Spider Naevi durch Solarium? Brauche echt Rat drehe am Rad

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Hallo
ich habe seit ein paar Monaten so kleine Roten stellen auf der Haut meint Arzt meinte zu mir es sind Spider Naevi (Spinnenmale) kann es sein das man die auch bekommt wenn man öfters auf Solarium ging? Das die Haut jetzt geschädigt ist?
Oder warum bekommt man die???? Weil ich werde langsam was verrückt im Netz habe ich gelesen das man sie bekommt wenn man eine Leberzerose hat oder eine Hepatitis B oder C aber das werde ich mit Sicherheit nicht haben.
Leider habe ich erst wieder am 25.08.2010 einen Termin beim Arzt:-( ich werde verrückt echt

Nicht verrückt machen, Internetdiagnosen sind unzuverlässig. Wenn ein Arzt Dir gesagt hat, was es ist, warum hast du nicht gefragt, woher und warum??

Und schau mal in Deine Sig, ich musste echt lachen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

mein Hautarzt meinte das wäre nicht schlimmes sondern harmlos aber dann habe ich im Netz mal geschaut was es genau ist, und da konnte ich nur solche Sachen lesen, und bei mir werden es auch immer mehr und das macht mir was angst.

de.wikipedia.org schrieb:
Daneben können sie oft auch eruptiv während der Schwangerschaft, einer hormonellen Empfängnisverhütung, bei Lebererkrankungen wie einer Leberzirrhose, beim CREST-Syndrom, einem chronischen UV-Schaden und bei Steroidabusus auftreten.

Deine Erkenntnis ist laut wikipedia (ebenfalls kein medizinisches Fachwerk^^ und somit nicht unbedingt als Fachmeinung zu sehen) teilweise richtig, allerdings kann es auch andere Ursachen haben. Dazu den ganzen Beitrag zu Spider naevi durchlesen, grundsätzlich ist es meistens eine Neubildung von Adern, Haut (?); So habe ich es verstanden, kann aber auch wie aus der zitierten Stelle hervorgeht durch Solarienbesuche entstehen oder eben Folge/Symptom einer Leberzirrhose sein.

Eine eingehende Untersuchung beim Facharzt (zur Sicherheit auch bei mehreren und evntl. im Krankenhaus durchchecken lassen) sei zu empfehlen. Sollte es nicht harmlos sein ist es besser wenn man es frühzeitig weiss...

Vielleicht kommt das auch von deiner Infektion. Wiki sagt zumindest, daß es auch durch was Autoimmunes entstehen kann. Wenn das Immunsystem eh geschwächt ist, kann sowas auch passieren.

Huhu

laut meinem Arzt ist mein Immunsystem Top also die Werte sind seit 6 Monate klasse besser gehts eigentlich nicht.

Naja mein Immunsystem ist auch klasse, bin quasi so gut wie nie erkältet, aber trotzdem hab ich ne Autoimmunerkrankung. Frag doch mal deinen Hausarzt anstatt des Hautarztes.

Guten Morgen

werde ich morgen auch mal machen denn ich hab ja morgen Termin in der Uni

Guten Abend

so ich war heute in der Uni Klinik Essen, also an der Leber habe ich nichts denn meine Werte sind Top, mein Arzt meinte es sieht eher nach einen UV Schaden aus hab jetzt am 25.08 einen Termin beim Hautarzt der soll sich das auch noch mal ansehen.

Also ich weiß eins ich werde nie wieder auf eine Sonnenbank gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: