Stadium Arcadium

Alphamann

Active member
ID: 113675
L
4 Mai 2006
29
2
So heißt das neue Album der Red Hot Chili Peppers, das seit Donnerstag draussen ist.
Es wurde ja von der Presse hochgelobt und ich kann mich deren Meinung nur anschließen. Wieder ein super Album der Peppers. Am besten gefallen mir C'mon Girl, Snow, Torture me, Make you feel better...Ach eigentlich sind alle top.
Habt ihr es schon, was sagt ihr?
mfg

Hey... das Album ist erst seit gestern draußen. ;)
Ich bin aber auch schon sehr begeistert. Meine absoluten Favoriten sind "Desecration Smile", "Readymade", "21st Century", "Slow Cheetah", "Storm In A Teacup" und "Turn It Again", aber mir gefallen auch fast alle sehr gut. Finde auch "Hey" sehr interessant, das erinnert mich ein wenig an Loungemusik.
Sehr schön finde ich auch "Snow" und "Tell Me Baby", "Animal Bar" und "So Much I"... Naja, also ich finde den Großteil wie gesagt echt sehr gut, nur finde ich im Gegensatz zu dir "C'mon Girl" alles andere als gut. Meiner Meinung nacht ist es der schlechteste Sing des Albums. Zuerst fand ich auch "Stadium Arcadium (Song)" nicht so besonders, aber das Album ist ein ziemlicher Grower. Es wird bei jedem hören einfach um einiges besser.
Deutlich zu hören ist Johns Einfluss auf die gesamte Musik der Peppers (noch um einiges stärker als bei "By The Way"), denn einige Stück hören sich stark nach seinen Solowerken an. Auch die langen und rohen Old-School-Gitarrensoli sind einfach der absolute Hammer und da ich auch total auf seine Solo-Werke stehe, gefällt mir sein Einfluss sehr gut. ;)
Die Harmoniegesänge von Anthony, der seinen Gesang noch einmal verbessert hat, und John sind wieder absolute Hammer, bei "Desecration Smile" läuft mir ein Schauer über den Rürcken. ;) Besonders der Chor zusammen mit John - einfach geil. Ich kann jedem das Album empfehlen, der auf abwechslungsreiche Musik steht. Auf dem Album ist von Funkrock über Hard-Rock, Poprock, Softrock, Lounge und Ska-Akzenten bis zum improvisierten Solo alles dabei. Allerdings werden "Fans" der Singles, die im Radio laufen ("Under The Bridge", "Californication", "Scar Tissue" oder auch "Dani California"), vom Album enttäuscht sein, denn es ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. ;)