[Spitzenserver.de] negative Bewertung (bitte durchlesen)

lala2006

Well-known member
ID: 92896
L
10 August 2006
77
5
Also dies hier ist eine sehr negative Bilanz die ich aus Spitzenserver.de gezogen habe. Ich 17 Jahre habe mir vom 1.11.2005 - 1.11.2006 einen Server gemietet.

6 Slot Server für alle möglichen Games die ich dort aufspielen konnte, gewollt war eigentlich nur für CS1.5 da ich das vorwiegend mit meinem Clan gespielt habe und dieser als 3on3 Server fungieren sollte.
Jedenfalls habe ich den Server bestellt über 1 Jahr gemietet mit meinem Freund die Rechnung beglichen und von meiner Mutter den Vertrag unterzeichnen lassen. Als der Server nun endlich freigeschaltet wurde habe ich sofort versucht diesen mit einem MOD auf 1.5 umzustellen den die Seite Spitzenserver.de nur mehr bedingt anbot. Eine Supporthotline anrufend um Hilfe zu bekommen war das erste das der "Helfer" mir gesagt hat (nach einem 2 minütigen Gespräch). "Sie sind doch ein Idiot". Wunderbar dacht ich mir Support ist inordnung ich schaue weiter wie der Server läuft.

1 Jahr lang hatte ich ihn ständig in Benutzung, funktionierte eigentlich einwandfrei von übermäßigen OFFLINE Zeiten bekam ich nichts mit weil ich nur am Wochenende Zuhause war. Dann kam die Zeit wo ich den Server wohl kündigen musste weil ich diesen nicht mehr wollte woraufhin ich schon eine Vertragskündigung anfertigte (diese druckbereit aber noch nicht gedruckt) schon vorlag.
Nun ca. 1 Monat vor dem 1.11.2006 hatte ich durch einen HDD Platinen Fehler all meine Daten verloren darunter auch dieses Kündigungsschreiben und da ich meine Spitzenserver daten leider (durch natürlich eigenen Dummheit) auch noch nicht ausgedruckt habe hatte ich keine Daten mehr.
3 Wochen vor Vertragsverlängerung schreibe ich den Spitzenserver Support an Sie mögen mir doch die Daten zukommen lassen und dann (vll. ein Fehler) habe ich geschrieben da ich meinen Account kündigen möchte und ich dazu die Daten benötige. Eine Woche vergeht, es wird eng die Vertragsverlängerung rückt näher. Die Zweite woche bricht an ich schicke wieder eine Email an Spitzenserver.de, keine Antwort (übers Forum hab ichs net probiert, nein für was haben die die Supportemail Adressen). Naja nach 3 emails wieder keine Antwort gut dann war der Tag da und Punktgenau kam eine Rechnung über 160,70 Euro die auf deren Konto einzuzahlen ist. Einen Tag später treffen die Kundendaten bei mir ein?!!?. Ich dachte mir :" Nur sag mal gehts noch?"
Habe Sie angeschrieben ich werde den Vertag kündigen und den geforderten Betrag sicherlich nicht einzahlen, dies ist eine Frechheit- Betrug.
Ich erhielt dann nach einer Woche 5 € Mahnungskosten. Diese Ignorierte ich weiterhin (die vertragskündigung natürlich schon abgeschickt).
Danach erhielt ich eine Nachricht das es nicht möglich sei den Vertrag zu kündigen da die Vertagsverlängerung vorliegt und diese bis zum 1.11.2007 gilt. Ich nur ok ich überweise die 160,70 € teile mir den Server wieder mit meinen Freunden und jeder hat was davon, ich bitte also um IBAN und BIC ihres Kontos da mich sonst aus (österreich, meinen Heimatland) die Überweisung ca. 22 € mehr kostet. 2 Wochen keine Antwort auf einmal am Freitag trudelt eine Mahnkostenrechnung per Post ein. Auf dieser ist aufgeführt.

Grundforderung : 160,70
bisherige Mahnkosten: 5,00
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50
-------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag: 201,70 €

Paff jetzt steh ich da mit dieser Rechnung in der Hand und Frag mich :" Sag mal gehts noch?". Natürlich war diese Rechnung an meine Mutter gerichtet da ich nicht volljährig bin und der Vertrag von Ihr unterzeichnet wurde. Naja meine Emails haben sie einfach Ignoriert Obwohl ich zahlungswillig gewesen wäre.

Natürlich werde ich das Geld überweisen da ich mich auf kein Gerichtsverfahren was der Folgeschritt von der Firma Hartung & Deng Multimedia gewesen wäre einlassen, den diese Kosten möchte ich mir trotz (Rechtsschutz) nicht antun.

Wollte euch nur ein Bild von Spitzenserver.de vermitteln.

Also von 10 Punkten bekommen sie 2 von mir. 1 Für die Serveraktivität und 1 für den doch angemessenen Preis den die Server kosten. Der Rest ist einfach ein Witz, wenn ich soetwas möchte dann melde ich mich bei irgendwelchen "Sexseiten" an.

mfg lala ;)

Hm,

diese vorgerichtlichen Mahnkosten sind so sicherlich nicht in Ordnung, ob bei einer ersten Mahnung Mahnkosten berechnet werden dürfen, ist umstritten, 5 Euro ist wohl zu viel.

Am besten, du wendest dich an eine Verbraucherschutzzentrale, es gibt auch eine, die bietet Jugendlichen kostenlosen Rat, muss ich raussuchen. Ansonsten kostet dich eine Beratung ca. 10-15 Euro.

Hm,

diese vorgerichtlichen Mahnkosten sind so sicherlich nicht in Ordnung, ob bei einer ersten Mahnung Mahnkosten berechnet werden dürfen, ist umstritten,....

(In österreich) Sind mahnkosten nicht geregelt. Sie können bei der ersten mahnung auch schon erfolgen. Der betrag muss in relefanz zum geforderten rechnungsbetrag stehen. bei 200€ sind 5 € mahnkosten eh noch niedrig

Per Gesetz ist das auch in D. nicht geregelt, es gibt aber Urteile. Ganz sicher darf ein Lieferant jedoch keine 32,50 Euro vorgerichtliche Mahnkosten in Rg. stellen. Und was sind denn vorgerichtliche Inkassoauslagen? So etwas gibt es nicht.

Ich pers. würde solche Geschäftsmethoden sogar an die wettbewerbszentrale oder an den dsw-schutzverband melden.

Per Gesetz ist das auch in D. nicht geregelt, es gibt aber Urteile. Ganz sicher darf ein Lieferant jedoch keine 32,50 Euro vorgerichtliche Mahnkosten in Rg. stellen. Und was sind denn vorgerichtliche Inkassoauslagen? So etwas gibt es nicht.

Ich pers. würde solche Geschäftsmethoden sogar an die wettbewerbszentrale oder an den dsw-schutzverband melden.

Wiso sollte ers nich dürfen ?

Der betrag ist frei wählbar, muss nur "angemessen" sein, und das ist auslegungssache ... ich legs z.b. so aus, dass die 33€ bei einem warenwert von 200€ durchaus ok sind.

Das mag vielleicht in Österreich so sein, in D. ist das aber nicht so. Bei Bedarf kann ich entrsprechende Urteile hier reinstellen, weiterhin die Ratschläge von einigen Verbraucherschutzverbänden. Die links kommen morgen im Laufe des Tages.

BTW: Ich bin der Meinung, man sollte zu solchen Themen nur dann seinen Senf dazugeben, wenn man ungefähr weiß, worüber man redet.
Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr.

Das heißt kein Geld überweisen? Weil die schrieben weiterhin das, das Geld bis spätestens am 8.12.2006 bei Ihnen eintreffen muss sonst wird sofort das Gerichtliche Verfahren eingeleitet.

mfg lala

Hm,
diese vorgerichtlichen Mahnkosten sind so sicherlich nicht in Ordnung, ob bei einer ersten Mahnung Mahnkosten berechnet werden dürfen, ist umstritten, 5 Euro ist wohl zu viel.
Am besten, du wendest dich an eine Verbraucherschutzzentrale, es gibt auch eine, die bietet Jugendlichen kostenlosen Rat, muss ich raussuchen. Ansonsten kostet dich eine Beratung ca. 10-15 Euro.

Andere Unternehmen nennen dies z.B. Bearbeitungsgebühren,
wenn ich mal eine Rechnung vergesse, bin ich gleich mit 15€ dabei.

tja,

wenn du sie bezahlst, selber schuld :)

alles, was neben denkosten fuers papier, die briefmarke und das schreiben der mahnung hinausgeht, muss detailiert aufgelistet sein.

in der heutigen zeit 5 euro fuer ne mahnung, erscheint mir aber ok.

vorgerichtliche inkassogebuehren, kannste ignorieren.

gruss

peter

Das heißt kein Geld überweisen? Weil die schrieben weiterhin das, das Geld bis spätestens am 8.12.2006 bei Ihnen eintreffen muss sonst wird sofort das Gerichtliche Verfahren eingeleitet.

mfg lala

Zahle die Rg. und die Mahnkosten (5 Euro), den anderen Mist nicht.

Gerichtliches Mahnverfahren von D. nach AT ist im übrigen gar nicht so einfach. Die müssten einen Ösi-Anwalt nehmen, der das macht. Das geht nämlich leider nicht direkt.

Aber wie gesagt, diese Geschäftsmethoden würde ich melden, solche Möchtegernkaufleute dürfen meiner Meinung nach nicht ungestraft auf die Menschheit losgelassen werden.

Ja und wenn die mich jetzt "verklagen" wenn ich net den vollen Betrag überweise? Wie arm bin ich dann dran :p

nimm den stundenlohn für die bearbeitung und schon sind 30 und mehr gerechtfertigt... sowas is kein kunststück. warum sollte das in dtl nicht zulässig sein, man muss es eben nur begründen, in den 5 euro firmen gibts für sowas automatische abläufe .. die mahngebühren sind dort meist obligatorisch die man sogar aus kulanz ignorieren kann (gilt zumindest für die großen versandhäuser).
man findet immer urteile die belegen was man will, es gibt auch genug die das nicht tun.

nicht die mahngebühren sind hier relevant sondern die frage ob du nur geschrieben hast "ich will demnächst meinen vertrag kündigen" oder "ich fordere hiermit meine daten an [...] und kündige gleichzeitig meine bei ihnen laufenden verträge [...]". in ersteren fall, könnte man dem unternehmen vielleicht verzögerung vorwerfen, nur musst du das dann auch beweisen. in zweiteren fall, hast du die kündigung ja bereits ausgesprochen.

Am besten wäre, wenn du denen so oder o eine Kündigung geschickt hättet. Du hättest ja nur eine Kündigung aussprechen müssen bzgl der in deinem (bzw. im namen deiner mutter) laufenden Verträge. nehme an, du hat nur den einen, somit sagst du halt alle Verträge. Ich wüßte nciht, das man verpflichtet ist bei einer Kündigung deine vertragsdaten genau zu benennen, außer du hast bestimmte und willst nur die Kündigen, dann ist es ja innvoll.

Naja nun it es ja zu spät. Wie Bad_Boy sagt, wende dich an deinen/euren Rechtschutz, wozu habt ihr den schließlich. Die werden sicherlich tipps haben für dich, wie du gegen die vorgehen kannst, denn das nicht in Ordnung, was die gemacht haben....