Snowboard-Kurs für nen Neuling

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich erwäge schon länger das Snowboard-fahren zu erlernen. Allerdings bin ich im Wintersport derzeit ne Null. Hab mit 8 nen Holli+Flocki-Kinderskikurs gemacht und war zuletzt vor 16 Jahren auf Brettern. Das zählt wohl nicht mehr.

Worauf muss ich achten, was muss ich rechnen usw...??? Bitte bedenkt: ich habe natürlich auch keinerlei Ausrüstung oder Klamotten. Wäre froh wenn ihr mir sagen könnt, was so auf mich zukommt und wo ich z. B. die Teile am Besten ausleihe da ich denke, beim Kurs selber wirds am teuersten zum ausleihen sein.

Skikleidung sollte das kleinste Problem sein, warme Sache und evtl. wasserabweisend. Snowboard+ Kurs gibt es ja dann in den entsprechenden Wintersportgebieten.

Und nicht vergessen, die erstent Tage beim Snowboarden sitzt man viel im Schnee :/

wo ich z. B. die Teile am Besten ausleihe da ich denke, beim Kurs selber wirds am teuersten zum ausleihen sein.

Ausleihen würde ich möglichst zu Hause, dort kannst in aller Ruhe ausprobieren und die Preise dürften in etwa nur die Hälfte der Ausleihkosten im Skigebiet betragen. Ist bei uns auf jeden Fall mal so.

Winterurlaub ist auf jeden Fall ein teurer Spaß, hoffe du kaufst dir nicht Klamotten und alles und fährst dann nur einmal...passiert nämlich sehr oft....

Guten Rutsch (nicht nur auf der Piste :) )

Skikleidung sollte das kleinste Problem sein, warme Sache und evtl. wasserabweisend. Snowboard+ Kurs gibt es ja dann in den entsprechenden Wintersportgebieten.

Und nicht vergessen, die erstent Tage beim Snowboarden sitzt man viel im Schnee :/

dementsprechend die kleidung wählen
ne hose mit einer sehr hohen wassersäule oder eine die wirklich wassrdicht ist (ist aber sehr teuer). hab ich mir letztes jahr geleistet und bringt schon einige vorteile wenn man am ende vom tag net vollständig durchnässt ist und ich bin wahrlich kein anfänger mehr. (fahr jetzt seit 10 jaren)