SMS Gateway zum Empfangen und weiterverarbeiten

funnyzocker

Member
ID: 50548
L
5 Mai 2006
23
1
Hallo.
Kennt jemand von euch ein SMS Gateway womit ich SMS günstig empfangen kann und diese von dem Gateway per HTTP Request weitergeleitet werden?

Ich möcht für einen Befreundeten Fuhrunternehmer ein Sendungsstatus Programmieren. Sprich der Fahrer sendet eine SMS mit der Sendungsnummer plus 1,2,3 für den Status.

Php

Sorry habe eh vergessen dazuzuschreiben das ich den Request mit PHP weiterverarbeiten möchte. Drum hatte ich es in Programmierung gesetzt.

Sofern du meinst, dass du SMS an eine Gateway-Nummer sendest mit einem Keyword (geht auch ohne, ist nur ziemlich teuer) und der Text an eine URL weitergeleitet wird und das dem Handybesitzer nur eine normale SMS-Einheit kostet (da es keine Servicenummer ist). Dann meinst du sicher Inbound-SMS.

Ich benutze derzeitig noch mobilant. Im Basis-Vertrag (kostenlos) kostet eine empangene SMS 1 cent. Ab 1000 je SMS 0,5 cent.

Weitere Anbieter wie smskaufen oder yomega (.info) sollte man sich aber auch mal vergleichsweise anschauen.

wie sind deine Erfahrungen mit den SMS Gateways.

Ich suche auch noch einen neuen Anbieter. Wie schnell wird die SMS verschickt ?

Mit Mobilant habe ich größtenteils sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor zwei Jahren gab es ein paar Probleme mit E-Plus-Empfängern, aber mittlerweile hat sich einiges geändert und es wurde viel ausgebaut (wenn man deren Informationen trauen kann ;)).

Ich kann dir die API-Dokumentation von Mobilant senden, falls du dich nicht registrieren möchtest. Sofern du dich für die Möglichkeiten / Preise interessierst.

bei SMSkaufen habe ich mich gerade erst angemeldet und ich muss auch erst eine neue Klasse schreiben und ein wenig testen, aber laut allg. Erfahrungen scheint der Anbieter auch gut zu sein. Zu anderen Anbietern kann ich derzeitig leider nichts sagen.

Bin aber die nächsten Tage eher selten da... eine Kostenlose registration kann jedenfalls nicht schaden, da die Mitgliedschaft nichts kostet und schlimmstenfalls dein Account wegen Inaktivität / fehlender Einzahlung gesperrt wird ;)

Edit: Die SMS von Mobilant sind in der Regel innerhalb von Sekunden (0-30) angekommen. Bei hohem Aufkommen konnte man zumindest damals, denke heute auch, mit denen Verhandeln um bessere Kapazitäten / Resourcen zu bekommen!

Mit Premium SMS bin ich aktuell am Entwickeln, getestet habe ich es noch nicht.

hi,

kann dir aus eigener erfahrung smskaufen empfehlen. wirklcih top service und die leistungen sind auch top, was versandzeiten ect angeht.

nutze es für sms+fax

grüße