Such W-Lan Expert der mich anrufen kann heute.brauche hilfe

Benutzer-6363

Gesperrt
24 Juni 2006
4.445
273
Konnan braucht hilfe.

Ich will alle pcs im haus mit wlan verbinden habe nur zwei können gleichzeitig ins internet.

Meine daten:
Benutze W-lan Router mit 11 kanälen.
Hansenet zwei rechner verfügen über einen usb stick und einer (der hauptrechner ) ist mit kabel ausgestatet.

Ih brauche jemand der mir helfen kann tele von nr. per pn.

Danke

Dein Router wählt sich ins Internet ein und alle Rechner werden auf den Router geroutet:ugly:
Dann geht es.
Was hat der Router für eine IP?
Meist sowas wie 192.168.1.1
Dann gib unter Netzwerkverbindungen => Eigenschaften von W-Lan => TCP/IP-Protokoll dem jeweiligen Rechner eine IP in diesem Bereich
192.168.1.xxx (wenn der Router eine andere hat z.B. 192.168.245.123, dann eben 192.168.245.xxx)
Die xxx ersetzt du durch Zahlen von 2 bis 255, also vllt 11, 12, 13 oder so.
Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Standartgateway und DNS-Server ist 192.168.1.1 (bzw. eben die entspr. Router-IP)
Im Router selber solltest du mal schauen, ob ein MAC-Filter gesetzt ist. Wenn ja, muss du die W-Lan-Clienten dort eintragen/ Freigeben.
Unter Netzwerkverbindungen => Drahtlosnetzwerk kommt bei Netzwerkname noch die SSID rein. Die ist auf allen gleich und wird im Router vergeben

Denk bitte an eine Verschlüselung des Netzwerks. Sonst kann jeder in dein Netzwerk hinein. Dann musst du aber auch auf jedem Rechner das Passwort eingeben.

Wenn du innerhalb des Netzwerkes auf andere Rechner zugreifen willst, müssen diese auch in der selben Arbeitsgruppe sein!

Ich habe windows xp.
Das mit der freigabe und so teste ich nachher.
Das ist ein router der marke belkin.

danke das ihr so schnell antwortet schreibt einfach noch eure tipps.

Viel mehr Tipps nützen dir momentan nicht viel,es sei denn, wir haben was vergessen.
Die USB-Sticks sind woher? Haben die eine eigene Software? Dann kannst du in diesen alles easy einstellen (die Windows-Suche nach verfügbaren Netzwerken solltest du dann ausschalten)
Andererseits hat WinXP auch einen Einstellungsassistenten in der Systemsteuerung

Totte schrieb:
Viel mehr Tipps nützen dir momentan nicht viel,es sei denn, wir haben was vergessen.
Die USB-Sticks sind woher? Haben die eine eigene Software? Dann kannst du in diesen alles easy einstellen (die Windows-Suche nach verfügbaren Netzwerken solltest du dann ausschalten)

Erst Treiber installieren, dann stick rein. Sollte ja bekannt sein..., sonst fällt mir auch nix mehr ein... wir brauchen schon ein paar Details ;)