Soredtherose.net hat nur noch 1 Level - dank PP

CashButterfly

abgemeldet
1 Mai 2006
756
88
Dank PayPal, mußte soredtherose.net auf einen Ref-Level runter gehn.

Der wurde zwar von 15 auf 20% erhöht, aber ich habe mal eben über 40 refs verloren.

Danke PayPal, vielen Dank.

Wenn das Schule macht, können wir bald unsere Amis vergessen.

CashButterfly

Ist halt typisch für große Firmen wie Paypal (~Ebay): Da wird was auf einen Nenner gebracht: Refebenen = Verboten genau wie Schneeballsystem; denn sie sind sich ja sooooooooooooo ähnlich....

@CashButterfly: Ab 2007 kannste deine Amis eh vergessen. Oder klickst du dann noch die Mails wenn du bei der Auszahlung 35 Cent +1-2% vom Auszahlungsguthaben abgezogen bekommst? Weil die Amis übernehmen die Gebühren bestimmt nicht selbst. Die werden schön an die User weiter gereicht. Und PayPal hat ja bereits informiert dass es ab 2007 35Cent +1-2% je Buchung kosten wird.
Und da dafür keiner mehr klickt wird wohl PayPal als Zahlungsmethode wegfallen. Moneybookers gibts ja eh schon nicht mehr bei den Amis. Und sonst bieten manche noch E-Gold. Von E-Gold hab ich aber keine Ahnung in wie weit die interessant bin.
Da wohl auch die deutschen Mailer alle sich spätestens 2007 von Paypal verabschieden oder die Gebühren weiter reichen (wobei dazu ja auch die Refebenen geändert werden müssten und weiterhin PayPal nutzen zu können) und Moneybookers ja auch nicht mehr beliebt ist bei den Paidmailern (da die auch Stress machen wegen der Refebenen) wird der Paid4-Markt wohl ziemlich einbrechen.

Mir geht es nicht so sehr um meine 2-3 Amis, ich sehe das auf den deutschen Markt übergreifen, wie du schon sagtest @tobias1985.
Dann stellt sich nicht mehr die Frage ob und wie die Dienste die PP Gebühren auf den user abwälzen, sondern ob sie PP überhaupt noch anbieten sollen/dürfen?
PP wird auch sie vor die Wahl stellen, 1 Level einzuführen.

Somit wird es PP bei deutschen Diensten nicht mehr geben.

CashButterfly

Na oder es wird auf 1 Ebene reduziert von den Mailer. ;) Dann kommen wir langsam wieder in die Richtung für was Refebenen überhaupt existieren. Genau um das Werben von User zu belohnen. Ich werbe für meine erste Ebene. Dafür ist die Refebene auch gedacht. So, ich lass mir auch noch gefallen, dass 2 Ebenen Sinn machen, wenn man nicht selbst werben will sondern Refjäger wirbt die Refs werben. Also macht von mir aus auch die zweite Ebene noch Sinn.
Alle weiteren Ebenen sind absoluter blödsinn und die extreme Anzahl von bis zu 11 Ebenen bei vielen Mailern kamen wohl durch das Jagusch-Script, welches eh nicht wirklich dazu ausgelegt ist eine Paidmailer mit Sinn zu betreiben.
Wird also eh Zeit, dass der Refebenen-Irsinn verschwindet und die Refebene(n) so genutzt wird, für was sie eigentlich auch da ist. Nämlich das werben von Usern zu belohnen. Und nicht zu belohnen, dass der Ref meines Refs dessen Ref einen Ref wirbt. :ugly:

tobias1985 schrieb:
Wird also eh Zeit, dass der Refebenen-Irsinn verschwindet und die Refebene(n) so genutzt wird, für was sie eigentlich auch da ist. Nämlich das werben von Usern zu belohnen. Und nicht zu belohnen, dass der Ref meines Refs dessen Ref einen Ref wirbt. :ugly:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich plädiere schon ewig für die Abschaffung der Refebenen, oder zumindest für drastische Reduzierung derer.

So langsam sehen die Betreiber auch ein, dass sowas auf Dauer nicht finanzierbar ist und streichen die Ebenen freiwillig.

Ob das den Besitzern von großen DLs gefällt, bezweifle ich.

Bei nur einer Ebene sollten dann aber die Ref-Prozente erhöht werden, sonst lohnt sich das Werben nicht. Soredtherose hat das auch gemacht.

Kann bei den Ref-Ebenen nur zustimmen - 1-2 Ebenen (gut vergütet) reichen aus.

Davon abgesehen - bei E-Gold zahlt man auch nicht schlecht - jedenfalls wenn man das Gold in $ oder Euro umtauschen will und dann aufs Konto überträgt.

Die meisten (guten) Mailer reagieren ja jetzt schon - so wie SRTR.

Moin Moin

Erstmal

Happy Birthday Cashbutterfly ;)

Also ich bin schon am überlegen ob ich mich von PayPal trenne
mit meinen Paid4 Diensten.

Sollte ich Paypal behalten müsste Ich die Gebühren weitergeben

entweder an den User oder ich kürze die Ausschüttung von
derzeit 80% auf 70% runter ...

Ich finde aber das PayPal übertreibt mit den überhöhten Gebühren ...

MfG
Dinoso

Danke für die Blumen, @ Dinoso.

Ich für meinen Teil, werde PP nicht mehr nutzen. Aber dafür sollte der Dienst mich nicht mit weniger Ausschüttung oder Kürzung der Refebenen, bestrafen.

ja, sehe ich genau so. Mit den hohen Gebühren hat sich Paypal für Paid4 eigentlich erledigt und sollte nicht mehr angeboten werden. Denn wer will schon 35 Cent und 1-2 % für eine Überweisung von nur wenigen Euros bezahlen ?

Zuletzt bearbeitet: