SOS! Superschnelle Gericht gesucht

B

baileynana

Suche dringend superschnelle Gerichte, also die Zubereitung sollte max. nicht länger als 15 Min. dauern. Bin für jedes Rezept dankbar, ich weiss, es ist nicht einfach und schmecken soll es auch noch!! :money:

spagetti-spinat03.jpg

Bildquelle: Maja Dumat / pixelio.de

Zuletzt bearbeitet:
Was stellst du dir denn genau vor?
Warme Küche? Kalte Küche?
Vorspeise, Hauptgang oder Dessert?

Einfach ist ja immer Nudeln, die meisten brauchen zum garen unter 15 Minuten, ne selbst gemachte Sauce dazu und bisschen Gemüse und/oder Fleisch und das ganze ist, wenn man das Wasser vorher mitm Wasserkocher erhitzt innerhalb von 15-20 min fertig.
Oder du bereitest wie in der professionellen Restaurantküche am Tag vorher schon vor, Nudeln und Gemüse zum beispiel vorkochen bzw. garen und dann am nächsten tag nur noch in der Pfanne oder im ofen erhitzen und servieren, dauert auch keine 20 min.
Oder du richtest eine kalte Platte an mit Schnittchen, Rohkostgemüse und Obst als Beilage und Verzierung. Geht auch relativ schnell.

Da ich kein begabter Koch bin kann ich nur auf Google und das Rezepte-Wiki verweisen.

Ansonsten die Tüten-Waldpilz-Suppe von Knorr, schmeckt wirklich sehr gut und ist in 5 Minuten fertig, wenn man die richtige Tüte zu Hause hat. ;)

hallo

also das Essen sollte als Hauptmahlzeit satt machen, also so wenn man von der Arbeit kommt und schnell was kochen will.

Da gibt es ja mittlerweile viele Fertiggerichte aus Tüte oder Dose, welche innerhalb von 5-10 min fertig sind.

Ich bin aber leider nicht der "Fertig"-Fan und die Wahrheit ist natürlich jene, dass es nur sehr wenige Gerichte gibt, die man innerhalb von 15 min auf den Tisch zaubern kann.
Alleine beim schnellen Nudelgericht stehe ich insgesamt bis zu 45 min in der Küche, dadurch, dass das Wasser erst noch kochen muss.
In dem Falle ist Vorbereitung nicht verhinderbar.

Bandnudeln einen Tag vorher garen, in einer Plastikdose in Kühlschrank, Gemüse muss nicht unbedingt, ich mach aber gerne Bohnen im Speckmantel, die sollten dann vorgegart und immer zu 5 od. 6 in einen Baconstreifen eingewickelt werden.
Das ganze kann denn bei Hunger in der Pfanne erhitzt bzw. angebraten werden (die Nudeln nur erhitzen, so dass keine braunen oder krossen Stellen entstehen), dazu dann ein schönes Fischfilet oder Fleisch, braucht beides in einer heissen Pfanne nicht all zu lange.
Bei Bedarf kann auch eine Sauce gekocht werden, selbst gemacht schmeckt am besten und sind natürlich keine Grenzen gesetzt aber alternativ kann man auch ne Tüte nehmen.
Und innerhalb von 15-20 min steht ein 3-Sterne Essen auf dem Tisch.

klick mich

rechts unter Rezeptsuche einfach auf erweiterte Suche klicken, dort kann man die Zubereitungszeit eingeben, da findet man einiges ;)

hier funktioniert es ähnlich, kann man Zubereitungszeit "kurz" eingeben.

da wir deine Vorlieben nicht kennen, ist es schwierig, hier Rezepte einzustellen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Mit den obigen Links sollte aber was passendes gefunden werden :)

Fertiggerichte

Tüte & Dose
Also aus Dosen esse ich REIN GAR NICHTS! Weil das Zeug Jahre in der Dose vor sich hin modert und nur mit künstlichen Zusatzstoffen vorm Vermodern erhalten bleibt. Das ist völlig ungesund!!!!

Aus Tüten: also das Zeug schmeckt nicht wirklich! Ich stehe auch gar nicht auf Fertiggerichte!

Warme oder kalte Gerichte sind beide willkommen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... erinnere mich gerade an meine Zeit wo ich ne Pizza in Mikrowelle aufgewärmt hatte, war in 2Minuten durch und ich konnte spachteln. Geschmack war zwetirangig, hauptssache sehr schnell sehr viel essen ohne großen Aufwand.

Vllt hilft dir dieser Post nur geringfügig weiter, aber ich wollte es einfach mal loswerden ;D

LG, COOCII

edit: Achso was auch noch ganz gut ist, die Tiefkühlpizzas die man sich in Backofen schiebt mit Extra Käsestreifen zu bestücken, schmeckt wie bestellt, ist schneller fertig und kostengünstiger ;D

Wenns bei uns schnell gehen soll, einfach Brot oder Brötchen (am liebsten Seelen) mit diversen Sachen belegen (Salami, Schinken, Gurke, Tomate, Zwiebeln... also alles auf einmal), Käse drüber, ab in den Backofen und nebenher Spiegeleier anbraten, die auch noch drüberfliegen.

Schnell gerichtet, super lecker und stopft ohne Ende :)

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich lange in der Küche aufhalten wollen um mal ebend was zu spachteln. Nur aus Dosen möchte ich auch nicht leben. Ich bereite mein Essen gerne frisch zu. Das hält mich aber nicht auf auf Fertig- und Tiefkühlprodukte zurückzugreifen.

Gerichte in ca. 20 min fertig:

Minutensteaks mit Reis und Buttergemüse
Fischstäbchen mit Pommes und Zaiziki
Gefüllte Blätterteigtaschen

Essen in ca. 10 min fertig

Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Pilzomlette
Bunter Salat

Wenns ganz fix gehen soll

Griesbrei / Pudding
Schnittchen mit was drauf
Tomate mit Mozzarella
Honigmelone mit Schwarzwälder Schinken

Die Rezepte stell ich bei Gelegenheit ins Klamm-Kochbuch.

Ich muß schon viel Zeit und auch grosse Lust dazu haben, aufwendig zu kochen.

Meist muß es aber auch schnell gehen und da gibt es schon eine riesen Auswahl in den Läden:
Mikrowellenessen,
Backofengerichte,
Tiefkühlkost
und wer es gerne mag, auch Dosen, Gläser und Packungen.

Obwohl, das eine oder andere aus den Dosen, Gläser und Packungen, kann man gut kombinieren und ein schmackhaftes und auch nahrhaftes Menü zubereiten!

Schneller Erdbeerpudding
mit Frischkäse und Schokoküssen

50 g Erdbeeren, püriert
125 g Frischkäse mit Joghurt (z.B. von Exquisa)
5 große Schokoküsse
evtl. Schokostreusel
evtl. Kokosraspel

Zubereitung
Die pürierten Erdbeeren mit dem Frischkäse mischen. Die Schokoküsse ohne Waffel untermengen und in Schälchen verteilen.

Die Waffeln halbieren und den Pudding damit verzieren. Nach Belieben mit Kokosraspel (so wie ich es gemacht habe) oder Schokostreuseln berieseln.

Ich muss dazu sagen, dass die Erdbeeren, die ich verwendet habe, relativ säuerlich waren. Wenn man also sehr süße Erdbeeren hat (und somit auch mehr Saft), dann würde ich die Frischkäsemenge erhöhen. Eignet sich auch zum Befüllen von Torten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnelles Hühnchen a la Tina
2 Hähnchenbrüste
1 Becher Sahne
n. B. Sauce (Chinasauce, süß - scharf)
n. B. Sauce (Barbequesauce)
n. B. Sojasauce, dunkle
etwas Butter
1 EL Wasser bei Bedarf

Zubereitung
Die Butter in einer Pfanne schmelzen, die Saucen in o.g. Reihenfolge nach und nach dazu geben und leicht karamellisieren lassen.

Das Hühnchen in der Sauce durchbraten. Das Ganze klebt etwas, dann evtl. bei Bedarf einen EL Wasser dazu geben. Zum Schluß die Sahne dazugeben und kurz einmal aufkochen.

Dazu passt am besten Reis oder einfach frisches Brot.

Rührei - Leberkäse
2 deftige Portionen Frühstück für einen anstrengenden Tag
1 ½ Scheiben Leberkäse, gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n), in halben Scheiben
3 Ei(er)
100 ml Milch
4 Scheiben Brot
½ Paprikaschote(n)
n. B. Butter

Zubereitung
Leberkäse mit den Zwiebeln anbraten. Eier mit Milch verquirlen und über den Leberkäse geben. Durchbraten, wie Rührei.
Je 2 Scheiben Brot auf Teller geben (evtl. gebuttert) und die Eimischung gleichmäßig darauf verteilen.
Paprika in kleine Würfel schneiden und obenauf verteilen.

Nach belieben Remoulade dazu reichen, die Würze reicht aber auch so aus.

Schnelle Pfanne
1 m.-große Zwiebel(n), halbe Scheiben
1 Paprikaschote(n), kleine Streifen
etwas Margarine
Salz und Pfeffer
Sauce (Chinasauce)
1 Beutel Reis

Zubereitung
Reis, wie gewohnt, zubereiten. Zwiebel und Paprika schnell bei großer Hitze anbraten, so bleibt Farbe und Festigkeit relativ erhalten. Kräftig würzen, da durch den Reis einiges an Würze verloren geht. Die Chinasauce verwende ich ebenfalls als Gewürz und kommt mit in die Pfanne. Reis und Gemüse miteinander vermengen.
Ideal für Singles, die schnell mal was Warmes wollen, oder für Diätler, da der Fettgehalt von jedem selbst bestimmt wird.

Tipp: Anderes Gemüse mit anbraten, geschnetzelte Pute mit braten.

guten hunger ;)

Salatteller mit Putenbrusstreifen und Baguettbrot

Eisbergsalat , Kopfsalat , Radicciosalat kleinzupfen , waschen und trockenschleudern oder abtropfen lassen .

In der zwischenzeit das Dressing machen . Zur Auswahl stehen =

Essig - Öl Dressing = 1 Teil Essig - 1 bis 2 Teile Öl Salz , Pfeffer , Zucker. Dieser Dressing ist für alle Salate geeignet

Kräutersauce = 1 Teil Essig - 1 bis 2 Teile Öl - Salz , Pfeffer , Zucker , Zwiebeln , Petersielie grob gehackt , Kerbel , Schnittlauch , Estragon Dieser Dressing eignet sich für alle Salate ohne Obst

Joghurtdressing = 150 g Joghurt Natur , 2 Eßl Orangensaft , 1 Tl Zitronensaft , halben Tl Worcestersauce 4 Eßl Öl , Salz , Pfeffer , Zucker Dieser Dressing eignet sich für alle Salate

Salatsauce mit Senf = 1 Teil Essig - 1 bis 2 Teile Öl , Salz , Pfeffer ,Senf ( nach ihrem Geschmack ) , Knoblauch zerrieben etwa ein bis zwei Zehen , Prise Zucker Eignet sich für Gemüse und Blattsalate

Dressing mit Sahne = 4 Teile Sahne , 1 Teil Zitronensaft , Salz , Pfeffer , Paprika gemahlen (Edelsüß ) Geeignet für Gemüse Salate , Blattsalate und Salate mit Obst

Dann das Dressing über den Blattsalat geben und durchheben .

Die Putenbrust in hauchdünne Streifen schneiden und in einer heißen Pfanne scharf anbraten , Salzen und Pfeffern nach Geschmack .

Nun mit Himbeeressig das bratende Fleisch ablöschen ( nicht zu viel ) und einmal durchschwenken .

Das angebratene Fleisch auf den Salat geben und mit dem Baguett aufessen .

Anschließend genehmigen wir uns einen leggeren Eiskaffee .

Man nehme ein großes Glas gebe dort hinein Vanilleeis , fülle das Glas auf mit kaltem Kaffee und garniere es mit einer Sahnehaube streue etwas Krokant darüber und geniest den Eiskaffee durch einen Strohhalm .

Knoblauch ,- Kräuterbutter und CO

Stellen Sie einfach etwas mehr her denn Portionen die zuviel erscheinen können bequem im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahrt werden und sogar maximal bis zu 3 Monate eingefroren werden . Dadurch haben Sie immer etwas Kräuter oder Knoblauchbutter vorrätig .

Denn Buttermischungen passen gut zu Fisch , Steaks etc . oder sind als Brotaufstriche gut geeignet .

Stellen Sie sich aus den folgenden Zutaten individuell je nach Ihrem Geschmack eine Buttermischung selbst zusammen .

Experimentieren Sie ruhig einmal .

Ich nehme für 250 g zimmerweiche Butter ( Darf nicht flüssig werden ! ) :

1/4Teelöffel Salz - Messerspitze weißer Pfeffer - 1 Teelöffel Worcestersauce - 1 Teelöffel Zitronensaft - 1/2 Teelöffel Paprika Edelsüß - 1 gehäufter Eßlöffel fein gewürfelte Zwiebeln oder Scharlotten - 1 bis 2 Zehen Knoblauch zerrieben oder gepresst - je 1 Eßlöffel fein geschnittener Schnittlauch und gehackte Petersielie - 1/2 Teelöffel Estragon gehackt - 1 Teelöffel gut ausgedrückter Meerrettich - 1 Eßl Weinessig (5 %) - Priese Zucker - 3 Eßl Rotwein - 1/4 Tl flüssiges Fleischextrakt

Stellen Sie sich nun Ihre würzigen Zutaten selbst einmal zusammen . Nehmen Sie der einfacheren Verarbeitung zuliebe nur zimmerweiche Butter ( ein - zwei Std bei Zimmertemperatur weich werden lassen ) zum mischen , denn Butter die einmal zerlaufen ist ( in der Mikro oder in der Sonne ) wird nach erneutem festwerden krisselig und schmeckt nicht besonders gut .

Einige bekannte Buttermischungen =

Colbertbutter
= Butter - gehackte Petersilie - Zitronensaft - Salz - Pfeffer - Fleischextrakt

= Für Fisch , gebraten oder gegrilltes Fleisch , Krustentiere . Für Brotaufstrich mit Tomaten , Eier , kalter Bratenaufschnitt .

Kräuterbutter
= Butter - versch. gehackte Kräuter - Zwiebeln - Worcester - Zitronensaft - Paprika gemah. Salz und Pfeffer

= Zum verfeinern von Suppen - Soßen - Gemüse , für Brotaufstrich , für gebratenes oder gegrilltes Fleisch .

Meerettichbutter
= Butter - Meerettich - Zitronensaft - Salz - Pfeffer - prise Zucker

= Für Fisch , Fleisch , als Brotufstrich für Roastbeef - , Braten - , Ei - , Tomatenschnittchen .

Rotweinbutter
= Butter - Fleischextrakt - Zitronensaft - Pfeffer - Salz und Zwiebelwürfel die in Rotwein eingekocht wurden

= Für Wildsteaks , Steaks , Schnitzel ......

Zitronenbutter
= Butter - Worcester - Salz - Pfeffer - Zitronensaft

= Überwiegend für Fischgerichte

Dipp für Chips und Gemüsesticks

Für 4 Personen

2 Becher Schmand (24 %)

2 Becher Sahnequark

200 ml Milch

2 EL Schnittlauch fein geschnitten

1 EL Petersilie fein gehackt

1 EL feingehackte Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch mit zwei Prisen Salz zerrieben

Prise weißer Pfeffer

Msp Zucker

1/2 Tl Zitrone frisch ausgepresst

Alles miteinander verrühren und zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Den Dip nochmals abschmecken und mit Tortillachips , Gemüsesticks und Stangenbrot servieren.

Aus meiner aktiven Zeit als „Fernfahrer“ schlag ich dir eine 5-Minuten-Terine vor. :)
Aber Scherz bei Seite, ein „Grüner- / Italienscher-Salat“ geht super schnell, ist lecker und nahrhaft.
Dafür braucht man aber im Normalfall, keine Anleitung...

Was ist z.B. mit Tiefkühlgerichten? Die sind ja nicht sooo ungesund und oft wirklich ganz nützlich.
Nudeln oder Reis sind beides in 15-20min. gekocht. Während der Reis kocht, kannst du zb ein paar Hühnerbruststreifen anbraten (10min maximal), dazu Salat (auch 10 min.) und am Ende steht ein fertiges Essen in 20min am Tisch.
Für Nudeln: Nudeln aufkochen (10-15min), in die Pfanne, etwas Olivenöl, Eier, Tomaten, geraspelten Käse und Schinkenstreifen dazu. Dauert keine 20 Minuten und ist wirklich mehr als sättigend. Sachen wie Hörnchen und Fussili sind auch schneller durch als Spaghetti und Bandnudeln.
Wenn ich aber einen ganzen Haushalt zu ernähren hätte und 20 Minuten Zeit, würde ich wahrscheinlich nicht kochen, sondern einfach Brot runterschneiden, dazu Käse, Schinken und Wurst auf einen Teller, Tomaten und Gurken klein schneiden, eventuell vielleicht einen Tomatensalat (mit Mozarella und Zwiebeln). Eine große Kanne Wasser oder Saft in die Mitte vom Tisch, und schon ist die perfekte Jause fertig und alle sind satt. :mrgreen: