Hi @all,
habe noch ein Problem und zwar habe ich einen Filter bei mir realisiert (bin noch dabei). Jetzt habe ich folgenden Query:
Das define Array schaut wie folgt aus:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, ohne eine Callbackfunktion in PHP zu schreiben die Ergebnisse nach auftauchender Häufigkeit der Worte yyy... in xxx3 Zu sortieren? Am besten in folgender Reihenfolge:
1. yyy1 (30)
2. yyy1 (25)
3. yyy1 (3), yyy3 (10)
4. yyy2 (2), yyy3 (3), yyy4 (4)
Ich hoffe es ist damit ersichtlich was ich meine.
Mir schwebt das automatische aufsummieren für Ränge aus dem Snippet Thread im Kopf rum aber ich habe keine Idee wie ich es in meinem Fall umsetzen könnte.
Danke an alle.
habe noch ein Problem und zwar habe ich einen Filter bei mir realisiert (bin noch dabei). Jetzt habe ich folgenden Query:
PHP:
$sql = "SELECT `xxx1`
, `xxx2`
, `xxx3`
FROM `table`
WHERE `xxx3`
LIKE '%".@implode('%\' OR \'%', $define_array[(int)$_POST['post_daten']])."%'";
PHP:
$define_array = array(1 => array('', '...')
, 2 => array('yyy1', 'yyy2', 'yyy3', 'yyy4', 'yyy5', 'yyy6'));
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, ohne eine Callbackfunktion in PHP zu schreiben die Ergebnisse nach auftauchender Häufigkeit der Worte yyy... in xxx3 Zu sortieren? Am besten in folgender Reihenfolge:
1. yyy1 (30)
2. yyy1 (25)
3. yyy1 (3), yyy3 (10)
4. yyy2 (2), yyy3 (3), yyy4 (4)
Ich hoffe es ist damit ersichtlich was ich meine.
Mir schwebt das automatische aufsummieren für Ränge aus dem Snippet Thread im Kopf rum aber ich habe keine Idee wie ich es in meinem Fall umsetzen könnte.
Danke an alle.
. Jetzt besteht nur eine frage wie meinst Du genau nach Priorität ordnen? Steh ich auf dem Schlauch?