau drucken ;)

Die Version mit deinem Plugin bewährt sich vorallem bei seinen Haaren. Sieht zwar in der Vergößerung etwas fettig aus :D aber wenigstens nicht pixelig ;)
Danke dir