Suche Bank mit Giropay

Chief2000

Well-known member
ID: 37005
L
20 April 2006
1.273
18
Hi,

habe gesehen das vor kurzem Bank gesucht hat.

Ich such auch eine , bin zwar bei der DKB, aber haben kein bzw noch kein Giropay, welches ich benötige. Deshalb hab ich noch immer mein Konto
bei der Sparkasse.

Kennt einer eine Bank die Giropay macht und welche komplett kostenlos ist?

P.S. die Eingangstür bei meiner sparkasse hab ich bestimmt schon bezahlt, mehr sollen die nicht an mir verdienen.;)

Danke für eure Vorschläge.

Hi Chief2000,

hast du dich überhaupt mal auf www.giropay.de umgekuckt?

Ich glaube nicht, denn dann würdest du sehen, dass die Sparkasse da mit macht! 8O

Außerdem wohl auf jeden Fall auch die Postbank und die Vereinigte Volksbank!

Dann gibt es da auch so eine Suche, die sich Banken-Check nennt.

Suche einfach mal bei Google nach einem kostenlosen Girokonto und achte darauf, dass es auch wirklich kostenlos ist (also zum Beispiel müsstest du drauf achten, dass kein monatlicher Geldeingang erforderlich ist oder du diesen Geldeingang eben hast, denn sonst kostet das Konto dann eben doch was) und prüfe, ob die gefundene Bank da mit macht.

Wenn du eine Bank gefunden hast, kannst du dich ja mal bei mir melden, evtl. kann ich dich dort werben und wir teilen brüderlich. ;) Oder du sagst mir deine Anforderungen und ich helfe dir bei der Suche. ;)

Hi Chief2000,

hast du dich überhaupt mal auf www.giropay.de umgekuckt?

Ich glaube nicht, denn dann würdest du sehen, dass die Sparkasse da mit macht! 8O

Außerdem wohl auf jeden Fall auch die Postbank und die Vereinigte Volksbank!

Dann gibt es da auch so eine Suche, die sich Banken-Check nennt.

Suche einfach mal bei Google nach einem kostenlosen Girokonto und achte darauf, dass es auch wirklich kostenlos ist (also zum Beispiel müsstest du drauf achten, dass kein monatlicher Geldeingang erforderlich ist oder du diesen Geldeingang eben hast, denn sonst kostet das Konto dann eben doch was) und prüfe, ob die gefundene Bank da mit macht.

Wenn du eine Bank gefunden hast, kannst du dich ja mal bei mir melden, evtl. kann ich dich dort werben und wir teilen brüderlich. ;) Oder du sagst mir deine Anforderungen und ich helfe dir bei der Suche. ;)

Da hast du recht, die Sparkasse hat giropay, aber leider auch Kontoführungsgebühren, und die will ich sparen.

Einfacher Trick:
Setze deine Bank ein wenig unter Druck. Wenn du ein gerngesehener Kunde bist, welcher jeden Monat sein Geld in die Bank steckt, so kannst du einiges verhandeln. Gehe am besten zu deinem/deiner Sachbearbeiter/in und sage ihr oder ihm, du kennst genügend andere Banken mit dem gleichen Service aber für weniger, wenn nicht sogar keinen Kontoführungsgebühren. Und wenn sie dich als anlegestarken Kunden versuchen zu behalten, dann verleih dem ganzen ein bisschen Druck mit einer zufällig angesprochenen Kündigungsmöglichkeit. Du wirst sehen, die Bank wird dir sehr schnell entgegenkommen. Denn lieber bekommt die Bank weniger bzw. keine Kontoführungsgebühr anstatt einen Kunden weniger zu haben, mit dessen Geld sie hätten arbeiten können.

Gruß
moove ;)