Spiegelreflexkamera - Empfehlung

muenchner1989

Kingpui.de
ID: 260017
L
12 Oktober 2006
1.983
121
Hallo User,

da ich mich doch langsam sehr für das Fotografieren interessiere und schon mit Handelsüblichen Digicams erfahrung gesammelt habe und damit schon Landschaftsfotos sowie Personenfotos gemacht habe, will ich auf Spiegelreflexkameras umzusteigen.

Mit der Spiegelreflexkamera will ich auf Partys "shooten" und auch weiterhin Landschaftsfotos machen. Ich habe mich schon ein bisschen auf dem Markt umgeschaut und hübsche gefunden.

- Nikon D60
- Canon EOS 1000D
- Canon EOS 450D

Mein Preislicher Rahmen liegt alleine für die Spiegelreflex ohne Zubehör bei 550 - 600Euro. Wer hat Erfahrung mit Partyshooting und kann mir Spiegelreflexkameras empfehlen?

Natürlich sind auch Empfehlungen im Bereich Blitzgeräte und Sonnenblende erlaubt.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt ne EOS1000D gekauft mit Sigma 18 - 200 mm Objektiv.
Ich mache Fotos bei Motorsportsevents also auch mit Mitziehen etc. dafür reicht die Völlig aus.
Der Unterschied zur 450 D ist hauptsächlich die Auflösung und der Preis.

Meine Empfehlung die 1000 D, da hast du alles was du brauchst!

PS: Aber bitte nimm das Objektiv mit!

Hallo,

ich war heute bei sauter und habe mich individuell beraten lassen. Da ich mich doch eher entschieden habe Fotos von Menschengruppen und Potraits zu machen (Parties) wurde mir für mich folgendes empfohlen.

Die Canon EOS 450D (hab sie in die Hand genommen) und lag bei mir echt sehr gut in der Hand und hab damit paar Schnappschüsse machen können. Statt dem Standartmäßigen 18-55mm Kit wurde für Portraits (auch Gruppen) folgendes Objektiv empfohlen

CANON EF 50/1,8

Dieses Objektiv hat anscheinend schon mehr Lichtstärke (1.8) als das 18-55mm Objektiv und würde sich gut eignen für das Fotosmachen auf Parties wegen der Lichtverhältnisse (laut Beratung)

Was haltet ihr davon?

Wie gesagt die 450 D und die 1000 D sind vom Body und von der Technik baugleich. Einzigster Unterschied ist der Preis und die Auflösung!