News Sohn läuft Mutter versehentlich ins Messer

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
209
[N] Sohn läuft Mutter versehentlich ins Messer

Folgende News wurde am 28.10.2007 um 09:17:00 Uhr veröffentlicht:
Sohn läuft Mutter versehentlich ins Messer
Shortnews

In Hamburg hat eine Mutter, während sie den Geschirrspüler ausräumte, nach ihrem Sohn gerufen. Da dieser nicht gleich gekommen ist, unterbrach sie das Ausräumen, um nach ihm zu sehen. Unglücklicherweise hatte sie noch ein Messer in der Hand. Als sie sehen wollte, wo ihr Sohn ist, war der Sohn gerade im Gang zur Küche und die beiden stießen im Gang zusammen. Dabei traf ihn das Messer im Brustbereich. Wenige Stunden später starb der Sohn im Krankenhaus an seiner Verletzung. Ein Polizeisprecher sagte dazu: "Sie stieß mit ihrem Sohn zusammen, der ihr im Gang entgegenkam, [. . . ] er wurde versehentlich im Brustbereich getroffen, [. . . ] das ist die Darstellung der Mutter. Aber wir gehen davon aus, dass sie stimmt. "

Was da wieder alles zugedichtet wurde, Hier mal eine andere, vertrauenswürdigere Quelle, direkt vom Unglücksort.

hi

Welcher news soll man jetzt trauen, weil zwischen reinfallen und reinlaufen ist ein grosser unterschied. Aber trotzdem in ihrer Haut möcht ich auch nicht stecken.

Ich traue ehrlich gesagt der NonstopNews mehr, da die direkt vor Ort waren und mit den HiOrg's und der Pol zusammenarbeiten. Wenn die mist schreiben würden, würden die ganz schnell nicht mehr so viele Infos bekommen.

Fakt ist: Dies ist ein Vorfall derart, der nicht passieren soll, aber es trotzdem Menschen gibt, die fahrlässig genug mit Messern und ähnlichen Dingen umgehen, so dass unschuldige Menschen sterben müssen. Also, wenn ich einen Geschirrspüler auslade, da kann sich niemand außer vielleicht meiner Wenigkeit dabei verletzen. :roll:

Der Stich hatte ihn direkt ins Herz getroffen.
Hmm ein 14-jähriger Junge der um die Ecke kommt kriegt von der Mutter ausversehen ein Messer genau ins Herz gerammt, da frage ich mich wie ist die Mutter mit dem Messer gelaufen :roll: zum einen muss sie es mit der Klinge nach vorne gehalten haben :roll: und zum anderen dann noch in so einer höhe das es genau das Herz trifft.... klar das kann möglich sein, aber wer bitte rennt denn so durch die Wohnung?

Die Mutter muss jetzt damit fertig werden, dass sie ihren eigenen Sohn durch einen Stich ins Herz getötet hat. Die Familie wird seitdem psychologisch betreut.
Wenn das alles wäre womit sie fertig werden muss :-? sie hat es nun schon schwer genug, und muss sich mit Sicherheit dann noch wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Das ist halt Deutschland :roll:

Wenn das alles wäre womit sie fertig werden muss :-? sie hat es nun schon schwer genug, und muss sich mit Sicherheit dann noch wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Das ist halt Deutschland :roll:

Um das Herz eines 14-Jährigen zutreffen, muss man das Messer entweder sehr hoch halten, was keine normale Höhe ist, in der man ein Messer trägt, oder sehr sehr sehr groß... Da liegt die fahrlässige Tötung mehr als Nahe, wenn nicht noch anderes. Es wäre absolut korrekt, sie wegen der Tötung zu verurteilen. ;)

Das ist hier ja noch abzuklären, wenn der Junge eher klein und die Mutter eher groß ist, muss die höhe nichtmal hoch sein, sie kann es auch normal halten. Einen Mord sehe ich dahinter nicht, so als aussenstehender mit den spärlichen Infos die ich habe, wenn dann eine fahrlässige Tötung. Und wegen Verurteilung das ist so ne Sache ich finde sie ist schon gestraft genug damit :-?

Es muss nicht gleich ein Mord sein, das meinte ich nicht mit etwas "anderes". Ich meine, dass diese Frau extrem fahrlässig, extrem unachtsam, extrem dumm war. Sie hat einen Jugendlichen getötet, der auch ihr Sohn war. Aber das spielt im Juristischen Kontext eine untergeordnete Rolle. Denn wenn es nicht ihr Sohn war, wäre es genauso schlimm. Sie würde sich trotzdem Vorwürfe machen. Aber sie muss nun die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen.

Nunja richtig ist das sie fahrlässig gehandelt hat und dafür mit Sicherheit auch ihre Strafe kriegen wird, dennoch finde ich das schon überzogen. Sie hat so schon genug zu kämpfen, ein Prozess und eine daraus folgende Strafe würde sie nur noch mehr fertig machen. Ein Unfall ist tragisch, doch hätte er verhindert werden können das ist eigentlich die Frage die sich mir hier stellt, wenn die Mutter damit gerechnet hätte, hätte sie es auch vielleicht (mit Sicherheit) nicht getan. Fahrlässig ist es in meinen Augen wenn sie genau wusste er kommt jetzt gleich um die Ecke und das Messer trotzdem so gehalten hat. Naja mal schauen was draus wird ich denke wenn dann kriegt sie eh ne Bewährungsstrafe ;)

Gruß
Gremlin

Ein Unfall ist tragisch, doch hätte er verhindert werden können das ist eigentlich die Frage die sich mir hier stellt, wenn die Mutter damit gerechnet hätte, hätte sie es auch vielleicht (mit Sicherheit) nicht getan. Fahrlässig ist es in meinen Augen wenn sie genau wusste er kommt jetzt gleich um die Ecke und das Messer trotzdem so gehalten hat. Naja mal schauen was draus wird ich denke wenn dann kriegt sie eh ne Bewährungsstrafe ;)

Sie hätte es verhindern können, wenn sie das Messer anständig gehalten hätte und nicht auch noch damit um die Ecke läuft. Sie hat ihn gerufen; daher musste sie damit rechnen, dass er irgendwann auch mal kommt...

Klar, die Frau leidet. Aber sie hat dieses Leiden verursacht. Ich habe schon oft den Geschirrspüler ausgeladen ohne einen Todesfall!

Also ehrlich gesagt kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, wie schnell sowas geht. Jeder von uns war schonmal Kind und weiß, wie Kinder sein können.
Kinder toben rum und da hat es garantiert jeden von euch schonmal an einer Türschwelle oder einer Teppichkante entschärft - da ist kein halten mehr, wenn man in einem Affenzahn unterwegs ist.

Welcher 14-Jähriger läuft denn bitte, wenn seine Mutter ihn ruft, so schnell, dass die Mutter keine Zeit zu reagieren hatte? Und wie tief musste sie das Messer halten und in welchem Winkel, wenn der Junge im Fall auf das Messer drauf fiel? Nene... Meine Neffen haben nichts in der Küche zu suchen, da kann sowas nicht passieren und ich halte das Messer nicht so, dass was passieren könnte. Sie war einfach zu leichtfertig. Und, leider, leidet ein Leben darunter, wenn man mit diesem zu leichtfertig umgeht. Das ist die traurige Wahrheit, an der man nichts schön reden kann... :(

Respekt! :p

Ich denke auch, dass die Frau etwas vorsichtiger hätte sein müssen - gerade mit einem Messer in der Hand. Man kann auch "Unfälle" wie dieser in gewissem Maße verhindern.

man denkt leider nicht immer in jeder sec. an alles. :( Es ist leider nicht der erste Unfall (wenn es ein Unfall war), wo ein Eltern teil das eigene Kind ums leben brachte. Des wegen ab warten was das, das Gutachten ergeben wird.

Das Messer nicht richtig zu halten ist das eine. Das dann aber auch noch zu machen, in dem Wissen, dass ihr Sohn jeden Moment kommen kann, ist fahrlässig hoch 10...
Wobei ich mich immer noch frage, wieso man mit einem Messer so durch das Haus rennt, dass man damit andere töten kann? Jeder halbwegs normalbegabte Mensch hält das Messer mit der Klinge nach unten und nicht wie eine Lanze...

Um das Herz eines 14-Jährigen zutreffen, muss man das Messer entweder sehr hoch halten, was keine normale Höhe ist, in der man ein Messer trägt, oder sehr sehr sehr groß... Da liegt die fahrlässige Tötung mehr als Nahe, wenn nicht noch anderes. Es wäre absolut korrekt, sie wegen der Tötung zu verurteilen. ;)

boahh du bist hellseher?

wenn es ein unglueck war, dann gab es da mehrere unglueckliche umstaende, die zusammenwirkten.

war es kein unglueck............................

wie wissen es nicht, diese sinnlos umherschnatternde ente, wurde auch noch jemand, der eine treppe runterfaellt, mit ihrem argument begluecken "warum faellst du denn die treppe runter, mir passiert das nie"

peter