Suche chinesische Übersetzung einer Weisheit

melonentempel

Die OberMelone
ID: 232700
L
28 April 2006
488
47
Moin,

ich weiß net ob hier nun im richtigen Forum bin...

Wenn nicht, dann einfach verschieben.

Also wie der Titel schon sagt suche ich die chinesische Übersetzung folgender Weisheit.

"Der Drache lehrt uns, wer hochsteigen will muss es gegen den Wind tun."

Kann mir einer von euch helfen?

Gruß, Melli

Also chinesich übersetzt ist es wie folgt:
龍告訴我們,他們將增加對風能。

:ugly:
quelle: Google Sprachtools

Hm,

also danke euch beiden, aber man siehts ja, 2 verschiedene Übersetzungen....

Die Sache ist die, dass die Übersetzung dann bissl größer brauche, damit ich sie dann mit der Hand auf ein A4 Blatt übertragen kann.

Habe mir des ja von einem Chinesen aufschreiben lassen, aber es ist sehr schlecht zu erkennen. Er hat bissl rumgesaut beim Schreiben...

Hm, naja und von daher kann ich des ja bissl vergleichen wie er das hat und die Übersetzung bei euch. Und irgendwie sieht nix so aus ;-)

Naja dann werde ich mich mal an einen Übersetzer wenden.

Ich danke euch trotzdem für eure Mühen.

Gruß, Melli

Naja ... vergleichen bei der chinesischen Schrift is bissl schwer denk ich mal ... erstens gibts ja auch da verschiedene Dialekte und zweitens kannste da vermutlich auch das einte oder andere anders ausdrücken ...

Entweder versucht du nochmals bei deinem Chinesen deines Vertrauens eine leserliche Version zu bekommen oder aber suchst ne andere Möglichkeit (Übersetzungsbüro etc)

Oder du glaubst den komischen Übersetzungen aus den Online-Dingern ^^

Hallo,

ich könnte dir evtl. eine Übersetzung besorgen, da ich beruflich täglich mit Chinesen Kontakt habe.

Ein wenig müsstest du dich allerdings dann leider noch gedulden, da die dort im Moment chinese new year feiern und die meißten erst wieder ab dem 18.02. zu erreichen sind (oder zumindest diejenige, die ich fragen würde) :ugly:

Wenn das für dich kein Problem ist, kann ich die Chinesin meines Vertrauens gerne mal für dich fragen, sag einfach bescheid ;)

LG,
Illu

Naja

also soweit ich aus dem WWW bisher herausbekommen hat, handelt es sich bei meiner "Version" um die Kurzschrift. gibt wohl ne Langschrift und ne Kurzschrift.

Hier mal ein Beispiel für Drache.
Das Linke ist die Langschrift und das Rechte die Kurzschrift, welche ich haben möchte... Muss es ja auch noch zeichnen können ;-)

Man gehe alleine mal in 5 Verschiedene Tattoo Studios und frage nach Chinesisch liebe

da gibts ne Kurzschrift mit einem und zwei Zeichen
und eben die Langschrift

Erschwerende kommt eben noch hinzu, wie schon erwähnt die verschiedenen Dialekte, was sicher nichtmal alle Chinesen lesen können :mrgreen:

Am besten einfach mal lecker zum Essen gehen, und sich einem das ganze in Schönschrift aufschreiben lassen ;)

Gruß das Streiti
PS: Ich habe mich dann ganz Simpel für das schönste Symbol entschieden ^^ Wen jemand frägt, heißt es liebe ;) (weiß doch e kein schwein was das zum schluss wirklich heißt)