Steuerungstechnik - Wer kennt sich aus?

mmps

Well-known member
ID: 273692
L
5 Februar 2007
208
8
Hallo,

hoffe, habe den richtigen Bereich hier gewählt. Also es geht um folgendes:
Ich muss erklären können, wie die Motorkühlung eines Autos funktioniert.:ugly:

-Das Problem ist nur, dass ich da kaum was verstehe. Habe schon im Internet geschaut und bei Wikipedia, aber das ist alles ein Fachbereich in dem ich mich nicht auskenne.:wall:

Es sollen Dinge vorkommen, wie Steuerung und Regelung. Was ich schon gefunden habe sind:
*Wasserkühlung
*Luftwühlung
*Ölkühlung
Aber ich könnte nur schlecht erklären, wie die funktionieren und wo die Steuerung oder Regelung vorkommt.

Hoffe, dass es hier Informatikexperten gibt, die mir das alles gut erklären könnten.

Kann es dir leider auch nicht erklären, aber nur zur Info: Steuer- und Regeltechnik ist eigentlich Elektrotechnik, nicht Informatik.

Ja, das denke ich mir auch. Ich kenn mich eben damit nicht aus. Und bis morgen muss ich das schon können:cry:

Gibts den hier keinen Informatiker oder Techniker, der da helfen könnte? Freue mich über jede hilfreiche Antwort:D

:arrow: Schule, Studium, Ausbildung

Und ich war mal so frei deinen Titel anzupassen... Wenn man einen Bäcker sucht ist es ungünstig nach Metzgern zu fragen.

Und evtl. solltest du deine Frage etwas kongretisieren.

Denn wie ein ein Motor gekühlt wird, hast du ja schon geschrieben... Wasser, Luft, ggf. Öl.

Gruß Aru

Als erstes würd ich mal Informatik aus dem Titel entfernen, damit hat das meinem Verständnis nach sehr wenig zu tun. Vielleicht fühlen sich ja beim Stichwort Regelungstechnik mehr Leute angesprochen.