Stornieren nicht möglich? Rechtens?

Christian

~ ID & T ~
ID: 458418
L
28 Mai 2006
351
23
N'abend,
hab da mal ne Frage, die mein Leben beeinflußen könnte! Ich habe mich auf eine Dauerkarten Warteliste eintragen lassen (offizielle vom Verein). Es sollte eine Dauerkarte für den Stehbereich werden, welche mich jährlich 174€ kosten würde! Nun sah ich dort heute in meinem Konto, dass ich eine DK zugesprochen bekommen habe, allerdings für 714€ pro Stück mal 2! Das macht also sage und schreibe 1428€ pro Saison :yawn:
Ich bin Azubi, wie soll ich mir des leisten, schliesslich sollte es eine DK für 174€ werden... Nun steht noch folgendes dabei:
- Bei jedem Antrag handelt es sich um eine verbindliche Bestellung.
- Eine Abtretung bzw. Umschreibung auf andere Personen ist frühestens 3 Jahren nach Zuteilung möglich.
- Die Bestätigung über die Registrierung ist die erfolgreiche Zahlung. Bei Rückbuchung seitens des Interessen wird die Registrierung gelöscht.
Kann ich nun die Reservierung rückgängig machen oder gar nicht? Weil oben steht verbindliche Bestellung und weiter unten steht, dass die Reservierung bei Rückbuchung gelöscht wird und damit der Vertrag nicht zustande kommt! Ich habe nix unterschrieben und werde dies auch nicht tun! Das Geld können die auch nicht abbuchen, da ich a) nich soviel Kohle auf meinem Konto habe und b) mein Dispo nicht reicht!
Helft mir!!! Was kann/soll ich tun?

Ich denke ein Anruf könnte einiges klähren, wa ist irgendwo sicherlich ein fehler durchgekommen!
Ich würd anrufen und mal nachfragen!
mfG

Zurückbuchen lassen, dann wird die Reservierung gelöscht. Cool.
Also nach dem, was da steht, wärst du damit aus der Sache raus. So ist es zwar wahrscheinlich nicht gemeint gewesen, aber was solls, wenns funktioniert.

Problem ist ja, dass die erst gar nicht bei mir abbuchen können! Die haben zwar meine Bankdaten, aber als Azubi habe ich nicht so einen hohen Dispo und verdienen tu ich als Azubi (leider) auch nicht soviel...
Daher habe ich nun so ein wenig bammel, dass die mir mit "Mahgebühren" etc. kommen! Naja, ich werde da wohl morgen mal anrufen, wer noch paar Tips hat, immer her damit!

Wie konnte das denn überhaupt passieren, daß du so viel mehr zahlen musst? Ein Zahlendreher in deiner Kalkulation? Wenn die einen Fehler gemacht haben, dann ist auch der Vertrag hinfällig.

Das weiß ich nicht! Ich habe mich für die niedrigste Preiskategorie eingetragen und nun das... Wird wohl ein Systemfehler sein... Hoffe mal, dass die des auch zugeben!

war es eine nwarteliste?
online eingetragen?

hast du eine bestätigung per mail bekommen?
hast du überhaupt etwas an infos?

notfalls würde ich hier sagen:
widerruf gemäß fernabsatz
rücktritt, weil der vertrag nicht der vorgabe, also den knapp 200€ entspricht, damit ist die gelieferte ware nicht gleich der bestellten und du kannst ebenfalls wandlung, also die richtige dauerkarte, oder eben rücktritt verlangen

Oder wenn Fernabsatz nicht greift, kannst du den Vertrag zumindest anfechten, falls es eine Irrtum deinerseits war...

Hab heute bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich denen ein Fax mit den Daten (Reservierungsnummer etc.) zusenden soll!
Ob es aber storniert wird, entscheidet der Sachbearbeiter 8O
Dennoch schau ich nun recht gelassen über die Angelegenheit, da ich heute durch Zufall unseren Anwalt in der Firma hatte und den darauf mal angesprochen habe! Die Bestimmungen widersprechen sich, daher ist der Vertrag anfechtbar und wenn die des nicht stornieren, soll ich mich wieder bei ihm melden...
Also abwarten! Fax is erstmal raus!

Meine Fresse - sind die (Steh)DK bei S04 soooo teuer?

Bei Werder krieg ich dafür ja Sitzplätze (gut - Westkurve (Familien, Schüler,... und wenig DK-Inhaber) aber immerhin sitzen :mrgreen: )

Gnarf schrieb:
wer fan von s04 ist ist doch selber schuld :biggrin:

stimmt, dafür müsste er das doppelte zahlen :evil:

ok, scherz beiseite, sofern du aber was schriftliches hast, kommst du auf jeden fall aus der sache raus, andernfalls mal den verbraucherschutz befragen, ist in jeder größeren und kleineren stadt zu finden