Software um MP3 zu bearbeiten/schneiden

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
414
Hallo,

ich schneide mit dem phonostar-player seit neustem Hörspiele mit, allerdings startet die Aufnahme zu früh und endet auch nciht passend, gibt es ein Programm, um nun den Anfang und das Ende zu schneiden?

Vielen Dank

Michael

hi,

joa... audacity kann cih nur empfehlen.. sehr gutes tool.. hantiere ich auch hin und wieder mit.... und entspricht genau deinen anforderungen....

greetz

mrcopykiller

Danke euch beiden, bin inzwischen auf mp3cut aufmerksam geworden, habe bloß ein Problem, wo mir audacity sicher auch nciht weiterhelfen kann.
Die aufgenommene MP3 ist ein Hörspiel von den ???, insgesamt fast 1 GB groß, mein Hauptspeicher ist leider nur 512 MB. :(

Das ist schlecht!

Da kannst du fast nur das Hörspiel nochmal abspielen und mit einem anderen Playern an der richtigen Stelle die Aufnahme starten und wieder stoppen. :LOL:
Aufgenommen habe ich 90 Minuten, effektives Hörspiel sind ca. 60 Minuten.
Heißt, ich würde immer noch bei 2/3 des Volumens rauskommen, bei ca. 620 MB. :(
Ansonsten eine nette Idee. :)

hmm ok ich kenn das Programm nicht ich selber hab ein Profi Programm das er sich aber sicher nicht zulegen wird ( kostst 400 Euro )

Gruß Binks

Das ist schlecht!

Da kannst du fast nur das Hörspiel nochmal abspielen und mit einem anderen Playern an der richtigen Stelle die Aufnahme starten und wieder stoppen. :LOL:
Kann ich nicht, da zum Abspielen der Player das einmal in den Hauptspeicher laden möchte. Außer ich brenne es auf CD und nehme es dann nochmal auf. Aber selbst dann darf ich zwischendurch stoppen, weil der Sender zwischendurch Lieder einspielt.
so hat mir keine ruhe gelassen und hab mal im Netzt gesucht und das hier gefunden damit müsste es aber gehen :D

https://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Gruß Binks
Der komprimiert es 1:1, macht es also nicht kleiner. Und schneiden kann ich damit auch nicht. :(

Schade, ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe.

kann es sein das du bei den einstellungen einen fehler gemacht hast ? siehe das Bild da bei Qualität eine niedrige stufe wählen und auch bei den andern sachen bit rate min und max 96 kbps und vieleicht auch noch die Samplerate kleiner.

cdex06.gif

Ich krieg hier noch die Krise.
Habe eben festgestellt, als ich bei CDEX anklickte (aus versehen) daß ich WAV in MP§ umwandeln möchte, daß er mir auf einmal nur noch die 3 ??? anzeigte, habe daraufhin im Explorer eingestellt, daß ich nicht nur den Dateityp angezeigt bekomme, sondern auch die Extension, und richtig, es sind WAVs. Phonostar Player speichert also WAVs.
Nun brauch ich ein Prog, welches WAV in MP3 umwandlet, mal schauen, ob CDEX das auch kann.

Du meldest Dich extra hier an um einen 3 Jahre alten Thread wiederzubeleben? Das nenn ich mal Entusiasmus!