SMS Chat - was ist das, wie funktioniert das?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
ich komme gerade mit einem Kumpel aus der Disco, dieser hat ein kleines Problem wobei ich ihm helfen soll. Leider weiß ich da auch keine Antwort, deswegen frage ich jetzt mal euch. :)

Das Problem ist folgendes, er ist bei einer Partnerbörse angemeldet und hat dort gestern eine Message von einem richtig süßen Mädel aus unserer Umgebung erhalten. Leider kann er nicht darauf antworten, denn dafür müsste er sich anmelden und für einen Monat 19€ bezahlen worauf er absolut keine Lust hat. Allerdings besteht noch die Möglichkeit über einen SMS Chat mit ihr in Verbindung zu treten, ich habe mir soeben mal die AGB durchgelesen, muß aber ehrlich gesagt zugeben das ich da, so wie er, auch nicht so recht durchblicke.
Hier sind die AGB:
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Die Tamiflo Ltd. stellt einen SMS Chat zur Verfügung. Gegen ein Entgelt von max. 2€/SMS Vd-Anteil 12 Cent / bei T-Mobile zzgl. T-Mobile Transportleistung in Höhe von maximal 20 Cent zur Verfügung.

2. Der Teilnehmer erkennt an, dass sich im System Männer als Frauen und Frauen als Männer ausgeben können.

3. Weiter erkennt der Teilnehmer an, dass alle Teilnehmer unter mehreren Identitäten das System nutzen können.

4. Punkte 2 und 3 gelten auch für Teilnehmer, die von der Tamiflo Ltd. zu Ihrer Unterhaltung gestellt und bezahlt werden.

5. Für eingegebene Texte sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Die Tamiflo Ltd. hat das Recht, bedenkliche Texte zu löschen.

6. Desweiteren behält sich die Tamiflo Ltd. das Recht vor, Teilnehmern den Zugang zum System zu verweigern.

7. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen die Tamiflo Ltd. sind ausgeschlossen.

8. In diesem Chat setzt die Tamiflo Ltd. Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter anderen Identität im System befinden kann.

9. Für Störungen im Telefonnetz oder Internet ist die Tamiflo Ltd. nicht verantwortlich und nicht haftbar zu machen.

10. Der Teilnehmer erkennt an, daß alle Daten, auch personenbezogene, gespeichert werden, auch über die Dauer der gesetzlichen Speicherfristen hinaus. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden SMS-Werbung, wie z.B Chat-Angebote für einen Zeitraum, von maximal 6 Monaten, zu erhalten. Dies kann jederzeit hier widerrufen werden.

11. Um den Chat zu beenden, senden Sie eine SMS mit "Stop" (1.99€/SMS Vd-Anteil 12 Cent / bei T-Mobile zzgl. T-Mobile Transportleistung in Höhe von maximal 20 Cent zur Verfügung) oder melden Sie sich hier ab.
Die 2€ für die SMS wären kein Problem, nur hängt er dann in irgendeinem Abo drin? In der SMS kann er ja seine email Adresse, Domain oder sonstwas hinterlassen das die beiden danach kostenlos in Kontakt treten können. Bitte helft mir schnell damit ich die Antwort weitergeben kann, der hat mich wegen der Tussi den ganzen Abend genervt. :ugly::ugly:

Gruß Champ

Also wenn man Punkt 2-4 liest frag ich mich wie man da noch auf die Idee kommen kann da was hinzuschicken?

Da werden Leute bezahlt die "geile Bilder" einstellen, oder auchmal die kleine Unschuldige von nebenan, wie auch immer. Die User schreien dann alle an sagen sie sind aus der Nähe und Leute fallen drauf rein. Les dir die Punkte 2-4 noch 2-3 Mal durch und du wirst überlegen ob man da überhaupt irgendwas von glauben sollte... Dein Freund hätte lieber mal in der Disco geguckt..

mal dem neuen benutzer rechtgeb :D

die leute schreiben es doch klar und deutlich in der agb.

auf deutsch uebersetzt, heisst das, ein dienst fuer notgeile,
die aber nie zur entspannung kommen werden 8O

hier hat man es nur, auf den monatsbeitrag oder diese wahnsinnig ueberteuerten sms abgesehen.

gruss

peter

@Champ2000: Dein Kumpel soll die Finger davon lassen. Mir wird schon schlecht, wenn ich das lese, was die AGB nennen. die AGB sind übrigens in vielen Punkten nichtig und verstoßen Teils (Punkt 7 und Punkt 10) gegen geltendes Recht.
Es wird auch nicht bei den 2 Euro für die Antwort-SMS bleiben. Dein Kumpel wird mit Sicherheit dazu animiert werden, weitere SMS zu schicken.

Als letztes: Wenn man die "AGB" durchliest, ist dein Kumpel sich auch sicher, daß die SMS wirklich von einem richtig süßen Mädel aus der Umgebung erhalten hat. IMO hat er nur eine SMS von einem Animateur(in) bekommen. Ich denke mal, das "süße Mädel aus der Umgebung" spricht einen tiefen Baß und hat einen 3 Tage-Bart.

Kurz: Der "Dienst" will nur an eure Kohle!

Wäre mal interessant, sich die Seite der Börse mal anzuschauen. Hast Du einen Link?

Aslo wenn man Punkte 8 liest, weiß man spätestens an dieser stelle, das man davon die finger läßt.

Naja, ich denke mal der Sitz der Gesellschaft ist auch noch auf irgend einer Insel, wo man sowas ruhig machen darf....

als typ gibts doch auch die möglichkeit, im profil seine email-addy zu hinterlassen und nen hinweis, daß man kein abo hat. dann können ihn die mädels (die echten) per mail anschreiben.

Sag Deinem Kumpel das er auf jeden Fall die Finger davon lassen soll.
Es gibt wenn man mal nach smschat "googelt" genug Hinweise/Artikel (z.B. diesen hier )die die eindeutige Abzocke mit diesen SMS darlegen. Also: Finger weg! Die SMS sind vorformatiert und werden der Reihe nach automatisch abgesandt, auf das der "Kunde" immer schön antwortet. Zu einem Treffen wird es nie kommen, aber dann ist er xxx Euro los. Davon hätte er ein hübsche/nette aus der Nachbarschaft/Disco/einkaufsbummel oder Kirmes mal richtig feudal zum Essen ausführen können, da hätte er mehr von!

Greets
Norbert
Edit (mal wieder):
birnchen schrieb:
als typ gibts doch auch die möglichkeit, im profil seine email-addy zu hinterlassen und nen hinweis, daß man kein abo hat. dann können ihn die mädels (die echten) per mail anschreiben.
Du kennst Dich da aber gut aus ;)

Soll ich mich mal outen?

Habe einige Zeit dafür gearbeitet und alles wofür du 1,99 oder 2 Euro und teilweise sogar mehr bezahlen musst ist reine Verarschung!
Entweder steckt ein Mann dahinter oder eine Frau die dick, hässlich ist. Es gibt auch schöne Exemplare, aber die werden sich dann garantiert nicht mit dir treffen, weil sie nur hinter der Kohle her sind ;)
Für eine geschriebene SMS bekommst du auch nur 1 zurück. Die Fotos können schön und passend aus einem Bilderkatalog ausgesucht werden und die Treffen werden aus teilweise fragwürdigen Gründen immer wieder verschoben.

Aber es gibt komischerweise genug Männer die darauf reinfallen. Bitten, betteln, flehen damit man endlich zum 7. Treffen kommt und es gibt sogar welche die sagen dir per SMS, dass sie dich lieben, machen Heiratsanträge etc.

So sieht das aus :yawn:

PS: Schon alleine, dass du "stopp" schreiben sollst ist ein eindeutiger Hinweis darauf! Wird nur "stopp"geschrieben, durften wir auch nicht mehr antworten. Wird aber freundlich darum gebeten, mit der Belästigung, mit den SMS etc. aufzuhören, dann wurde immer fleissig weitergeschrieben.
Und Werbung bekommst du ohne Ende.

Was Wunjo85 schreibt, stimmt 100%, ich hab auch bei so ner Agentur gearbeitet.Das ist die reinste Abzocke. Also lass die Finger davon.Die Mädels auf den Bildern sind bezahlte Models und wissen oft gar nicht wofür ihre Fotos da gebraucht werden.

ay ay ay
hat nicht schon fast jeder im Internet gelernt, dass gerade in den meisten Partner-Chats und den meisten komischen Seiten, wo man irgendwie was mit Verbindugen sucht, die Fotos meistens nicht echt sind?!

Und das wenn man sogar bezahlen muss um jemanden "hübschen" zu antworten, dass das dann wohl nicht so stimmen kann.

wenn sie wohl interesse hätte, wo ist ihre email-addy oder ihre icq nummer.

Ja eigentlich sollten es die Leute wissen, dass Modelfrauen die laut Beschreibung auf nen schnellen one night stand aus sind kaum hunderte von SMS fuer je 2 Euro schreiben. Aber es fallen wirklich jeden Tag wieder welche drauf rein und man kann damit ne Menge Geld verdienen, als Webmaster.

Die deutsche Gesetzgebung unterstuetzt komischerweise die Internetabzocke auch noch... naja immerhin bleibt die Gewissheit dass es ja nur die weniger Schlauen trifft.

So sorry das ich nicht füher geantwortet habe, mußte nur erst wieder neue Infos einholen. Die Message hat er über friendscout24.de erhalten und sie lautet wie folgt:
[...] Bin gerade zum letzten Mal hier am Stöbern, weil morgen mein PC wieder an meinen Ex zurückwandert *schmoll* .. daher würde ich mir wünschen, dass Du diese Nachricht recht schnell liest, [...] Alles weitere können wir auch per sms ausmachen, ich hab mir eben noch schnell ne Anmeldung bei www.Flirtbahn.com gebaut, auch als XXXXX, damit ich Dich nicht verliere. Bin gespannt. LG

Entfernung zum angeblichen Wohnort von ihr beträgt 21km, falls das irgendwie interessiert. *g*

ja, aber das is doch trotzdem quatsch.
damit wir den kontakt nich verlieren, hier meine emaildresse wäre wohl logischer Oo
Keiner legt sich sowas zu um Kontakt zu halten :D
Also sorry, ich verstehs echt nicht!

Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an, spätestens nach Punkt.3 sollte man merken das das nicht sehr seriös ist. Und meiner Meinung ist diese AGB nicht rechtkräftig nach geltendem deutschen recht weil eine 100% ausschliessen einer nicht expliziten Haftung ist meiner meinung nach nicht möglich.
@die die mal als "sms-schreiber" gearbeitet haben: Wie kommt man zu einem job? Nein ich bin nicht Interessiert würde mich aber mal Interessieren wie man zu sowas kommt.

Ich würde mal tippen, man bewirbt sich dort ;)

Und wenn man gut beyahlt wird und man nichts anderes bekommt, dann wird man sowas halt machen...

Nein, steht ja in den GAB drin, das sich weclhe ausgeben können. Leider wird vom gesetzgeber dagegen nichts gemacht. Also ich finde sowas ist besch...