Stornieren nicht möglich? Rechtens?

Christian

~ ID & T ~
ID: 458418
L
28 Mai 2006
351
23
N'abend,
hab da mal ne Frage, die mein Leben beeinflußen könnte! Ich habe mich auf eine Dauerkarten Warteliste eintragen lassen (offizielle vom Verein). Es sollte eine Dauerkarte für den Stehbereich werden, welche mich jährlich 174€ kosten würde! Nun sah ich dort heute in meinem Konto, dass ich eine DK zugesprochen bekommen habe, allerdings für 714€ pro Stück mal 2! Das macht also sage und schreibe 1428€ pro Saison :yawn:
Ich bin Azubi, wie soll ich mir des leisten, schliesslich sollte es eine DK für 174€ werden... Nun steht noch folgendes dabei:
- Bei jedem Antrag handelt es sich um eine verbindliche Bestellung.
- Eine Abtretung bzw. Umschreibung auf andere Personen ist frühestens 3 Jahren nach Zuteilung möglich.
- Die Bestätigung über die Registrierung ist die erfolgreiche Zahlung. Bei Rückbuchung seitens des Interessen wird die Registrierung gelöscht.
Kann ich nun die Reservierung rückgängig machen oder gar nicht? Weil oben steht verbindliche Bestellung und weiter unten steht, dass die Reservierung bei Rückbuchung gelöscht wird und damit der Vertrag nicht zustande kommt! Ich habe nix unterschrieben und werde dies auch nicht tun! Das Geld können die auch nicht abbuchen, da ich a) nich soviel Kohle auf meinem Konto habe und b) mein Dispo nicht reicht!
Helft mir!!! Was kann/soll ich tun?

Ich denke ein Anruf könnte einiges klähren, wa ist irgendwo sicherlich ein fehler durchgekommen!
Ich würd anrufen und mal nachfragen!
mfG

Zurückbuchen lassen, dann wird die Reservierung gelöscht. Cool.
Also nach dem, was da steht, wärst du damit aus der Sache raus. So ist es zwar wahrscheinlich nicht gemeint gewesen, aber was solls, wenns funktioniert.

Problem ist ja, dass die erst gar nicht bei mir abbuchen können! Die haben zwar meine Bankdaten, aber als Azubi habe ich nicht so einen hohen Dispo und verdienen tu ich als Azubi (leider) auch nicht soviel...