Stirb Langsam 4.0

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Der Film ist zwar jetzt schon eine Woche in den Kinos, wollte aber dennoch mal einen Thread dazu veröffentlichen und eure Meinungen dazu hören.

Hier zuerstmal Trailer:
https://www.moviemaze.de/media/trailer/3085/stirb-langsam-4-0.html

und grobe Handlung:
Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die USA. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahmzulegen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.

https://www.kino.de/kinofilm/stirb-langsam-4-0/100356.html

...für die, die den Film noch nicht gesehen haben oder noch sehen wollen oder wie auch immer...

Ich bin mit der Meinung an den Film herangegangen, dass er von den Kritikern ja nicht unbedingt himmelhoch bejubelt wurde, war dann aber doch überrascht. Mich hat jedoch die Handlung überrascht, die ja praktisch eine neue Art des Terrorismus zeigt, die so bisher ja in der Realität noch nicht praktiziert wurde. Zudem kommt die USA ja nicht so gut weg, wie sie sich storylinemäßig von einem "Fire Sale" beeinträchtigen bzw. überrumpeln lässt.
Letztendlich war der Film dann garnicht so schlecht, aber diese Terrorismusmethoden mit Hackern und sowas zu arbeiten sind schon "krass" (im Sinne von unglaublich), wobei es äußerst unwahrscheinlich wäre, _ALLES_ hacken und fernsteuern zu können.

Naja, meine Meinung^^ Was denkt ihr über SL4.0 und die Storyline?

man dreht einen film, setzt bruce willis rein und nennt das ganze dann stirb langsam. Die masche zieht nicht mehr. Der 3. Teil war schon aus der Reihe gegriffen, schon allein durch die Tatsache, dass er nicht an Weihnachten spielt. :evil:

Naja, cooler Actionfilm mit komödiantischer Einlage. Allerdings ist Bruce Willis in dem Film so auswechselbar wie nen Staubsaugerbeutel. Finde der kann nicht so recht an den Charme der ersten 3 Teile anknüpfen, versuchts aber trotzdem...es sieht halt so gewollt aus...

hi,
also ich hab mir gestern mit freunden stirb langsam 4.0 angeschaut und uns hat er schon gut gefallen, obwohl die anderen waren eine spur besser.
Ich finde es schon ein bisschen unrealitisch, dass die hacker alles hacken konnten und das sehr schnell,
zwischendurch lockert bruce die stimmung mit seinen lustige sprüchen.
Meine Schulnote: 2

mfg jojo2351

Also, ich fand den Film richtig klasse gemacht. Endlich mal wieder ein Film, wo nicht - gäääääääääääääähn - die ganze zeit nur billige Bits und Bytes über den Bildschirm donnern, die so fade aussehen wie z. B. bei Spiderman oder The Transporter 2, endlich mal wieder handgemachte Action wo immer es geht und lediglich da, wo man an die physikalischen Grenzen stößt, ein bisschen Trickserei. So macht das echt Spaß, und naja Mary Elizabeth Winstead als McClanes toughe Tochter hat schon was.
Fazit: Vielleicht nicht mehr ganz so "neu" wie damals der erste, aber ein echter Kracher mit einem gut aufgelegten Willis und guten Nebendarstellern. Wenn ich dagegen an die dauerquasselnde Nervensäge in 16 Blocks denke...! :roll::(

Ich fand die Action sehr gut, Storyline war gut und Bruce war klasse. Stirb Langsam 4.0 kann auch als Film für sich alleine stehen, vielleicht auch mit ein weiterer Grund für das 4.0. Vor allem fand ich die 128 Minuten gut gefüllt. Ich hatte keine langeweile, was bei längeren Filmen durchaus vorkommen kann. Sicherlich darf man bei Stirb langsam nicht mit der Realitätsschablone rumfuchteln, doch unter gewissen Umständen, mit viel Glück... :mrgreen::p

Ich hatte in den ersten 5 Minuten schon Wasser in den Augen und der Dialog zwischen den Hacker und den alten Actionhelden fand ich sehr amüsant. Seine Tochter anstatt die sonstige Beziehungskiste zu seiner Frau war auch schön verpackt. Der Film hatte auch Witz und Neues.

Ich fand den Film gut. Kann durchaus mit Teil 1 und Teil 3 mithalten. Teil 2 fand ich nicht so berauschend.

Ne das soll an das Modewort Web 2.0 angrenzen ... und Firewalls bekämpft man mit dem Maschinengewehr, top Film :roll:

wenn du richtig hingeguckt hättest, hättest du gesehen, dass "man" mit dem MG (??) nicht die Firewalls bekämpft hat, sondern die Internet-Terroristen. Ich frage mich sowieso für wie ernst ich deine Meinung nehmen kann, denn meiner Erfahrung nach kommen solche Kritiken zu 95% eher von Leuten, die dem Kommerz-Actionspektakel kaum was abgewinnen können. Aber: jedem das seine...

wenn du richtig hingeguckt hättest, hättest du gesehen, dass "man" mit dem MG (??) nicht die Firewalls bekämpft hat, sondern die Internet-Terroristen.
Okay, nochmal eine iodiotensichere eindeutige Aussage: Alles was im entferntesten mit Computern zu tun hat ist noch unrealistischer als die Szene mit dem Flugzeug ;)
Ich frage mich sowieso für wie ernst ich deine Meinung nehmen kann
Ironie musst du schon erkennen können, sonst macht es ja keinen Spaß
denn meiner Erfahrung nach kommen solche Kritiken zu 95% eher von Leuten, die dem Kommerz-Actionspektakel kaum was abgewinnen können
Die restlichen 5% finden es toll und kritisieren es schlecht? Aber nett, dass du "Kommerz" erwähnst ;)
Aber: jedem das seine...
Toller Spruch :)

Mich stört nur wie sehr der Film in den Schlagzeilen ist ;) "2:37" ist zB ein Hammer-Film über den kaum einer spricht ;) Aber gut ... will jetzt nicht deinen letzten Satz wiederholen ;)

Mich stört nur wie sehr der Film in den Schlagzeilen ist ;)
Wenigstens rückste jetzt mal mit der Sprache raus. ;)

Letztendes entscheidet man ja selbst was man sich anschaut und das es massig unbekannte sehr gute Filme gibt ist auch klar. Doch ein Film der nur einen kleinen Kreis anspricht, verkauft sich, auch wenn man ihn voll vermarkten würde, nicht so gut, wie eine mehrgleisige Kiste. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ja, und du hast recht, wer schon mal in einen echten Serverraum stand wird schmunzeln über so manch aufgepushte Szene. Der Film lehnt ja auch an die 80er Jahre an (Das Fundament ist ja gleich geblieben :ugly: ), wo Arni als City Hai, Stallone als Rambo unterwegs waren. Ich muss gestehen, Filme mit den übertriebenen 80er Touch sind mir lieber als manch hoch reales Meisterwerk. Den Realismus sehe ich jeden Tag, dafür brauch ich mir keinen Kinofilm ansehen. Der Kinobesuch beschränkt sich bei mir eh nur auf Actionfilme und leichte Komödien. Schwere Kost schaue ich mir lieber in Ruhe zu Hause auf DVD an und dann gerne nochmal mit Audiokommentar von der Regie.
... ob er ihn gerade deshalb gebracht hat wage ich stark zu bezweifeln. Lass deine Wut über die Vermarktung eines Blockbusters nicht an ihn aus ! :roll:

... ob er ihn gerade deshalb gebracht hat wage ich stark zu bezweifeln. Lass deine Wut über die Vermarktung eines Blockbusters nicht an ihn aus ! :roll:
Ach, das war doch jetzt echt nicht böse gemeint. Ist doch besser er erfährt es von mir (der eh gerade Kontra ist ;)) als wenn er den Satz an einer wirklich unangebrachten Stelle ein weiteres Mal bringt.

Jetzt aber weiter über den genialen Actionfilm diskutieren und kein OT mehr :)

Zuletzt bearbeitet: