Smileys im ICQ

Snowwolfn

Active member
ID: 210992
L
18 September 2009
44
1
Hallo,

folgendes Problem:

habe versucht meine eigenen Smileys ins ICQ einzufügen, aber es hat nicht funktioniert habe mich genau an diese Anleitung hier gehalten:

https://www.elitepvpers.de/forum/tutorials/361613-icq-emoticons-richtig-einf-gen.html

ich sehe zwar die Smileys andere aber nicht, auch habe ich den letzten Schritt mit dem hinzufügen beachtet! Warum sehen andere trotzdem den Smiley nicht?

Kann mir jemand vllt ein Smileypackage für ICQ erstellen mit meinen gewünschten Smileys?

Gruß Snowwolf

Soviel ich weiß muss doch das Smilie-Pack auf jedem Rechner installiert sein, auf dem es genutzt werden soll, oder!? Woher soll sonst der empfangene Rechner wissen, wie das Smilie aussehen soll? Oder wird tatsächlich das Smilie als Grafik mitübertragen? Kann ich mir kaum vorstellen, zu groß wäre die Versuchung, dies als Angriffsfläche zu nutzen...

Die smilies werden als Text übertragen und nicht als Bilder. Das heisst; Wenn deine Chatpartner nicht die selben smiliepacks haben wie du ist es nomal das sie deine erweiterten smilies nicht sehen können.
Du solltest spezielle Smilies nur als Bild einfügen.

also, hab jetzt ein eigenes smiley eingefügt und herausgefunden woran es liegt, musste kolobok von icq anwählen, nicht eigene smileys, dann sehen es auch andere :)

PS.: Es ist nicht notwendig, das andere die selben Smilieys auf dem Rechner haben