Kamikater2
Well-known member
- 26 Juni 2007
- 318
- 27
Ich komm gerade frisch aus dem "[Spiel] Sätze schreiben aus letztem Wort"-Thread und da kam mir ne Idee für ein schönes, bißchen anspruchsvolles, Foren Spiel (Im Prinzip ne Kombination von diesem mit One Word Story):
Wir wollen eine schöne kleine Geschichte erzählen, allerdings mit ein paar Regeln. Ich fang einfach mal mit einem Wort an:
Aber
Und die nächsten Worte müssen jeweils mit den Buchstaben des Startwortes anfangen, also z.B.
Aber Alfred brachte es rasch
und nun gilt das letzte Wort wieder als neues Schlüsselwort:
Aber Alfred brachte es rasch rüber auf seinen chaotischen Holzstapel.
etc. etc.
Man sollte natürlich probieren die Geschichte möglichst sinnvoll und ohne Widersprüche etc. weiterzuführen
Die Farben müssen natürlich nich mitgemacht werden, war nur zur Verdeutlichung. Punkte Kommas etc. können natürlich auch jederzeit reingesetzt werden.
Auf eine spannende Geschichte
Heute hat Eva unsere Tochter entführt!
Wir wollen eine schöne kleine Geschichte erzählen, allerdings mit ein paar Regeln. Ich fang einfach mal mit einem Wort an:
Aber
Und die nächsten Worte müssen jeweils mit den Buchstaben des Startwortes anfangen, also z.B.
Aber Alfred brachte es rasch
und nun gilt das letzte Wort wieder als neues Schlüsselwort:
Aber Alfred brachte es rasch rüber auf seinen chaotischen Holzstapel.
etc. etc.
Man sollte natürlich probieren die Geschichte möglichst sinnvoll und ohne Widersprüche etc. weiterzuführen
Die Farben müssen natürlich nich mitgemacht werden, war nur zur Verdeutlichung. Punkte Kommas etc. können natürlich auch jederzeit reingesetzt werden.
Auf eine spannende Geschichte
Heute hat Eva unsere Tochter entführt!