Suche Anschreiben für Privatkauf

traenen

Active member
ID: 76074
L
21 Mai 2006
44
5
Ich möchte privat einen Herd jemanden abkaufen und möchte einen Kaufvertrag machen.... wie sieht so einer aus und was sollte alles rein?

Könnt ihr mir helfen?

Vll schon ein Vordruck irgenwo vorhanden?
Im Internet war ich beim googeln nicht so erfolgeich... find immer nur Muster für KFZ und so.

Danke schon mal.

Das kannst du doch formlos machen und reinschreiben bzw. bestätigen lassen, was dir wichtig erscheint.
Für sowas wird es kaum Kaufverträge geben

Ich dachte mir nur das die Person ja Verspricht das der herd 100% Funktioniert ... aber wenn der zu Hause von einem Elektriker angeschlossen wird und nicht geht... das die Person dann ja eine Falsch Aussage machte....

Da muss man sich doch absichern können.... oder?
Bzw dann für Entsorgungskosten Aufkommen soll.
Geht das??

Entsorgungskosten gibt es bei Elektroherden nicht, die nimmt der Abfallwirtschafstbetrieb kostenlos entgegen,
Max. Transportkosten, wenn du eine Fremdfirma zur Abholung beauftragst.
Privatkauf ist ohne Garantie und Gewährleistung, lass dir einfach die Funktionsfähigkeit und das Alter bzw. die Nutzungsdauer bestätigen. Wenn er nicht funktioniert, sollte er dir das Geld wiedergeben.
Ein Elektriker kann das recht schnell feststellen, am besten wäre es, wenn du den Herd vor dem Kauf prüfen könntest (ist vlt noch angeschlossen)
Kosten des Fachmanns liegen bei uns beim Anschluss bei etwa 20-25€. Aber vlt. kennst du ja jemand in der Familie/Nachbarschaft.

Hiermit wird der Kauf des funktionstüchtigen Elektroherdes, Marke, Herstellungsdatum bestätigt. Es liegen dem Verkäufer keine/folgende Kenntnisse über Mängel vor....
dürfte fast reichen.

Genau das meine ich.. die Kosten dann für Entsorgung... bzw wenn ich das mache, Spritkosten und Zeitaufwand.
Ich kenne Privat ein Elektriker der mir das Anschliesen würde.

Vor Ort kann ich mir das nicht mehr zeigen lassen ob der geht... der steht im Keller und ist mit ner Decke abgedeckt wurden.
War aber vor 2 Wochen noch in Gebrauch.

Da werd ich versuchen mal nen Text zu schreiben.... jetzt muss ich mir jetzt doch selber was überlegen...

Danke!