sms-Vorwahl automatisch ändern!?

sonobene

Bèné
22 April 2006
1.819
124
Ich würde es besser finden, dass beim sms Versand die Vorwahl ( Standard: +49) automatisch nach Wohn-Land geändert wird. Ich hab letztens nicht hingeschaut und dann hab ich eine Sms umsonst auf ne Deutsche NUmmer gesendet( Konnte natürlicha uch nicht zugestellt werden, und 1 sms vom Guthaben abgezogen)

Mein Vorschlag wäre also, dass die Vorwahl automatisch bei jedem angepasst wird, aus dem Land aus dem derjenige User kommt. Österreich-->+43m Deutschland-->+49 usw....

Bèné

sonobene schrieb:
Ich würde es besser finden, dass beim sms Versand die Vorwahl ( Standard: +49) automatisch nach Wohn-Land geändert wird.
Rein theoretisch sollte das möglich sein, da das Heimatland bei der Registrierung eine Pflichtangabe ist. Nur die Frage, ob das programmiertechnisch möglich ist. :doh:

Wenn ja, dann:

:arrow: dafür

hfkb schrieb:
Rein theoretisch sollte das möglich sein, da das Heimatland bei der Registrierung eine Pflichtangabe ist. Nur die Frage, ob das programmiertechnisch möglich ist. :doh:

Wenn ja, dann:

:arrow: dafür

Naja, denke mal dass das kein so großes Problem wird zu programmieren...

Hmm naja.. ich versende allerdings auch sms nach österreich.. london... niederlande.. ect.. da wär das leicht verwirrend.. aber ich enthalte mich mal.. da´s ja eigentlich ne gute Idee ist..

;)

Liebe Grüße,
Martin

du-nervst schrieb:
ich versende allerdings auch sms nach österreich.. london... niederlande.. ect.. da wär das leicht verwirrend..
Warum? Die Vorwahl musst du dann doch so oder so ändern. :-?

Es geht ja nur darum, welche Vorwal standardmäßig im Eingabefeld steht. ;)

Etwas... "irritierender", würde ich sagen...

Jedenfalls erstmal sone passende Tabelle zu kriegen im MySQL- oder PHP-Format. Denke nicht dass das so einfach ist, oder?

Ich nutze das Adressbuch dafür. Da kann man die Vorwahl egal ob nun +49 oder +43 selber einspeichern.