subdomain

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo =)

Also ich möchet gerne eine Subdomain erstellen. Das könnte ich mit der Verwaltungssoftware von meinem Hoster auch machen. Aber wenn, dann erstellt der immer für jede subdomain ein Ordner (selber name) mit ner .htaccess datei. geht das auch irgendwie anders? also das nicht immer für jede subdomain ein ordner erstellt wird.

mfg, Fishbone22

Was für eine Verwaltungssoftware verwendet denn dein Hoster? Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen...

Falls es Confixx ist, kannst du die Subdomain doch einfach auf die URL weiterleiten.

Falls es Plesk ist, sieht das ganze schon etwas komplizierter aus. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Meines wissens (stand vor 3 jahren) konnte cPanel nicht mit Subdomains 100%ig arbeiten.
cPanel hat damals auch jedesmal ein Unterordner angelegt in dem du die "Subdomain-Seite" aufbauen musstest. bzw. weiterleiten musstest.
Leider sind die Amerikaner andere "Features" wichtiger (automatischer Serverbetrieb durch cPanel - Sprich Apache,MySQL,usw. automatische Updates usw.). Wir deutschen sind leider noch zu sehr auf Confixx/Plesk spezialiesiert (meine Meinung Confixx für anfänger - Plesk für den Müll - cPanel leider extrem teuer für den dt. Markt)

Deutsches CPanel Handbuch findet man hier https://www.virtualcityonline.de/howto.html

Darf ich mal fragen bei wem du hostest - i like cPanel ;)

Du kannst auch einfach in den Ordner ne index.php legen und mit dem php header() Befehl weiterleiten auf den richtigen Ordner.

Meines wissens (stand vor 3 jahren) konnte cPanel nicht mit Subdomains 100%ig arbeiten.
cPanel hat damals auch jedesmal ein Unterordner angelegt in dem du die "Subdomain-Seite" aufbauen musstest. bzw. weiterleiten musstest.
Leider sind die Amerikaner andere "Features" wichtiger (automatischer Serverbetrieb durch cPanel - Sprich Apache,MySQL,usw. automatische Updates usw.). Wir deutschen sind leider noch zu sehr auf Confixx/Plesk spezialiesiert (meine Meinung Confixx für anfänger - Plesk für den Müll - cPanel leider extrem teuer für den dt. Markt)

Deutsches CPanel Handbuch findet man hier https://www.virtualcityonline.de/howto.html

Darf ich mal fragen bei wem du hostest - i like cPanel ;)

shells24.com - hatte noch nie probleme. ab und zu sind die server zwar mal down aber wenn dann nur alle paar monate um 0 uhr vll. 10min für updates etc. und vorher bekommt man e-mail bestätigung.

Oehm und wenn du einfach mal guckst ob du die vhosts vom Apache anpassen kannst/darfst? Die koennte vielleicht bei dir irgendwo rumliegen. Wenn nicht -> wird dir ausser dieser ordnertechnik nich viel uebrig bleiben.