Student - Die lockerste Zeit seines Lebens?!

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Mit diesem Thread möchte ich gern mal alle Studenten bei klamm ansprechen. Das Bildungsniveu ist hier ja so hoch, dass es hier einfach viele Studenten geben muss :mrgreen: ;)

Wollte mal so fragen wie das bei euch läuft. Lebt ihr euer Leben genau so wie es immer propagandiert wird, sprich ala dem Motto "saufen, schlafen, ficken" ?

Oder sieht die Realität doch gaanz anders aus?
Also ich studiere jetzt Wirtschaftsinformatik (bin in der 4ten Woche), und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich renne von einer Vorlesung zu anderen, die Pausen verbringe ich in der Bücherei und zu Hause angekommen sollte das lernen dann weiter gehen.
Weiß momentan wirklich nicht wo mit der Kopf steht, und auf welches Fach man sich konzentrieren soll, da man von allen Seiten mit Lernstoff zubombadiert wird.

Vom angenehmen Studentenleben sehe ich nich nicht viel.

Wie ist das bei euch? Legt sich das vlt. erst nach einer gewissen Zeit.
Ist das 1. Semester immer so beschissen?

cygnus,
der sich momentan nix sehnlicher wünscht als einen Tag Ablenkung...

Keine Panik, spätestens ab Weihnachten kommst du erst um 9 und lässt die ein oder andere Veranstaltung ausfallen.
Ich hab Medizin studiert und klar, es gab immer Phasen, wo man nicht wusste, wie man das alles schaffen soll, aber eigentlich lernt man studieren.
Hätte man mir am Anfang gesagt, dass uns 2. Staatsexamen an 4 Tagen in einer Woche (Mo, Di, Do, Fr) ist und aus 17 Fächern besteht, hätte ich wohl im ersten Semester verzweifelt. (Und das Hammerexamen, wie es nun heißt und gerade stattfindet ist zwar nur 3tägig, dafür sind es jetzt 35 (!) Fächer, die geprüft werden!!!)