Strom An und Aus Schalten

Hier mal ein Bild der Rückseite meiner vorderen Verschalung ;)
PICT8079.JPG

Auf der rechten Seite befinden sich zwei Steckdosen, die habe ich da schon länger drin.
Die linke Seite ist neu. Das Kabel Oben geht zu einer Steckdose.
In der Mitte (oben links) befinden sich die 4 Schalter.
Finde es bis jetzt ganz okay.
Das einzige Problem ist das hier:
PICT8081.JPG

Die Lüster-Klemmen sind eigentlich etwas zu klein für 2 Kabel. daher liegen die Drähte teilweise frei. Sie haben zwar zu nichts Kontakt, aber über die möchte ich Heißkleber tuen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Im Moment ist es neben mir in Betrieb und läuft wunderbar :)
(Habe es in ein Schränkchen eingesetzt. Kein versehentliches Berühren möglich!)

Wenn Du Ader-End-Hülsen über die Litzen ziehst, ist das mit den Lüsterklemmen auch kein Problem mehr. Die sind nicht wirklich teuer, aber Ich würde Dir auch welche schicken (und schenken), wenn Du magst.
Welchen Leitungsquerschnitt hast Du denn benutzt? Mit 1,5mm² bist insofern auf der sicheren Seite, daß Haushaltselektrik üblicherweise mit 16A abgesichert ist und 16A eben bei 1,5mm² ungefähr dem Richtwert von 10A/mm² entspricht.

Übrigens: In Prozessoren erreicht man leicht mal 100A/mm². Drum werden die Dinger auch so heiß...

:hö:
*google*
Ah, ja, die Dinger wären sicherlich cool! Hmm, habe ich auch schon mal mit gearbeitet *grübel* ....
Aber ich denke ich haue Heißkleber drauf und dann passt das. Eigentlich würde da so schon nix passieren.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

Zum Kabel: Könnten 1,5mm² sein. Ist ein relativ teures Starkstromkabel. Weiß es aber nicht genau. Damit bin ich aber ziemlich sicher im Limit. Hängen vielleicht 4x 10-40 W an der Konstruktion.

Edit:

Ich habe mal ein Bild gemacht :)
PICT8087.JPG

Zuletzt bearbeitet: