Suche Antivirenprogramm mit interner firewall!

T-Smoke

Bannerer
16 Dezember 2006
19
0
Ich habe zurzeit das antivirenprogramm ,,Zone Alarm''

Das programm ansich ist eigentlich recht ,,gut'' da es auch gleichzeitig eine firewall ist oder besser gesagt hat. Nur es beansprucht zu sehr meinen Arbeitsspeicher(512 mb) und als ein freund von mir mich gefragt hat welches anti... programm ich benutze(er hat ahnung von sowas) habe ich gesagt das ich Zone Alarm benutze weil zu der zeit hatte ich noch w-lan und hatte immer verbindungs probleme und seine reaktion war..Das ist der größte schei.. den man sich als antiviren.. aufspielen kann und ich möchte mir gerne ein besseres antiviren programm mit einer internen firewall zulegen da mein vater gesagt hat das ich mir erst ein anderes antivirenprogramm aufspielen darf wenn ich ein anderes mit einer firewall gefunden habe.

Ich brauche also dringend eure hilfe!!!!

MFG T-Smoke
 
Hallo erstmal:)
Also bevor du beraten werden kannst, sehe ich es richtig dass du DSL mit einem Router hast? Falls ja benötigst du kein AntiViren Programm mit interner Firewall da der Router falls "enabled" selbst eine besitzt. Desweiteren bietet auch falls du keinen Router mit ner Firewall hast dir Windows eine interne Firewall, wie gut die ist weiss ich jedoch nicht.
Zum Thema AntiViren-Programm, also falls du ein kostenloses suchst kann ich dir AntiVir empfehlen, bin eigentlich damit ziemlich zufrieden. Wenn du mehr Features haben willst kannste dir dann noch ne Premium-Version (etc.) kaufen.

Naja, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

gr33tz
 
Ja ich habe einen Router mit firewall aber mein vater ist einer der richtig auf nummer sicher gehen will und deswegen brauche ich ein antivirenprogramm mit einer internen firewall
 
Ich hab zwar bisher nur den Virenschutz selber von dem Produkt getestet, ist aber ganz gut und verbraucht nicht arg viel Ressourcen.
Wie es mit dem kompletten Paket ist, weiß ich jedoch nicht.

Klick mich
premium_schutz.gif
 
Behalt das hier mal im Auge:

www.nod32.de

Da soll demnächst eine Version rauskommen die eine Firefall integriert hat.


Bisher ist das Teil das absolut Beste auf dem Markt:
https://www.tecchannel.de/specials/whitepapers/430346/index.html


Eine Desktop-Firewall schadet auch nicht.
Mag sein, daß sie nicht unbedingt notwendig ist. Aber doppelter Schutz kann NIE falsch sein.

Ich benutze auch eine Desktop-Firewall. Eine Hardware-Firewall ist nämlich auch kein 100%-iger Schutz!
Wer sich alleine darauf verlässt hat auch viel Gottvertrauen.

Ich benutze NOD32 bereits seit 6 Jahren. Bisher hatte ich noch KEIN Problem mit Viren / Trojanern. Und in Sachen Ressourcenfreundlichkeit ist NOD32 ebenfalls unschlagbar.


Hier gibts auch eine gute ÜBersicht und Beurteilung der gängigsten AV-Programme:
https://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse/summary2006.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow dankedankedanke das ist ja voll hamma dieses antivirenprogramm:biggrin:
das ist das beste was ich jemals gesehen habe so werde das schöne programm mal gleich meinen Rechner durchleuchten lassen..dan addeeee..mit den viren und trojanern:evil: :evil: :evil:

MFG T-Smoke

P.S Werde ab sofort hier öfters fragen posten zum Technisch wenn ich welche habe danke:p ist aba leider nur 90 tage vollversion und was ist danach? ich habe nix zum thema desktop firewall dort gelesen help pls
 
Zum Thema Firewall gibts noch nix offizielles.
Aber im Support-Forum von Eset gibts schon einige Postings die diese neue Funktion schon sehr deutlich :mrgreen: durchblicken liesen.
( www.wilderssecurity.com )

Das Teil kostet für ein Jahr.. 39 Euro.
Bestell es Dir auch bitte nur für ein Jahr.

Beim nächsten Verlängern kostet es dann lediglich nur noch 23 Euro/Jahr.
Also noch nicht 'mal einen Euro pro Monat.

Alternativ kannst Du natürlich alle 90 Tage die Testversion deinstallieren und neu installieren. Geht natürlich auch. :)
 
...Aber doppelter Schutz kann NIE falsch sein...
oh doch. So denken User nämlich: Ich hab ne Desktopfirewall, nun bin ich 100% sicher.

Im Internet gibt einen keinen 100%igen Schutz. Das gibt es nicht und wird es auch nie geben, da kann die Software noch so toll, teuer und sonst was sein. Einen 100%igen Schutz gibt das Ding trotzdem nicht - und das ist ein Fakt.

Es ist letztlich nicht mal ein Virenscanner notwendig, wenn man nichts runterlädt - exemäßig. Der Rest wird bzw. sollte mehr, oder weniger durch Betriebssystempatches abgedeckt, sowas wie JPEG-Lücken, aber auch da gibt es nie Gewissheit, ob da nicht doch noch was besteht.
Man sollte seine komplette Softwareliste aktuell halten, mehr kann man da letztlich als Enduser mit speziell Windows nicht machen.

Meine Meinung: Wer für Viren- Malware-, Spywareschutz Geld ausgibt, hat zuviel Geld. Ein Router bietet den notwendigen "Schutz" von außen. Von innen ist das ebend nie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ja nicht nach einem 100%igen AV-Programm / Firewall.

Das es sowas nicht gibt ist bekannt.
VOn daher ist mehrfacher Schutz niemals verkehrt.
Wir benutzen bei uns 2 Firewalls + 2 Antivirenprogramme.
Was soll daran falsch sein? Und wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.. das interessiert mich nicht. In eine gute Firewall-/ AV-Software ist es meiner Meinung nach jedenfalls gut investiert.

Die Frage war nach einem GUTEN Programm.
Was NOD32 definitiv ist.
Auch wenn es nicht im Mediamarkt-Regal steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nod32 ist wirklich gut - geht in die "tiefe" und auch e-mails-an den "kragen :) ...aber für die neue generation der rootkits hat im grunde genommen noch kein programm so richtig die nase vorn...cu

hk
 
Ne Desktop-Firewall hat totales Recht auch auf einem System installiert zu werden, denn wie soll man sonst Programmen verbieten ins Internet zu telefonieren?
Wenn mal wieder ein nicht erkannter Schädling den PC mit spam-Versand lahm legt etc
 
:LOL: :LOL: :LOL:

Frage: Wie kann der Schädling sich von alleine ausführen?
Ach und na klar: Wenn ich krank bin und mir den Mund zubinde, dann kann ich auch keinen Anstecken und werde wieder gesund, ne? :ugly:

Hat er was davon gesagt, daß der Schädling von ALLEIN startet?
Er hat gesagt, ein NICHT ERKANNTER Schädling....

Musst schon richtig lesen...!

Die Rede war hier von einem Trojaner.
 
Viren Programm

Guten Morgen. Es gibt kein Antivirenprogramm das Dir 100 % zentigen Schutz bietet. Der größte Virenüberträger selbst ist der Mensch indem er unbekannte Mails oder Datein öffnet die infiziert sind. Ist das Sytem erst einmal infiziert sollte die Festplatte komplett gelöscht und das Betriebssystem neu installiert werden. Die meisten Antivirenprogramme gaukeln dem Anwender eh nur einen scheinbaren Schutz vor. Falls Du immer noch intresse an einem guten Antivirenprogramm hast empfehle ich Dir Grisoft AVG Testversion.

https://www.grisoft.de/doc/1

LG Dennis