Hallo,
bei mir ist es sehr ewig her das ich Programmiert habe und bin seit kurzem wieder dabei. Vieles hat sich in den letzten Jahren getan... Ich habe Smarty die Template Engine entdeckt und finde das teil eigentlich klasse.
Dennoch hab ich einige "einsteiger"-Probleme.
Mein Problem:
Gibt es 5 Einträge davon sind 2 durch die querys gesperrt dann müssten zumindest 3 Datensätze angezeigt werden.
Wenn ich das selbe Script ohne Smarty laufen lassen klappt alles wunderbar.
edit: das sieht man ganz gut daran das ich direkt in der while schleife zu testzwecken 2 echos ausgebe um zu schauen ob überhaupt ein anderer Fehler besteht aber scheinbar nicht...
Sobald ich aber versuche die Ausgabe über Smarty auszugeben bleiben die Werte leer also es wird nur eine leere tabelle ausgegeben :/
Die Templatedatei:
Die PHP-Datei:
Ich bedanke mich bei euch im vorraus.
Gruß
bei mir ist es sehr ewig her das ich Programmiert habe und bin seit kurzem wieder dabei. Vieles hat sich in den letzten Jahren getan... Ich habe Smarty die Template Engine entdeckt und finde das teil eigentlich klasse.
Dennoch hab ich einige "einsteiger"-Probleme.
Mein Problem:
Gibt es 5 Einträge davon sind 2 durch die querys gesperrt dann müssten zumindest 3 Datensätze angezeigt werden.
Wenn ich das selbe Script ohne Smarty laufen lassen klappt alles wunderbar.
edit: das sieht man ganz gut daran das ich direkt in der while schleife zu testzwecken 2 echos ausgebe um zu schauen ob überhaupt ein anderer Fehler besteht aber scheinbar nicht...
Sobald ich aber versuche die Ausgabe über Smarty auszugeben bleiben die Werte leer also es wird nur eine leere tabelle ausgegeben :/
Die Templatedatei:
PHP:
{foreach from=$con item=con }
<tr>
<td valign="top">{$con.questid}</td>
<td valign="top">{$con.questname}</td>
<td valign="top">{$array.questtext}</td>
</tr>
{/foreach}
Die PHP-Datei:
PHP:
if($site==""){
$i = 0;
$inhalt=array();
$questquery=$db->query("SELECT * FROM quest_done_1 WHERE userid!='".$row['id']."'");
while($check=$db->fetch_array($questquery))
{
$check['questid'];
$questqry=$db->query("SELECT questid, questname, questtext FROM quest_1 WHERE questid = '".$check['questid']."'");
// echo "SELECT * FROM quest_1 WHERE questid != '".$check['questid']."' <br>";
while($check2=$db->fetch_array($questqry)){
echo "nr";
echo $check2['questid'];
echo $check2['questname'];
echo "<br>";
$inhalt[]=$check2;
$i++;
}
}
$smarty->assign(’con’, $inhalt);
$smarty->display('user_quests_overall.tpl');