Startseitenvergütung bei Forced-Redirects

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.417
295
Hallo klamm,

die Forced-Redirects sind mal wieder da, hast Du vielleicht schon mitbekommen. Es war eine Weile Ruhe aber seit einer Woche geistern sie wieder rum. Ich weiß auch, dass man im aktuellen System kaum dafür sorgen kann, dass das nie auftritt. Als User finde ich sie irgendwie nervig, richtig frustrierend wird es aber, wenn durch den Forced-Redirect die Startseitenvergütunt flöten geht. Ich weiß nicht, ob Du Dir das Maß an Frustration vorstellen kannst, wenn man 1x pro Stunde die Chance hat, sie durch einen Forced-Redirect verliert und die zweite Chance ebenfals verliert, weil man wieder weiergeleitet wird und nun eine ganze Stunde warten muss, es erneut zu probieren.

Deshalb folgender Vorschlag: wäre es nicht möglich, dafür zu sorgen, dass bei der zweiten Vergütungschance nie genau die selbe Werbekampagne ausgespielt wird, wie bei der ersten? Für mich würde das die Chance erhöhen, wenigstens eine der beiden zu nutzen.

Und Vorschlag 2 (vielleicht machst Du das bereits?): wenn Du zu den verpassten Vergütungen jeweils protokollieren würdest, welche Kampagne da gerade ausgespielt wurde, müsste man doch relativ schnell sehen, wenn bei einer bestimmten Kampagne besonders viele verpasste Vergütungen dabei sind und hätte einen Indikator, wo man mal genauer nachsehen müsste.

Was meinst Du?
 
Auffällig ist, dass der Re-Direct eine bestimmte Werbebanner-Kombi erfordert: ACO Charity & SOS-Kinderdörfer.