SMS Service auf Homepage

Speedy

Active member
28 April 2006
36
1
Hi,

Ich wollte gerne auf meiner Page einen SMS Service einrichten so wie es ihn auch bei Klamm gibt.

Was soll möglich sein ??
User kann von Webseite aus SMS an jemand anderen aufs Handy schicken zu günstigen Preisen.

Admin kann Newsletter über SMS an alle schicken.

Ich wollte einfach gerne mal wissen was ich dazu alles benötige und wie man das eigentlich macht ? Gibt es da speziell Firmen die so etwas anbieten ??

Mit freundlichen Grüßen
Speed ;)

Du brauchst erstmal einen SMS-Provider (wie bspw. smskaufen.com), der Dir eine API zur Verfügung stellt, über die Du die SMS dann verschicken kannst.

Alles weitere ergibt sich aus der Dokumentation der API.

Jo, gibt sog. SMS-Gateways. Einer der größten Anbieter ist (oder war vor ein paar Jahren zumindest noch) Mobilant. Kannst ja mal bei denen vorbeischaun, um dir n Bild davon zu machen.
Die stellen, wenn ich mich nicht täusche auch ein Schnittstellenscript, sodass es recht einfach ist, wenn du wenigstens grundlegende php-Kenntnisse hast... und ich denke, die hast du...?
https://www.mobilant.de/

edit: da war wohl jemand schneller ^^

Danke für die schnelle Hilfe hab mir die beiden Seiten angeschaut konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden.

Gibts es noch weitere Seiten die sowas anbieten ?

Es sollte auch möglich sein das die SMS ohne Werbung vom Anbieter geschickt werden können !

mfg