Software für professionelle Websites?

Punktesammler

Member
ID: 342667
L
14 März 2008
5
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr eine oder mehrere gute Programme kennt, mit denen man relativ professionelle Websites erstellen kann. Vorallem für diejenigen, die wenig Erfahrung mit Programmieren haben, wie mich :D

Meine Website www.info4paid.de ist z.B. mit einem sehr unflexiblen Programm geschrieben, ich möchte gerne ein neues Layout und vorallem ein besseres Navigationsmenü, hab nur leider eher weniger Kenntnis darüber.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich..

MfG

"profesionell" wird es erst, wenn man auf solche Software zum zusammenklicken verzichtet und es per Hand macht, denn der Markup solcher Software ist grausam.

Naja bezüglich generiertem Markup kann ich Typolight empfehlen. Habe ich mal mit gearbeitet und finde das Handling net schlecht, mittlerweile haben die auch nen addon installer im Admin. Kannst Dir ja mal anschaun.

Ok hört sich gut an..

Was haltet ihr eigentlich von Dreamweaver?
Könnte eine Leie wie ich, dieses Programm mittels Tutorials relativ schnell lernen?

Ich glaube nicht, dass eine Webseite schöner, besser und professioneller wird, nur weil man für die Erstellung teure Software verwendet hat.
Dreamwaever kann nur das Markup liefern, für Ideen und die Kreativität bist Du ganz alleine verantwortlich.

Letztendlich schon..

Aber was wenn man wirklich gute ideen hat, auch grafisch versiert ist, dies jedoch nicht umsetzen kann, weil einem die nötigen css html etc. kenntnisse fehlen.