Studium Suche Buchtipps zu WiWi

Ohje, Bücher einkaufen ist doch viel zu teuer 8O
Lieber aus der Biblio oder schau mal hier
https://books.google.de/books?id=kY...AeZS76YDIOgM4XZzI0H&cd=1#v=onepage&q=&f=false

da kannst du z.B. den Bofinger auch online lesen.

Also für BWL empfehle ich auch Wöhe / Döring: "Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre"

REWE Idustrielles Rechnungswesen IKR. Finanzbuchhaltung - Analyse und Kritik des Jahresabschlusses - Kosten- und Leistungsrechnung
von - Schmoltke / Deitermann

VWL Bofinger

Für Mathe empfehl ich dir "Wirtschaftsmathematik" von Ehrenfried Salomon, Werner Poguntke

Viel Spaß beim Lesen :p

Ohje, Bücher einkaufen ist doch viel zu teuer 8O
Lieber aus der Biblio oder schau mal hier
https://books.google.de/books?id=kY...AeZS76YDIOgM4XZzI0H&cd=1#v=onepage&q=&f=false

Google Books ist zwar ne feine Sache, aber es geht trotzdem nix über gedrucktes.
Wenn ich was nachschlagen will, dann will ich nicht auf den Bildschrim glotzen- das mach ich eh schon den ganzen Tag.

Ausserdem tut sich sowas immer gut auf den Schreibtisch und sieht super Intelligent aus wenn Besuch kommt ... :ugly:

Google Books ist zwar ne feine Sache, aber es geht trotzdem nix über gedrucktes.
Wenn ich was nachschlagen will, dann will ich nicht auf den Bildschrim glotzen- das mach ich eh schon den ganzen Tag.

Ausserdem tut sich sowas immer gut auf den Schreibtisch und sieht super Intelligent aus wenn Besuch kommt ... :ugly:

nachschlagen würde ich mit google books, da hat man ne Suchfunktion einfach Worteingeben und passende Textstelle lesen :D

Hm ja, außerdem sind Bücher die besten Briefbeschwerer :ugly:

Bestes Buch um die VWL Theorie (ohne viel Mathematik) zu lernen ist m.M.n. "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" von Mankiw.

Um ein fundiertes Wissen in der BWL zu erlangen kann ich persönlich die Bücher zum "Neuen St. Galler Management Modell" empfehlen. Ist meiner Meinung nach der beste Ansatz wobei ich dazu sagen muss, dass ich in St. Gallen studiere und da wahrscheinlich etwas beeinflusst worden bin :biggrin: