Sportmuffelthread

Seejungfrau

phoenix in black
8 August 2006
418
38
hey, ho!
also... auf grund einer unterhaltung in einem anderen thread bin ich auf die idee gekommen, diesen thread zu eröffnen..

ich finde, hier sollten sportmuffel, genauso wie sportler die möglichkeit haben, ideen, meinungen etc auszutauschen... :)

ich selber bin der absolute sportmuffel... und hab auch noch nix gefunden, was mir annähernd spaß gemacht hätte... ich hab mal ballett gemacht... und jetzt ist mein knie nich mehr so ganz in ordnung... :) also geht da auch nix mehr... :)
 
Wo ist der Sport beim Ballett?

Schach kann schon ziemlich anstrengend sein, auch körperlich. Das erfordert ein bisschen was an Ausdauer. Ich weiß grad nicht, wie man das am besten beschreiben kann, aber unter Wettkampfbedingungen 4+ Stunden konzentriert zu bleiben ist kein Ponyhof.

Curling ist hier wohl auch unter dem Begriff Eisstockschießen bekannt.
 
Moin!

Ich kann mich auch nur alle zwei Monate mal zum joggen aufraffen. Früher war ich zwei mal die Woche mit meinem Cousin squashen, dass war echt geil. Leider hat er keine Zeit mehr...
Seit vier/fünf Wochen gehe ich zwei mal die Woche schwimmen, immer 1000m. Bislang machts noch Spaß, mal gucken wie lange.

anfaenger
 
@ wintermute: naja... ballett is schon anstrengend... da kann man auch schwitzen... und muskeln brauch man da auch... hast du dir schon mal eine aufführung angeguckt?

mh... schach is nix für mich...


@anfaenger: sqashen ham wir auch mal gemacht im sportunterricht... war ganz gut, das stimmt.. aber dann tat mir irgendwann auch ganzschön der arm weh... und das dauerte gar nich so lange... ;) ich hab sogar ne 5 im badminton gekriegt, einfach, weil ich zu wenig muskeln in den armen hab... ;) als könnte ich da was für...
 
@Seejungfrau: Die Schmerzen im Arm hatte ich anfangs auch. Das geht aber nach ein paar mal spielen vorbei. Schlimmer fand ich den Muskelkater im Arsch, da konnte man sich kaum noch bewegen am nächsten Tag...
Ansonsten, finde ich, ist Squash die geilste Sportart. Man braucht natürlich einen Mitspieler auf ähnlichem Niveau, sonst wirds langweilig, wenn man nur verliert oder mit Leichtigkeit gewinnt!
 
Hallihallo,

hab bis jetzt auch nicht wirklich was gefunden was mir spass macht... war in den sommerferien so 3 mal die woche 10km inlinen, weil mein freund da immer gejoggt ist und ich bin dann immer mit den inlinern nebenhergefahren.. demnach aber nicht wirklich schnell, bei fast 30 grad hab ich zwar trotzdem geschwitzt aber naja... nach den ferien hab ich dann bissel aerobic gemacht, aber das kann ich im moment nciht, weil ich vor 2 monaten nen relativ schweren autounfall hatte und kein sport machen kann (schleudertrauma, knieverletzung, rückenschmerzen ohne ende) .. will aber bald auch wieder was machen, hab mir fitness studio überlegt, aber das ist so teuer... bin sonst eigentlich auch en ziemlicher sportmuffel hab in der schule immer grad so meine 3er bekommen...
aber so bissel was muss ja ab und zu auch mal sein..;)

grüßle aus ulm, tamola
 
Da ich wohl das Gegeüber aus dem anderen Thread war, meld ich mich natürlich hier auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gar keinen Sport mag. Ich glaub derjenige hat nur noch nicht den richtigen gefunden...
Ich übernehme mal Teile meines Kommentars aus dem anderen Thread:
Bin auch ein absoluter Sportmuffel. Ich war auch nie gut darin, war immer froh, wenn ich auf dem Zeugnis so grade noch ne 3 bekommen hab. (War aber auch mal ne 4) und hab mich in der Oberstufe krankschreiben lassen, weil ich nicht einsah mir damit meinen Schnitt zu versauen...
Ich spiele aber gerne Spiele -> ich hab angefangen zu golfen. Ist mehr wie ein großes Spiel mit einem Spaziergang über mehrere Stunden verbunden.
Oder ich mag gerne Musik, also haben mein Mann und ich einen Tanzkurs gemacht (also nichts besonderes, halt DiscoFox, Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Chachacha, Boogie etc.) und das hat uns beiden auch wirklich Spaß gemacht.
Außerdem wollte ich immernochmal tauchen ausprobieren. Ich glaub das ist auch was für mich.
So mit Bällen oder Mannschafssport kann ich gar nichts anfangen. Joggen/Walken/Rennrad ist auch nichts für mich. Ich mag es halt nicht durchgeschwitzt zu sein...
Inlinern/Skifahren hab ich auch mal angefangen, das machte auch Spass, nur da hab ich eigentlich zu viel Angst zu. (Und bremsen kann ich immernoch nicht)
Geschwommen bin ich immer ganz gerne, aber mittlerweile komme ich dahin, dass mir eigentlich immer das Wasser zu kalt ist ;-)

@Seejungfrau: Ballett ist aber echt Hammer, ich musste das als Kind machen und habst gehasst. Aber wenn du Ballett nicht mehr machen kannst, wäre nicht tanzen oder Aerobic was für dich? Ich nicht so gelenksbelastend und hat aber auch was mit Musik und ästhetischen Bewegungen zu tun...
 
mh... weiß nich... dazu bräuchte ich einen tanzpartner... ;) und mein liebster hasst tanzen... ich hab da noch nich so die meinung zu... und aerobic? neee... ich glaub nich, dass das was für mich ist... es ist echt ein kreuz...
 
Hey Seejungfrau, Sport kann Spaß machen, aber wie Du schon schreibst, man muss einen Sport für sich entdecken. Teamsport ist immer gut, wenn man ein Sportmuffel ist, weil der Gruppenzwang einen nötigt, durchzuhalten und mitzumachen. Handball oder Volleyball beispielsweise ist dafür gut. Ich mag Radfahren eher als Joggen, dabei kann ich immer wunderbar nachdenken und außerdem schont es die Knie mehr als Joggen. Außerdem stellt sich auch dabei der bekannte "Runner's High" ein und das ist ein gesünderer Rausch als irgendwelches Dope :) Schwimmen ist auch sehr schön, allerdings habe ich es aufgegeben, weil ich immer nur Slalom um Renter in meiner örtlichen Halle schwimmen musste (egal, wann ich hin kam).

Früher habe ich auch einige Jahre diverse Kampfsportarten gemacht, aber nicht wegen der Prügelei, sondern eigentlich mehr wegen der Philosophie dahinter. Ist eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst und seinen Körper zu entdecken (also ein zweites Entdecken nach der Pubertät quasi *fg*). Außerdem kann man da mitverfolgen, wie sich die eigenen Grenzen verändern. Ist allerdings insofern blöd, als dass man da mehr oder weniger mit sich allein ist und wenn man sich nicht mag, gibt es nur Ärger *g*

Gibt ja auch weniger anstrengende Sportarten, die dafür etwas teurer sind. Paragleiten, Segelfliegen, Fallschirmspringen und dergleichen. Ist zwar nix für mich, weil ich keine Todessehnsucht habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auch riesigen Spaß macht.

Ich kann von mir nicht behaupten, ein Sportler zu sein. Eher tendiere ich auch zum Sportmuffel. Aber von Zeit zu zeit habe ich richtig Hummeln im Arsch und dann muss ich mich einfach irgendwie bewegen. Geht es Dir nciht so?

Gruß,
Photon
 
mh.... dann geh ich raus oder so... ;)
mannschaftssport is so gar nich mein ding... :)

aber es ja auch nich nur um mich hier... ;)
 
Bin zwar kein ausgeprägter Sprotmuffel, aber ich kann Jogging rein gar nichts abgewinnen.

Das geht mir viel zu sehr auf die Knochen. Da schwinge ich mich doch lieber aufs Rad.

Außerdem gehe ich drei bis viermal die Woche in die Sauna. Das ist die Art und Weise wie ich mich fithalte. Sauna ist zwar kein Sport aber es entspannt.
 
Mein Sport besteht darin gelegentlich Dart und Billard zu spielen. :mrgreen: Dann gehe ich noch regelmäßig ins Stadion zum Fußball gucken, ist das nicht auch Sport? :ugly: Im Sommer kann ich mich ein paar mal aufraffen um mit Kumpels kicken zu gehen, aber das wars dann auch schon wieder.

Alles in allem glaube ich, daß ich mich als Sportmuffel bezeichnen darf. :mrgreen:
 
Bin zwar kein ausgeprägter Sprotmuffel, aber ich kann Jogging rein gar nichts abgewinnen.

Das geht mir viel zu sehr auf die Knochen. Da schwinge ich mich doch lieber aufs Rad.

Außerdem gehe ich drei bis viermal die Woche in die Sauna. Das ist die Art und Weise wie ich mich fithalte. Sauna ist zwar kein Sport aber es entspannt.

sauna finde ich auch toll!!!!!!! :)
 
Gibt ja auch weniger anstrengende Sportarten, die dafür etwas teurer sind. Paragleiten, Segelfliegen, Fallschirmspringen und dergleichen. Ist zwar nix für mich, weil ich keine Todessehnsucht habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auch riesigen Spaß macht.
Da hast Du vollkommen recht! :mrgreen: (Zumindest was das Segelfliegen angeht) Und Todessehnsucht hab ich höchstens in der Winterpause :evil:

Ansonsten bin ich auch Sportmuffel, ich mach zwar hin und wieder was (Radfahren, Walking, Schwimmen), kann mich aber viel zu selten dazu aufraffen :roll: