Startzentrum verschickt Newsletter an gelöschte Mitglieder

Fleischschuld

Well-known member
20 April 2006
388
29
Hi,

worum es geht steht ja schon im Titel.

Also ich habe mich direkt nach dem Neustart von Losegroup (jetzt Startzentrum) gelöscht, weil ich die Art und Weise nicht gut fand.

Es war ja sogar ein Zwang zur Registration vorhanden um an seine auf Losegroup eingezahlten Lose zu kommen.

Nun hab ich doch glatt heute einen Newsletter von der Bande bekommen.

Mich würde mal interessieren, ob andere auch noch davon "betroffen" sind.

Fleischi

/edit/

auf besonderem Wunsch von Ista:

Es ist leider so das es bei Losegroup kein "Confirmed Opt-In" gab somit man sich mit einer X beliebigen eMailadresse anmelden konnte, was definitiv so nicht richtig is, wer also trotz seiner Abemeldung noch Newletters bekommt, möge dies bitte entschuldigen und sich direkt an uns mit seiner eMailadresse wenden, wir nehmen diese umgehend aus dem System.

Wir bitten diese unanehmlichkeit zu entschuldigen.

P.S.: Das das hier eine Hetzkampange is, ist meine persönliche Meinung und vertritt nicht die Stellungsnahme von der beschuldigten Seite, ich hatte zuvor freundlichen eMailkontakt mit dem Threadersteller und habe die Situation dargestellt uns sofort gehandelt. Auch freundlich erklärt worauf erst danach dieser Thread hier erstellt wurden, Die erklärung entsprach dem oben genanntem Problem. Genau deswegen ist das für mich Persönlich eine Hetzkampange. Und wir reden hier von einer eMail nicht massenhaften Spam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dort jetzt auch abgemeldet... Losegroup war ok, die neue Seite ist einfach nur shice...

Mal schauen, ob ich die NLs auch noch kriege

Einmal mitteilen, dass Du das nicht mehr möchtest (weil Du so nett bist), danach Unterlassungserklärung fordern.

Marty

Hi Marty,

hatte denen eine (recht) freundliche Mail geschickt, mit dem Hinweis, dass ich keine weiteren Newsletter von ihnen will und davon ausgehe, dass sie diesem Wunsch auch nachkommen.
Addy soll entfernt worden sein.

Laut Andre Salmon war meine Mailaddy doppelt im System :roll:
Es soll sich damals bei Losegroup jemand mit der Mailaddy registriert haben.

Wenn das geiche "Problem" aber auch noch bei refsammlerin besteht sollten die Jungs mal ihre Datenbank richtig durchschauen - nicht das noch mehr doppelte Mailaddys drin sind.

So nehm ich dem Guten die Ausrede nicht ab :ugly:

Fleischi

Und was ist mit den Losen die man dort gebunkert hat?
Sind die wech?

EDIT: Verdammt, hab garkeinen Newsletter erhalten.

Nein,

die Lose sind nicht weg.

Abzocker sind das wohl nicht - lediglich die Art nd Weise wie das alles vonstatten ging gefiel mir (und einigen anderen) nicht.

Was etwas sauer aufstößt ist der Fakt, dass man sich erstmal anmelden muss (und zwar mit Real-Daten) um dann an seine Lose zu kommen und sich wieder zu löschen :-?

Evtl die Betreiber mit der Bitte um Auszahlung anschreiben. KA ob sie das machen.

Was etwas sauer aufstößt ist der Fakt, dass man sich erstmal anmelden muss (und zwar mit Real-Daten) um dann an seine Lose zu kommen und sich wieder zu löschen :-?
Du brauchst da keinerlei persönliche Daten angeben, wenn du nicht willst. Du kannst an den Support schreiben, dass du deine Lose haben möchtest und dass dein Account gelöscht werden soll. Das wird dann so erledigt, gab schon mehere solche Wünsche im Thread von Startzentrum, wo das so gemacht wurde.

Naja aber wenn man sich eingeloggt hatte um an seine Lose zu kommen musste man es angeben und kam dann erst an die Lose.

Habe ich auch gemacht und mich dann gelöscht, nun heute der Newsletter.
Mal schauen wenn noch einer kommt werde ich handeln aber so wie immer ;)

Es ist leider so das es bei Losegroup kein "Confirmed Opt-In" gab somit man sich mit einer X beliebigen eMailadresse anmelden konnte, was definitiv so nicht richtig is, wer also trotz seiner Abemeldung noch Newletters bekommt, möge dies bitte entschuldigen und sich direkt an uns mit seiner eMailadresse wenden, wir nehmen diese umgehend aus dem System.

Wir bitten diese unanehmlichkeit zu entschuldigen.

P.S.: Das das hier eine Hetzkampange is, ist meine persönliche Meinung und vertritt nicht die Stellungsnahme von der beschuldigten Seite, ich hatte zuvor freundlichen eMailkontakt mit dem Threadersteller und habe die Situation dargestellt uns sofort gehandelt. Auch freundlich erklärt worauf erst danach dieser Thread hier erstellt wurden, Die erklärung entsprach dem oben genanntem Problem. Genau deswegen ist das für mich Persönlich eine Hetzkampange. Und wir reden hier von einer eMail nicht massenhaften Spam.

Unter "Confirmed Opt-In" versteht man ein Verfahren, bei dem zunächst eine
Bestätigungsmail an die Mailadresse versendet wird, die - bspw. über ein
Formular auf einer Webseite - für den Empfang des Newsletters eingetragen
wurde. Erst nachdem diese Bestätigungsmail ordnungsgemäß beantwortet wurde, wird die Eintragung aktiv.

Ist das eine Hetzkampagne, wenn man über Tatsachen berichtet?

Vielleicht sollte man stattdessen eine Meldung an die Wettbewerbszentrale machen, was jedermanns Recht ist?

dabu schrieb:
Das wird dann so erledigt, gab schon mehere solche Wünsche im Thread von Startzentrum, wo das so gemacht wurde.

Ich sehe da nur "Auf Wunsch closed".

Mal abgesehen davon, dass so ein Thread nicht geschlossen werden sollte, wer ändert denn den Titel so "geistreich" ab?

Edit:

Ich kann auf der Seite noch nicht einmal das Impressum aufrufen, weil ich ständig mein Geburtsdatum eingeben soll. Das nimmt er aber nicht an bzw. speichert es nicht. Vielleicht bin ich zu alt?

Also, wohin soll ich denn meine Kündigung schicken?

BTW:
Die Story von den doppelten emailadressen kommt mir auch nicht so ganz koscher vor, das ist mir aber wurscht.

Edit2:

Jetzt geht es mir aber auf den Sack. Nachdem ich die Cookies von dem Laden gelöscht habe, konnte ich auch das Impressum aufrufen. Und was sehe ich da nicht. Die vorgeschriebene Emailadresse! Da ist überhaupt keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben.

So, Ista,

das kannst du jetzt Hetzkampagne nennen, oder wie du auch immer möchtest. So geht es nicht, da werde ich pöse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nur "Auf Wunsch closed".

Mal abgesehen davon, dass so ein Thread nicht geschlossen werden sollte, wer ändert denn den Titel so "geistreich" ab?

Das wundert mich etwas, dass der Thread jetzt doch zu ist. Es gab nämlich einige Meldungen, dass man diesen Thread bitte closen soll. Auf diese wurde aber nicht eingegangen, was ich auch für gut gefunden habe. Ich bin da genau deiner Meinung, dass man einen solchen Thread nicht closen sollte. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass man diesen Thread nur zu haben wollte, weil es so viel Kritik gab :think:.

Aus Sicht des Webbis verständlich :evil:, aber warum macht Klamm den zu?

So, habe mal per mail gekündigt, mal sehen, wann meine Lose kommen.

a) da es keine loseseite mehr ist (zumindest nicht richtig)
b) da es die betreiber selbst gewünscht haben (wegen der vermerhten neg. kritik).

denke alles in allem in ordnung die die was zu sagen haben können sich ja in deren forum melden, wobei es hier natürlich für alle bequemer war. naja

Hi noname86,

also für mich ist die Seite IMMER noch eine externe Loseseite.

Solange es dort die Möglichkeit gibt seine Lose einzusetzen oder anzulegen ist es mMn eine Loseseite.

Sie kann ja zudem noch wer weiß was machen (€Paidmails verschicken, eine Startseite mit Punkten bieten, die Welt retten...) - Lose werden dennoch ein- und umgesetzt.

Wenn sich Webmaster einer Diskussion nicht stellen bzw auf Schließung der Threads über ihre Projekte drängen, dann ist meist irgendwie was faul (ganz allgemein betrachtet und nicht auf Losegroup/Startzentrum bezogen).

Und solange es Klamm nicht von dem Betreiber verboten wird denke ich kann so ein Thread auch offen bleiben.

my 2Cents

Vor allem hatte ich das Gefühl, dass man diesen Thread nur zu haben wollte, weil es so viel Kritik gab :think:.

Das ist aber Komisch gerade als Mod sollte man alle Postings gelesen haben bevor man sich eine Meinung bildet. Denn die Schließung wurde schon gewünscht BEVOR irgend jemand was dazu geschrieben hat ;)

Das der Thread geschlossen dennoch geschlossen wurde lag wohl daran das nur noch sehr wenig oder auch keine Anfragen mehr da waren seit 1 oder 2 Tagen.

@Bad_Boy
Mir mir ist keine eMail eingegangen du kannst mir gerne dein Geburtsdatum + ID per PN zu kommen lassen, ich werde es eintrage und du kannst die Abmeldung selbst durchführen, wir müssten ansonsten dein Passwort als verifizierung per eMail anfordern.