Stargate SG-1 droht das aus nach der 10. Staffel

Keylen

Get over it...
ID: 36286
L
28 April 2006
517
45
Hallo zusammen,
wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben hat der amerikanische sender scifi(sponsor und host von stargate) angekündigt das es keine 11. staffel von sg-1 mehr geben wird. Bereits vor 2-3 wochen sind da schon auf sämtlichen fan-seiten rund um den globus heftigste diskussionen um die zukunft von sg-1 ausgebrochen.
Die ganze sache ist im moment recht verzwickt. MGM(produzent von stargate) hat bereits angekündigt das sg-1 nicht völlig unterget. Man plant im moment drei neue stargate kinofilme und auch über eine mini serie von sg-1 wird bereits verhandelt. Auch das fortsetzen der normalen sg-1 serie wird natürlich noch verhandelt(eventuell unter anderem namen – 'stagate command' anstat 'sg-1')

Genaueres zum thema findest ihr hier, hier und hier

Naja, und jetzt wollt ich einfach mal wissen was ihr so von der ganzen sache haltet. Ich meine immerhin ist sg-1 die längste, am stück laufende, scifi serie die es gibt. Und bei uns in germany von den quoten her immer noch ungeschlagen(na ja, zumindest im scifi bereich).

Ist die längste laufende SciFi Serie nicht StarTrek ??
Dacht ich immer ..

Naja .. Ich fänds schade, wenn SG-1 nicht mehr gibt. Atlantis ist zwar auch was nettes, aber das Original ist einfach besser *g*

Dacht ich immer ..
Ja schon, deshalb hatte ich ja 'die länste, am stück laufende serie' geschrieben(star trek gabs mal ein paare jahre nicht mehr und dann halt wieder).

Naja .. Ich fänds schade, wenn SG-1 nicht mehr gibt. Atlantis ist zwar auch was nettes, aber das Original ist einfach besser *g*
Sehe ich genau so! Also nix gegen atlantis, nur finde ich das orginal halt auch besser.

ich hoffe doch das beide weiterlaufen. also stargate und atlantis, weil beide sind für mich gleich hochwertig! nur weil dieser kinofilm jetzt dazwischenfunkt finde ich sollte das nichst über die qualität der serie aussagen...

ich hoffe doch das beide weiterlaufen. also stargate und atlantis, weil beide sind für mich gleich hochwertig! nur weil dieser kinofilm jetzt dazwischenfunkt finde ich sollte das nichst über die qualität der serie aussagen...

Naja das sg-1 galama kommt nicht vom kinofilm(die idee für die 3 kinofilme kamm erst danach). Es ist eher das dass sg-1 nicht mehr die quoten stärkste serie auf dem scifi sender ist. Dieser sender finanziert auch atlantis, battlestar, eureka und andere. Sg-1 war etwa 9 jahre die stärkste serie des senders, und nun, nur 6 monate nicht mehr an der spitze(z.z platz 3), kommt das aus.

Krasse Webseite. 8O

Schade nur das mir das evtl. zu viel von den Folgen verraten könnte, welche ich noch nicht gesehen habe ;)

Dacht ich immer ..
Nein, eine Serie wird immer einzeln behandelt, daher darf man nicht die 6 verschiedenen Star-Trek-Serien (inkl. Zeichentrick) zusammenzählen. Aber Star Trek selbst liegt hier nichtmal auf Platz 2, da liegt nämlich Akte X im Sci-Fi-Bereich.

Nach 10 Staffeln ist es für mich nicht so schlimm wenn eine Serie abgesetzt wird. Hey, es ist keine Daily-Soap sondern immernoch eine Serie. Lieber geht eine Serie mit einem terrormäsigen Abgang und Mega-Einschaltquoten aus dem Programm und es folgt eine Nachfolgeserie anstatt eines ruhmlosen Untergangs und das wars dann.

Nach 10 Staffeln ist es für mich nicht so schlimm wenn eine Serie abgesetzt wird. Hey, es ist keine Daily-Soap sondern immernoch eine Serie. Lieber geht eine Serie mit einem terrormäsigen Abgang und Mega-Einschaltquoten aus dem Programm und es folgt eine Nachfolgeserie anstatt eines ruhmlosen Untergangs und das wars dann.

Also im prinzip hast du da nicht unrecht. Besser die serie endet mit einem großen knall, als wie wenn keiner es merken würde weil es schon 25 staffeln gibt und keiner mehr hinschaut.

Ich fand das mit der absetzung halt schade weil die serie eben immer noch so gute quoten bringt. Und dazu kommt das MGM erst vor etwa 1,5 jahren eine neue filmhalle für stargate(kosten etwa 20 millionen) gebaut hat. Gut, die halle ist in erster linie für stargate atlantis gebaut worden, aber als hardcore fan weis ich eben das auch große teile von sg-1 in dieser halle gefilmt werden, und das sich der unterhalt der halle für nur eine serie nicht lohnt. Was dann halt auch atlantis in gefahr bringt. Und dann ist da noch die tatsache dass alle schauspieler von sg-1 bereits für eine 11 staffel unterschrieben hatten.

Also alles in allem find ich’s gut das MGM nicht aufgibt und für die serie kämpft. Das mit der neuen webpage ist mal ein guter anfang wie ich finde. Zumal man dort schon in wenigen tagen kostenlos alle staffeln(1-10) von sg-1 online anschauen kann. Ok, halt mit etwas werbung wie im tv halt, aber online und kostenlos. Und die 11 staffel kommt nun ja auch. Zwar wahrscheinlich nur online, aber sie kommt! Naja und die 3 kinofilme kommen ja jetzt auch noch, also ist sg-1 vom endgültigen ende doch noch weit entfernt.
Und das freut mich dann doch ganz schön.

ich find langsam sollte wirklich schluss sein.
Und ich bin ein wirklich großer Stargate Fan. Irgendwann ist ein Szenario aber einfach verbraucht, und das ist bei Stargate SG1 einfach der Fall. Es geht nichts mehr vorran, alle Folgen kommen einem gleich vor usw. Stargate Atlantis hingegend ist erfrischend neu: andere Galaxie, andere Hauptdarsteller, andere Feinde. Anderes Szenario halt :)

Ich schliesse mich da den Vorrednern nur an, die Serie sollte in Würde gehen, aber dafür ist es eigentlich auch schon (fast) zu spät...