Soundsystem und Fernseher irgendwie verbinden?

:ugly: Wie kommt man denn auf die Kombination?

Zum Thema: Laut Amazon hat dein TV n 3,5er Klinke Kopfhörer-Ausgang, damit kannst du die Lautsprecher anklemmen.

Wenn ich das Geld für n TV ausgebe, würde ich allerdings auch die passende Anlage ins Wohnzimmer stellen und nicht die Aldi-Aktionsware aus der Grabbelkiste.:)

Hi...die Kombi entstand daraus, dass ich das Teil irgendwann mal für 19€ gekauft hatte und in Keller gelegt hab. Jetzt wieder ausgegraben wollt ich es eigentlich mal ausprobieren, ob das Ding im Keller irgendwas taugt.
Nen Kopfhörer - Ausgang hats auch. Aber wie komm ich von nem Kopfhörerausgang auf die 6 Anschlüsse, die das Soundsystem hat?

PS.: Und beim Fernseher hab ich auch den Amazon - Preis lang nicht gezahlt....399, was bei der Größe ja auch fast schon Aldi-Wühlkiste ist. :p

Nen Kopfhörer - Ausgang hats auch. Aber wie komm ich von nem Kopfhörerausgang auf die 6 Anschlüsse, die das Soundsystem hat?
Gar nicht!? :ugly:

Das Medion-System erwartet wohl einen decodierten 5.1-Input.
Da der TV nur Stereo hat, wird er keinen 5.1 Decoder integriert haben.
Mit Kopfhörerausgang kriegste also maximal besseres/lauteres Stereo.

Edit: Bessere Aktivsysteme könnten zumindest Fake-5.1. ausm Kopfhörer/Stereo bauen mittels Dolby Pro Logic II ...

Wo er recht hat...

Ich stand gestern irgendwie am Schlauch. Bleibt nix anderes übrig, als n passendes Soundsystem zu kaufen...

Jep...ok, also Frage gelöst. ;) Denn hatte eben auch keine Möglichkeit gesehn, aber vielleicht hätte man es eben testen können nachdem du mir den Tipp gegeben hattest. ;)

Vorausgesetzt der TV hat nen digialen Audio-Ausgang. ;)
Also COAX oder optisch ... davon gehe ich aber aus.

Jep, Danke an den Cheffe....:p