Suche browsergame was anders ist

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi
ich bin auf der suche nach einem neuen Browsergame. dabei ist mir wichtig, das es nicht wie die meisten ist.

also ich kenne eigentlich 3 typen von games

aufbaugames.
- bauen und forschen mit stunden oder tagelangen wartezeiten
- häufiges einloggen zum kämpfen und saven.

rpg
- alle X minuten einmal kämpfen oder ein auftrag erledigen dürfen.

echtzeit-spiele
- es passiert nur was, wenn man eingeloggt ist und auch selber spielt.

solche spiele suche ich NICHT. ich suche eins, was zwar weiter läuft, wenn man ausgeloggt ist, aber man nicht quasi gewungen ist sich 2-4 mal an tag ein zu loggen um neue aufträge zu erteilen oder rohstoffe zu sichern.

es sollte was sein, wo ich mich quasi frei entscheiden kann, ob ich mich 10x am tag oder 3x in der woche einloggen kann und immer ein wenig das geschehen "optimieren" kann ohne das ich angst haben muss, das alles gleich den bach runter geht, wenn ich mal nicht on bin.

ich weiß, das klingt wohl ein wenig komisch und wie so ein spiel genau aussehen oder funktionieren soll weiß ich auch nicht. aber ich habe einfach die nase voll von den üblichen games und suche was anderes.

Kennt einer sowas?

MfG
hubba

hm, kann ja mal reingucken, auch wenn das fussi-szenario nicht so mein Ding ist.

ich glaube ich habe da was für dich

https://financial-rumors.de/

es handelt sich um eine wirtschaftssimulation
du verlierst nichts wenn du dich nicht einloggst aber dein gewinn ist auch nicht der hammer
kannst aber auch zb eine AG gründen mit deinem geld und einen anderen Geschäftsführer einsetzen

es geht grundlegend darum sein geld möglichst weit zu vermehren
die ersten 20 bekommen beim runden ende Gummibärchen xD

was mich aber besonders an dem game freut ist, dass es bislang KOMPLETT kostenlos ist
sprich auch keine teuren premiumitems, geld wie auch immer
man kann da nix mit realem geld anfangen

kannst sonst auch da mal judge anschreiben