sony ericsson sperrcode

Seejungfrau

phoenix in black
8 August 2006
418
38
Also ich muss sagen, dass ich von technischen Dingen so gar keine Ahnung habe.Ich hatte mein handy verloren und hab jetzt von nem Bekannten sein Altes gekriegt. Es ist ein Vertragshandy. Also is das nich das Problem (Prepaid Handys nehmen keine Vertragskarten).
Nachdem ich meine Pin eingegeben habe musste ich noch einen "Sperrcode" eingeben. Weiß Jemand, was das is und wie der geht, bzw, wie man den rauskriegen kann? Bei Google hab ich schon geguckt.
Es handelt sich um ein T630.
Danke schonmal!
liebe grüsse lisa*

ps: er hatte das handy bis vor kurzem an jemanden anderen verliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist dazu da damit der andere den Pin nicht nach belieben ändern kann und wird auch manchmal "Gerätepin" genannt. damit kann man z.B. die Nutzung einschränken (weil man es z.B. verliehen hat) und nur Gespräche in D erlauben, nur einen bestimmten Betrag und so weiter.
Den Code kann man selber ändern, den müsste Dir Dein Bekannter noch sagen. Rauskriegen ist der nicht so einfach.

Hth

Norbert

Wenn den noch keiner geändert hat ist er 0000. Ansonsten bei Ebay ein Datenkabel kaufen und selber entsperren.^^

dankeschön, für eure antworten, aber meine freundin, hat mir jetzt ein altes handy von ihr geliehen und jetzt nehm ich das ;)
ich kann nur sagen: verliert niemals euer handy! ihr habt damit nur schererein!!!:-?