Spezielle Loseleihseite gesucht

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Gibts eigentlich ne Loseleihseite
wo man nen Kredit aufnehmen
und in monatlichen Raten zurückzahlen kann ?

Natürlich mit Anpassung an den Euro/Losepreis.

Theoretisch geht das bei jeder Seite, bei der man während der Laufzeit beliebig tilgen kann. Dann kannst du entweder jeden Tag/Woche/Monat einen gewissen Betrag zurückzahlen, oder wie hier im Forum z.b. alles auf einmal.

Eine Seite mit richtigen Tilgungsplänen bzw. festen Raten (so wie man es von echten Banken kennt) habe ich bisher noch nicht gesehen. Hört sich aber Interessant an ;)

Gruß
hankfromhelvete

Bei großen Beträgen hätte das natürlich einen großen Vorteil. Dann muss der Schuldner nicht alles auf einen Schlag zurück zahlen.

Der Betreiber hätte den Vorteil, dass er so wieder schneller seine Lose zurück bekommen würde.

Gruß
hankfromhelvete

jo jetzt müssten wir nur noch jemanden bitten
das zu realisieren ...natürlich jemanden mit nem fetten Losebeutel^^

Die große Frage ist halt nur was man macht wenn derjenige die Lose nicht zurückzahlt.

Außerdem stell ich es mir schwierig vor die "Kreditwürdigkeit" eines Users allein über das Script festzustellen.

Hi

Gibts eigentlich ne Loseleihseite
wo man nen Kredit aufnehmen
und in monatlichen Raten zurückzahlen kann ?

Warum versuchst du es nicht hier im Forum mit einer Langzeitanleihe?

Bzw schreibe mir mal eine PN wieviel du für was und für wie lange suchst.

Die große Frage ist halt nur was man macht wenn derjenige die Lose nicht zurückzahlt.

Das was man bei jeder anderen Kreditvergabe auch macht. Den User für weitere Kredite sperren und die Lose fordern.

Es ist wahrscheinlicher, dass der User kleine und regelmäßige Raten zahlt, als eine große Summe am Ende der Laufzeit. Es gibt auch User die warten bis zur letzten Minute und stellen dann fest, dass sie so viele Lose gar nicht haben. Durch die verbindlichen Raten wäre das einfacher. Vorallem bei großen Krediten.

Wenn man bei einer Bank einen Kredit aufnimmt muss man sich auch an monatliche Raten halten, bis der Kredit getilgt ist. Stell dir mal vor, man könnte den Kredit innerhalb der Laufzeit beliebig tilgen. Dann würden viele Banken am Ende der Laufzeit ohne Geld da stehen, da der Kreditnehmer nichts auf freiwilliger Basis getilgt hat und auch nicht mal eben z.B. 25.000€ + Zinsen auf dem Konto hat.

Außerdem stell ich es mir schwierig vor die "Kreditwürdigkeit" eines Users allein über das Script festzustellen.

Die Kreditwürdigkeit kann man mit einem Script auch nicht feststellen. Es sei denn, das Script macht eine Anfrage bei der Schufa, Bürgel, etc. ;) Aber so ist das nicht gemeint.

Die üblichen Sicherheiten wie Perso-Scan, Telefonnummer, Einkommensnachweis, etc. muss der User schon vorlegen.

Gruß
hankfromhelvete

Frag doch mal bei Losebank2010.de an,
Die vergeben verschiedene Kredite, eventuell kannst Du da, was passendes aushandeln.
Lg Bounty ;)

Danke Bounty für die Werbung, aber ich habe zur Zeit auch nicht etliche Milliarden zur verfügung die ich über Monate hinweg verleihen könnte. Da müssten schon reichere Klammer als ich ran ;)

Sowas hab ich auch nicht.

Den Rest der Idee könnte man realisieren, indem back4ever einfach mehrere Kredite gleichzeitig nimmt. Einen mit 1 Monat Laufzeit, einen mit 2 Monaten, einen mit 3 Monaten ... Warum alles neu erfinden und kompliziert machen, wenn die vorhandenen Mittel schon ausreichen?

Aber bei mir gibt es auch nur Lose und Zinssätze, aber keine Euro und/oder Euro/Losekurs.

naja ich würde das lieber gleich auf einen Kredit reduzieren
Beispiel: 3Mrd Laufzeit 3 Monate
denke stark das die lose viel früher back kommen
aber nen gewissen Polster(Zeit) würde ich schon gerne haben.

Eine Seite mit richtigen Tilgungsplänen bzw. festen Raten (so wie man es von echten Banken kennt) habe ich bisher noch nicht gesehen. Hört sich aber Interessant an ;)

Gruß
hankfromhelvete

Das wäre vielleicht tatsächlich interessant, vor allem wenn man mit Annuitäten arbeitet. Ein solches Projekt wäre auch was für mich. Aber große Summen locken auch wieder große Gauner ...

naja ich würde das lieber gleich auf einen Kredit reduzieren
Beispiel: 3Mrd Laufzeit 3 Monate
denke stark das die lose viel früher back kommen
aber nen gewissen Polster(Zeit) würde ich schon gerne haben.

Soweit ich weiß, kannst du bei Mone jederzeit zwischentilgen. Die Zinsen werden dann auch nur bis zur Tilgung berechnet, evtl. Restschuld entsprechend niedriger verzinst.

Schreib doch mal nen nette PN an Mone, ihr werdet euch da sicher einigen können!