Soundkarte mit dvd player verbinden

hjt21

Well-known member
ID: 140520
L
30 April 2006
286
19
Hi

Ist es möglich über den 3,5" klinken stecker von der Sounskarte mit den AUX eingängen des DVD Players (Heimsystem 7.1) zu verbinden?
Ohne Störungen oder Qualitätsverlusten.
Die soundkarte ist schon älter Creative soundblaster 1024 Live. (4.1 sound)
Was würde ich benötigen das es funktioniert. Der kabelweg wäre ca 7 m.
Wenn es funktionieren würde wäre es schon Es würden einige Lautsprecher weniger sein.

MFG
Harry

dvd player, sicher? oder ist das nen heimkino receiver mit dvd player? bei 2teren kommt das auf die anschlüsse an die noch frei sind... aber in aller regel ist es kein problem. wenn dir stereo ausreicht dann ziehst du ein klinke auf chinch kabel vom line out der soundkarte auf den line in des recivers. nen merklichen quallitäts verlust gibts da nicht... wenn du nen allzu billiges kabel nimmst kanns unter umständen passieren, also gibt lieber 10€ mehr aus und kauf dir gleich ein ordentlich geschirmtes kabel.

von der lautstärke oder sonstiges gibt es dann keine Verluste?
Ich denk eher das die soundkarte nicht die Kraft hat. Hast du schon erfahrungen damit?

Ich will von der Soundkarte creative zu meinen DVD Player mit 7.1 Soundsystem.
Meinst du das ich das Signal nicht verstärken muss?
Naja mit der Abschirmung rechne ich schon da schon einige Kable durch dieses schacht gehen( werd wohl besseres kabel nehmen müssen.

Normal die lautsprecher sind passiv also ohne zusätzlich einen Stromanschluss.
Hab jetzt mal was probiert mit normalen autolautsprecher kabel du hattest recht es funzt nur hab ich ein brummen drin leigt anscheinend an den kabel.